Gablekonus auf Fox Gabel

playbike

over 30 years of biking
Hallo

hab heute meine neue Fox Vanilla Gabel Jahrgang 2007 bekommen.
Dann wollte ich den Gabelkonus aufschlagen. Das Schlagen konnte ich mir sparen, ließ sich von Hand auf die verdickung des Schaftrohres schieben.
Hab es sowohl mit einem Chris King sowie Hope Konus probiert!
Habt Ihr ähnliches erlebt, ist dies bei Fox normal (ist meine erste Fox)
Sind probleme zu erwarten?

Gruß

...klingt komisch!
Aber ich denke mal das hast du mittlerweile im Griff!
Wie ist die Gabel denn so-ich überleg nämlich grad ob ich an mein Enduro mal eine Fox Gabel schrauben soll oder nicht...
Würde mir wohl die 32 Vanilla RLC zulegen.
Bin bisher nur MZ gefahren und eigentlich auch fast immer zufrieden gewesen, aber für mein Enduro tendier ich jetz eher zu der Fox...

Die Gabel wurde vorsichtshalber zu Toxoholics geschickt.
Die meinten der Durchmesser sei o.k.
Fahr jetzt damit schon ein wenig rum. Scheint keine Probleme zu machen.
Bin eigentlich ja auch Zocchi Fan, aber dieses Jahr hatten die einfach keine passente Gabel für mich im Programm.
Aber nächstes Jahr ist die 55 interessant.

Meine Gabelkonen konnte ich immer mit Hand und sanfter Gewalt draufdrücken, hat noch nie Probleme gemacht. Dann kriegst du ihn wenigstens wieder runter, wenn's mal muss. ;)
Der Konus vom Syntace Superspin-Steuersatz ist sogar geschlitzt, damit er schön sauber drauf- und auch wieder runtergeht.

Fahr übrigens seit Jahren nur noch MZ.. :D

Hallo,
habe bei meiner Reba 2007 den Konus mit leichten Schlägen draubekommen.
Hast du den richtigen Konus verwendet?
Soweit ich weiß kommt der geschlitze nach oben.
Gruß Pap

nein, es gibt auch steuersätze, wo der untere Gabelkonus geschlitzt ist. Besonders bei sehr dünnen Konen von Leichtbausteuersätzen. die würde es beim kräftigen Draufzimmern sonst zerbröseln.
Ich hatte neulich den umgekehrten spass: Konus von der fox wieder runter bekommen. Weder am Konus noch an der Gabel eine Stelle, an der man Ansetzen konnte. Das war nicht schön ...

Also so schlimm ist das nicht bei den tune Steuersätzen sind die auch geschlitzt, es kann demnach je nach bauart gar nicht traguisch sein wenn das ding spiel hat.....

So, ich probiere nun zum ersten Mal, ein Foto einzufügen..

Syntace_PICTURE3714.jpg
[/url][/IMG]

Krass, hat geklappt.

Zurück