sattelhöhenposition nereve am 2009?

liebe nerve-am piloten!

wie hoch habt ihr den sattel heraussen, wenn ihr die übliche einstellungsmethode verwendet ? (durchgestrecktes bein mit ferse auf pedal)

ich komme da bei 180 körpergrösse und eher kurzen beinen (sl 84) auf pos. 8 auf der syntace stütze - bei 10 möglichen stufen bei meinem nerve am in grösse m.

sattel steht somit gut sichtbar über dem lenker - hoffe, das rad nicht zu klein bestellt zu haben. beim runterfahren wird man wohl den sattel sowieso runterstellen, aber sonst gilt wohl die oben angeführte einstellregel, oder ?

danke

lobi

@chaz

gedanken habe ich mir gemacht - und war mit dem pps von canyon und der hotline - ausprobieren war nicht möglich bei der entfernung zu koblenz.

wie darf ich deine antwort in bezug auf meine frage verstehen - passend oder nicht passend ?

wie hoch habt ihr den sattel heraussen, wenn ihr die übliche einstellungsmethode verwendet ? (durchgestrecktes bein mit ferse auf pedal)

Ich sitze etwas tiefer als mit dieser Einstellmethode. Zudem habe ich auch noch eine andere Sattelstütze. Aber bei deinen Maßen wird "M" schon passen. Aber deine persönliche Sitzposition mit dem Wohlfühlfaktor wirst du wohl selber finden müssen.

Zurück