Aktueller Inhalt von Myrkskog

  1. Myrkskog

    Freeride go home? Eine differenzierte Betrachtung zur Rampage

    Netter Artikel, allerdings ist das Thema auch schon wieder gefühlt 1000mal durchgekaut. Es gibt auch schon länger eine interessante ARD Doku „Die dunkle Seite von Red Bull“ genau zu diesem Thema.
  2. Myrkskog

    Eurobike: Intense 2016 – Die Kultmarke wandelt sich

    Kann eigentlich nur besser als "Shock-Therapy" werden...
  3. Myrkskog

    Nie wieder platte Reifen? Das Doppelkammersystem zum Selbstbauen!

    Einer ist an der Luftführung geplatzt, der andere an einer anderen Stelle.
  4. Myrkskog

    Nie wieder platte Reifen? Das Doppelkammersystem zum Selbstbauen!

    Die Matte welche ich verwendet hatte ist auch sehr weich, darauf hatte ich extra geachtet. Eigentlich sollte ja bald der Schwalbe Air Guide als Einzelteil lieferbar sein, dann werde ich evtl. nochmal einen Versuch starten.
  5. Myrkskog

    Nie wieder platte Reifen? Das Doppelkammersystem zum Selbstbauen!

    Der Gartenschlauch trägt eigentlich eher noch mehr auf, als meine Gummimatte. Ich vertstehe nicht wieso bei dir der Schlauch nicht platzt?
  6. Myrkskog

    Nie wieder platte Reifen? Das Doppelkammersystem zum Selbstbauen!

    Ich habe noch nie Hebel zur Reifenmontage benutzt - daran liegt es nicht. Was hast du zur Luftumleitung benutzt?
  7. Myrkskog

    Nie wieder platte Reifen? Das Doppelkammersystem zum Selbstbauen!

    Wie schon berichtet - mir platzt immer schon der Schlauch SV11 Extralight bei der Montage. Evtl. liegt es am Schlauch, aber ich habe es mit 2 Stück versucht jedes Mal mit dem selben Ergebnis. Noch jemand mit diesem Problem? Als Luftkanal habe ich so eine Dämmmatte zugeschnitten. Sie ist ca. 2 mm...
  8. Myrkskog

    Nie wieder platte Reifen? Das Doppelkammersystem zum Selbstbauen!

    Ich habe diverse Versuche mit einem Schwalbe Insider + SV11 Extralight und einer MTX 33 unternommen. Um die Luft am Reifen vorbeizuleiten habe ich eine ca. 2,5 mm starke Gummimatte benutzt. Das vorbeiführen der Luft funktioniert einwandfrei, allerdings platzt mir immer der Extralight Schlauch...
  9. Myrkskog

    boXXer bastel thread

    Hat sich erledigt, das Gegenstück ist so massiv dringesteckt, das ich es regelrecht gewaltsam rausschlagen musste. Jetzt habe ich die Zugstufeneinheit drin. Ein kleinens Problem habe ich noch. Wie weit muss der Zugstufenknopf auf die zwei O-Ringe gedrückt werden? Über den zweiten O-Ring bekomme...
  10. Myrkskog

    boXXer bastel thread

    Hier ist ein Foto von den Schrauben mit Unterlegscheiben. Links von der MST Kartusche - rechts von der Boxxer. Beim original Teil ist noch eine silberne zweite Unterlegscheibe mit Dichtung auf der Rückseite dabei. Die Schraube ist so jetzt nur lang genug, wenn ich die Schraube der MST komplett...
  11. Myrkskog

    boXXer bastel thread

    und unten dann die Schraube ohne Unterlegscheibe rein? Sonst ist die nämlich zu kurz, obwohl die Kolbenstange jetzt schön drin sitzt.
  12. Myrkskog

    boXXer bastel thread

    Ich wollte gerade meine neue MST Kartusche einbauen. Weiß jemand wie man das Reduziertück von der Zugstufen Kolbenstange bekommt - das scheint aufgepresst zu sein? So passt das ja nicht in die Aussparung am Castingboden einer Boxxer RC. Von dem Teil hier rede ich...
  13. Myrkskog

    Marzocchi 380 C2R2 Titanium

    Ich habe mir jetzt welche aus Stahl drehen lassen. Man sollte aber bei den original Titan Tonnenmuttern evtl. längere Schrauben einsetzen. Die Originalschrauben nutzen nur etwa die Hälfte vom Gewinde.
  14. Myrkskog

    "Es ist hart, gut zu sein" - Loïc Bruni im Interview

    Wirklich sehr sympathischer Kerl - hoffentlich gewinnt er bald mal. Allerdings muss leider der Greg Worldcup Sieger werden - ich wünsche dass der "Opa" gewinnt.
Oben Unten