Aktueller Inhalt von Mystic_Man

1. Mystic_Man

Welche Federgabel

Hi, erste Federgabel? -willkommen im Dschungel der Möglichkeiten ;) Eigentlich hängt deine Entscheidung für die eine oder andere Gabel nur von einer Frage ab: Was erwartest du von der Gabel? -nur etwas die Handgelenke entlasten - dann reicht was ganz billiges! -ordentliche Federung, evtl...
  2. Mystic_Man

DH Safety jacket

Das Problem ist nur, dass die meisten Schlüsselbeinbrüche nicht durch Krafteinwirkung auf den entsprechenden Knochen -das Schlüsselbein- passieren, sondern durch eine "unnatürliche" Bewegung des gesamten Arms. Das Schlüsselbein bricht also eher weniger weil jemand darauf stürzt, sondern weil...
  3. Mystic_Man

Marzocchi AM1 SL, jetzt hats mich auch erwischt :(

Was hälts du/ihr von der Fox Vanilla? -Kann man sich schon mal leisten und ist sehr leicht. Meine Alternative grenzt sich grad auf ne RS Revelation ein... Für mein Enduro bräucht ich eine Gabel mit Standard Ausfallenden und so ca. 150mm FW
  4. Mystic_Man

Gablekonus auf Fox Gabel

...klingt komisch! Aber ich denke mal das hast du mittlerweile im Griff! Wie ist die Gabel denn so-ich überleg nämlich grad ob ich an mein Enduro mal eine Fox Gabel schrauben soll oder nicht... Würde mir wohl die 32 Vanilla RLC zulegen. Bin bisher nur MZ gefahren und eigentlich auch fast immer...
  5. Mystic_Man

Sam Hill´s FiveTen Schuhe jetzt in Germany

Mich würde auch mal der Unterschied zum Nachfolger interessieren! -Sehen etwas höher geschnitten aus... Interessant wäre auch, warum die neuen Modelle nicht auf der Herstellerseite zu sehen sind und bei hibike das "2007er" Modell identisch ist mit dem 2006er Modell?!
  6. Mystic_Man

Dämpferkolben verbogen!

Was genau meinst du mit Dämpferplatten? Ich würde jedenfalls nicht mal dran denken, mit der Rohrzange an einer Kolbenstange rumzumachen...wird doch nix... Fox Service kostet dich bestimmt über 100,-€ denk ich mal. Was die Stange alleine kosten würde kann man wohl nur schätzen... Wirst...
  7. Mystic_Man

welches bike???

Hmmm. ja da hast du auf jeden Fall recht - vor allem was die Schraub-Zeit angeht... Muss auch immer recht viel und vor allem lang arbeiten, da isses schon immer etwas Überwindung nachts noch ein paar Stunden in den Keller zu gehen... Trotzdem - wo soll man denn Bikes testen? Wenn ich mir...
  8. Mystic_Man

welches bike???

@ rockstar: ...anscheinend hat mein post oben etwas böse geklungen...das war nicht meine Absicht! Ich wollte nur sagen, dass es halt nicht so einfach ist, bestimmte Bikes miteinander zu vergleichen, weil du ja eigentlich alle am selben Tag auf der selben Strecke probefahren müsstest - das könnte...
  9. Mystic_Man

welches bike???

Wenn dich in erster Linie der Dämpfer stört, frag ich mich grade - wie? wo? was? Von den Bikes die du aufgezählt hast würde ICH mir am ehesten das Commencal überlegen weil ich nur mal so kurz gesagt da den Hinterbau als am potentesten einschätze. Die ganz andere Frage ist ja - Wo willst die...
  10. Mystic_Man

Knie-Protektoren

Sind halt auch so Neopren-Teile...egal welche, wenn du ein paar mal drauf gelandet bist, lösen sie sich halt nach und nach auf. Was mir evtl. auch mal taugen würde, wären Neopren-Schützer (vllt. bauähnlich den Fuse, weil die recht gut zu tragen aussehen) mit einer Kevlar-Schicht oder Cordura...
  11. Mystic_Man

661 Safety Jacket SP-2

SixSixOne Safety Jacket vom Meister Peat in Größe M: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=009&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&viewitem=&item=190102261677&rd=1&rd=1
  12. Mystic_Man

661 Scheinbeinprotektoren

SixSixOne 4x4 Knee Shin Protektoren in Größe L: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=009&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&viewitem=&item=190102252257&rd=1&rd=1
  13. Mystic_Man

Hayes El Camino

Set aus Bremsen, 3 203mm Scheiben, Adapter für IS Aufnahme und EBC-Beläge: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=009&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&viewitem=&item=190102247000&rd=1&rd=1
  14. Mystic_Man

Shimano Saint vs. RaceFace Evolve DH X-Type

Wenn du schon 'ne Saint hast und magst - was spricht dagegen? Ich hab' die Evolve am Touren-Freerider weils relativ leicht und ziemlich robust ist. Ausserdem ging die damals rechtgünstig her... Bei 83er Innenlager fällt mir sonst eigentlich 'eh keine Alternative ein.
  15. Mystic_Man

Tuning´s für Dämpfer und Gabel: Erfahrungen

Zitat von der Akira-Homepage: Tuning für andere Gabeln und Dämpfer sind möglich Werd einfach mal anfragen...wenn er's nicht macht wüsste ich da auch noch jemand anders; die kommen allerdings eher aus dem Motocross Bereich aber wenns jemand an einer Cross-Maschine kann dann geht's auch mit...
Zurück