Aktueller Inhalt von mysterox

  1. mysterox

    Thule G5 909 Fahrradträger umbau möglich?

    So kleines Update zur Info. Auf einem Thule G5 909 passen auf die dritte Schiene sowie auf die Erweiterungsschiene die Halter 52250. Damit wären dann schon 2 der 4 Schienen auf die deutlich komfortableren Ratschen Gurte umgerüstet. Muss ich mir nur noch etwas für Schiene 1 und 2 überlegen.
  2. mysterox

    Thule G5 909 Fahrradträger umbau möglich?

    Hi, die Einstellung gefällt mir. 8-) Ich habe mal zwei Fotos gemacht, hoffe das man darauf etwas erkennen kann. Die Radschale ist mit einer M6 x 35 Schraube mit dem Träger verschraubt. Die Schale selber ist komplett aus Kunststoff. Links und Rechts hat die Schale eine Art Bajonettverschluss...
  3. mysterox

    Thule G5 909 Fahrradträger umbau möglich?

    Hallo zusammen, wir haben einen Thule G5 909 Fahrradträger. Ja das Modell ist schon etwas älter, aber eine neu Anschaffung lohnt sich gefühlt noch nicht wirklich. Ich habe jetzt bei meinem Schwiegervater gesehen, dass die neuen Thule Träger auch eine Art Ratsche für die Felgengurte haben...
  4. mysterox

    Frage bzgl. Gepäckträger Montage & Schutzbelch

    Super, vielen Dank für deine schnelle Antwort.
  5. mysterox

    Frage bzgl. Gepäckträger Montage & Schutzbelch

    Hallo zusammen, meine Frau hat ein Cube Curve Allroad aus dem Jahr 2015, mehr oder weniger identisch zu diesem hier https://www.cube.eu/en/2016/trekking/curve/cube-curve-allroad-black-grey-blue-2016-trapeze/ Jetzt möchte meine Frau gerne auch mal mit dem Rad einkaufen und hätte dazu gerne...
  6. mysterox

    Absenkbare Sattelstütze

    Die Bikeyoke Revive, hatte ich auch schon mal im Auge. Interressant fand ich da, das man diese selber entlüften kann. Was aber sowohl Vor als auch Nachteil war, denn das entlüften muss man wohl leider sehr häufig machen. Ich hoffe das die Fox eine gute Entscheidung war, absolut Fehlerfrei und...
  7. mysterox

    Absenkbare Sattelstütze

    So ich habe jetzt ein meiner Meinung nach ganz gutes Angebot gefunden und die 2018er Fox Transfer Performance 150 für 299€ bestellt. Ich hoffe das diese Ventil wirklich das Luft ziehen beim anheben am Sattel verhindert. PS: Der Preis ist ohne Remote Hebel, den kaufe ich mir bei Bike Components...
  8. mysterox

    Absenkbare Sattelstütze

    @Florent29 : Der Preis ist natürlich sehr gut, da stimme ich dir zu. Habe gerade auch ein interessantes Angebot für die Fox Transfer gefunden Wären 336€ wohl für das 2017er Modell. Gibt es da irgendwelche gravierenden Unterschiede zum 2018 Modell? Ausser mehr als 100€ ??
  9. mysterox

    Absenkbare Sattelstütze

    Aktuelle birnge ich ca. 95 Kg auf die Waage
  10. mysterox

    Absenkbare Sattelstütze

    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer neuen absenkbaren Sattelstütze, da meine RockShox Reverb Stealth einfach nur noch Probleme macht. Die erste hat gerade zwei Touren gehalten, danach ging die Stütze schon direkt um mehrere cm runter alleine durch das Gewicht von mir. Wurde dann...
  11. mysterox

    Sammelthread für Probefahrten verschiedener YT Modelle

    Hi, ich könnte ein 2016er Jeffsy 29" XL anbieten in Wassenberg (41849)
  12. mysterox

    Frage zum Umbau des Antrieb

    Hallo zusammen, ich würde gerne meinen Antrieb umbauen, benötige aber etwas Rat von euch. Aktuell ist folgendes verbaut: Kurbel: 26/36 Kassette: 11-40 Schaltwerk: RD-MD8000 GS (mittlere) Laut Formel macht das ja Bereits eine Kapazität von 39 Zähnen. Laut Spezifikation vom Schaltwerk, ist dies...
  13. mysterox

    Welches Handy ist für Moutainbiker zu empfehlen?

    Hi, also ich würde mir ein China Handy holen und gut ist. Ich habe z.b. ein ganz billiges doogee x5 oder so. Das ganze dann in eine toppeak Halterung, damit es auch "Wasserdicht" ist. Bisher keine Probleme.
  14. mysterox

    Bestes MTB-GPS?

    Also ich anfangs mein Garmin Colorado benutzt. Allerdings bin ich jetzt auf die Handy Variante umgestiegen. Folgende Vorteile sehe ich bei der Handy Variante: - Längere Akku Laufzeit (zumindest im vergleich zum Garmin Colorado) - Größeres Display / Bessere Auflösung - Höhere Helligkeit, daher...
  15. mysterox

    WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

    :daumen:
Zurück
Oben Unten