• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von MX33

1. M

VPACE Kinderbikes

Werde bis zum Frühjahr abwarten, solange sollte das aktuelle Rad noch ausreichen. Danke für euer Feedback
  2. M

VPACE Kinderbikes

Servus, stehe kurz vor der Entscheidung Matti 24 oder Matti 26. Meine Tochter ist aktuell 121cm. Das Matti 26 wird ab 130 cm enpfohlen. Wie sind eure Erfahrungen ? Danke Gruß Alex
  3. M

RST First 26 Air Travel von 120 auf 80mm

Hallo Stephan, Danke für die Rückmeldung. Die Kolbenstange hat eine Länge von ungefähr 175mm. Meine Idee war entweder die Kolbenstange um den Betrag zu kürzen oder unter dem Luftkolben Kunstoff-Unterlegscheiben (40mm) zu montieren. Werde am Wochenende die Variante mit den Unterlegscheiben mal...
  4. M

RST First 26 Air Travel von 120 auf 80mm

Hallo zusammen, ich habe mir eine RST First Air 120mm gekauft , um diese auf 80mm Federweg reduziert in ein Orbea 24 Laufey einzubauen. Der Führungsbolzen ist bei dieser Gabel ohne die Nuten(C Clip) aufgebaut. Gibt es für diese Gabel gekürzte Führungsbolzen für den entsptechenden Federweg zu...
  5. M

RST First 120mm (HellionX24)

mit einem Stirnlochschlüssel (Zapfen 3mm) habe ich die Kappe gelöst
  6. M

sattelhöhenposition nereve am 2009?

ca. bei 10,5 , ebenfalls bei Größe M
  7. M

AM '09 Verlegung Bremsleitung hinten

das ist doch nur Theorie! Sobald ich einige Meter mit dem Rad gefahren bin schleift die Leitung an der Kurbel. Wenn die Leitung durchgeschliffen ist, lasse ich sie halt auf Garantie ersetzen !
  8. M

AM '09 Verlegung Bremsleitung hinten

Hallo zusammen, an meinem nun doch noch in 2009 gelieferten AM ist mir die Verlegung der hinteren Bremsleitung negativ aufgefallen! Da die Kurbel an der Leitung schleift ist dies natürlich nur eine Frage der Zeit bis die Leitung durchgeschliffen ist. Handelt sich dabei um eine generelles...
  9. M

sram X9 Trigger , faslch zusammengebaut ?!

Danke für die Tipps, werde dies bei Gelegenheit mal ausprobieren .
  10. M

das einzige Problem was ich habe ist das der Schalthebel nicht mehr von alleine in die Ausgangsstellung zurück geht. Da wird wohl nur die große Feder an der falschen Position sein :( Habe mir jedenfalls einen neuen bestellt :)
  11. M

Hallo, wollte heute mal auf die schnelle meinen eingerissenen Schaltzug für das Schaltwerk erneuern. Beim auseinander bauen ist mir allerdings ein Fehler unterlaufen, welcher :confused:mir erst nach dem ich den kompletten Trigger komplett zerlegt hatte aufgefallen. Habe nämlich den...
  12. M

Wartezimmer 2009

war das bei canyon jemals anders ????
  13. M

Wartezimmer 2009

-> baldrian
  14. M

Wartezimmer 2009

@ all jammerlappen da ich mich auch zu den wartenden gehöre, kann ich schon etwas mitfühlen. Aber euer gejammer und tägliche Blockierung der Hotline beschleunigt die ganze Sache gewiss nicht. Warum kauft ihr dann nicht bei dem Händler um die Ecke oder bei einem anderen Versender...
  15. M

Wartezimmer 2009

das habe ich schon fast befürchtet , seit einigen Tagen gibt es nämlich auf die Lieferzeit-Anfrage eines AM 7.0 in acid-green keine Rückmeldung mehr ! Wenn dies sich wirklich bestätigen sollte, werde ich auf jedenfall meine Bestellung (AM 7.0 Größe M in green) stornieren .
Zurück