DH Safety jacket

Hi,

gib zwar schon nen artikel zu protektoren. dennoch hab ich mal ne kleine frage. hab heute den fox launch suit 2007 und den race face armour suit probiert. kann mich aber nicht zw. den beiden entscheiden.

kann mir mal jemand ein paar tips gegen welcher eurer meinung nach "besser" ist?

thx :D

Beide sehr gut !
Nimm das Jacket, in dem du ein besseres Gefühl hast. Der beste Panzer bringt nichts wenn er nicht richtig sitzt bzw. du dich nicht drin wohl fühlst.

direkt zu den beiden kann ich nichts sagen, was würden sie denn kosten? wenns um die 200 bis 250 sind, rate ich dir zu ner dainese, das ist eig. das beste was du bekommen kannst, von der passform wie auch vom schutz

hab grad nochma geguckt, die liegen so um die 180€ - da würde ich mich doch mal umgucken, ob du nich irgentwo ne dainese bekommst

Die Jacke kann man für den Preis wirklich empfehlen.Sitzt sehr gut wenn man die richtige Größe erwischt und steht den teuren Modellen in nichts nach.Bei Louis bekommt man auch Ersatzprotektoren,falls mal etwas kaputt gehen sollte.Louis schickt dir auch gerne mehrere Größen von Jacken,dann kannst Du alles durchprobieren und die die nicht passen einfach zurück schicken.

Hast du ne Ahnung ob die Jacke eher für dünnere Leute sind oder auch für die breit gebauten unter uns, da ich bei 178 cm eher gräftige 80 kg auf die Waage bringe.

Zu Axo kann ich sagen: Ich habe zwar die teure Version, bin aber auch voll zufrieden. Was ich gut finde ist, dass die ein Schlüsselbeinpolster haben, was man bei vielen Jackets nicht findet.

also das race face armour suit hatt ich auch schonmal an,
konnte mich aber nich wirklich überzeugen.
im prinzip ist das einfach nur n rückenprotektor mit etwas schutz für die schultern ..dat reicht nich :P
der brustbereich hat nur 2 mittelharte gummi-platten ...kann mir nich vorstelln das die bei nem sturz wirklich schützen können.

aber gibt ja genug alternativen ;)

Zu Axo kann ich sagen: Ich habe zwar die teure Version, bin aber auch voll zufrieden. Was ich gut finde ist, dass die ein Schlüsselbeinpolster haben, was man bei vielen Jackets nicht findet.
Das Problem ist nur, dass die meisten Schlüsselbeinbrüche nicht durch Krafteinwirkung auf den entsprechenden Knochen -das Schlüsselbein- passieren, sondern durch eine "unnatürliche" Bewegung des gesamten Arms.
Das Schlüsselbein bricht also eher weniger weil jemand darauf stürzt, sondern weil die umliegenden Knochen Kräfte darauf ausüben. In erster Linie ist hier die Schulter beteiligt...
Ich persönlich habe mich für das Dainese Impact Race Jacket entschieden und bin absolut davon überzeugt und würde nie was anderes/billigeres anziehen wollen!

An dieser Stelle spiel ich auch mal wieder Tauchsieder,und häng mich rein:Ich würde den AXO-Dobermann empfehlen; Ist en Mix aus SafetyJacket und MX Panzer,da hastordentlichen Rückenschutz ,aber ne durchgehende Platte vor der Brust,die dein Brustkorb viel besser schützt, als so'ne geteilte Weichplastik mit nem bißl Schaumstoff hinter. Außerdem sind die Schulterschützer besser ,weil sie bei nem Sturz die Kräfte wesentlich besser verteilt und aufnimmt ,als bei den normalen Safetyjackets. Ich persönlich fahr en sjacket 05 von AXO,aber brust polster und schulterplastic entfernt und durch FOX AIRFRAME MX Plastic ersetzt. Bessere Belüftung+ besserer Schutz ( Den DOBERMANN gabs damals nur in Gr.L)

Hiho,

also ich hab mir die dainese wave V jacke gekauft, sitzt perfekt und mich hatts auch schon paarmal damit aufs maul gehaun hatt super geschützt.

allerdings is se nich ganz billig!! kostet normal 333€. hatte das glück das ich vor 2 wochen am gardasee war und sie für 264€ bekommen hab.

mfg

Zurück