Aktueller Inhalt von N8blind

1. N

Mountainbiker Deutschlands, was ist los mit euch?

Mir spricht der Artikel aus der Seele, ich bin ansässig im Grenzgebiet zwischen Bergischem Land und Ruhrgebiet. Hier ist eine super Gegend zum Mountainbiken, weil man zentral wohnen kann aber trotzdem ohne das Auto benutzen zu müssen ruckzuck im Wald ist und ohne viel Asphalt richtig Strecke...
  2. N

Shimano Deore XT M8000: jetzt auch 11-fach [PM]

Hallo! Ich finde es super, dass endlich mal die XT Gruppe überarbeitet wurde und freue mich eines Tages diverse Komponenten zu montieren. Gut aussehen tuen die Sachen ja, wobei die Reinigung der Kurbel vermutlich eher weniger mit Spaß zu hat. Ich frage mich ob die Zweifachkurbel auch für...
  3. N

Wieder mal ein tubeless problem kurz vorm Wettkampf...

Jo Leute, danke für eure Hilfe, aber muss man gleich immer aneinander geraten in nem forum? Spüli hab ich verwendet und meine Füße auch, entweder reicht es den ventileinsatz raus zu nehmen oder eine zusätzliche Lage felgenband. Am besten mach ich beides...
  4. N

Danke für deine Antwort, aber mein Problem ist das ich kein druck aufbauen kann. Oder meinst du ohne Einsatz springt der reifen drauf?
  5. N

Hallo zusammen! Ich denke das ist hier wahrscheinlich der 100. Tubeless thread aber auch die Benutzung der suchfunktion und das schauen von einer Menge Videos hat mir bisher nicht geholfen. Ich versuche seit ein paar tagen meinen lrs mit bor felgen auf Tubeless umzurüsten. Beim ersten mal mit...
  6. N

Kombiniertes Marathon und XC Training

Okay, das klingt schon alles ziemlich ausgefuchst, ganz so genau habe ich es bisher nicht genommen. 6 min für 180hm sind auch nicht ganz meine Liga, zu mal bei mir in der Gegend der längste Anstieg am Stück etwa 130hm hat. Bisher bin ich immer möglichst schnelle Runden zwischen 25 und 55km und...
  7. N

Kombiniertes Marathon und XC Training

Hi, ich habe einen ähnlichen Rennkalender wie EDA und finde Eure Beurteilungen sehr interessant, zwar fahre ich nicht die Langdistanz bei den Marathons aber frage mich trotzdem was der beste Kompromiss bei der Vorbereitung ist. Wenn Ihr von 2-3 "harten" Einheiten redet, sind dann 2-3...
  8. N

27,5 mit 2,1" LRS für XC, Marathon zur Probe aus EN-Kreis gesucht!

Hallo Zusammen! Ich würde gerne ausprobieren wie komfortabel ein 27,5" Laufrad mit 2,1" Bereifung in mein Hardtail passt und suche jemanden, der aus der Nähe kommt (EN-Kreis, Wpt., angr. Ruhrgebiet) und mir ein Hinterrad mit Schnellspanner zur Verfügung stellen kann. Ich möchte das Rad...
  9. N

Kurbelumbau 3-Fach auf 2-Fach. Theoretischer Gedankengang + Fragen

Danke, das Schaltproblem habe ich behoben, in etwa so wie du es beschrieben hast. Dann ist mir noch aufgefallen das an einem Mitnehmer ein Grat entstanden ist an dem die Kette hängen geblieben ist. Den habe ich vorsichtig weggeschliffen, das hat es defintiv verbessert aber noch nicht ganz...
  10. N

Ich habe gerade festgestellt das ein Chainsuck Device scheinbar nur hilft wenn die Kette nach innen zum Lager fällt und sich verkantet, das ist ja nicht der Fall. Meine Kette verklemmt sich jedenfalls unter den Mitnehmern vom großen Blatt. Hab mal überlegt die untere Kante etwas ab zu...
  11. N

Schalttechnisch habe ich jetz alles beheben können und es schaltet fein. Ich habe nun den Shifter auf 2-fach gestellt und das kleinste KB als mittleres eingestellt, das mittlere als großes. So sollte es ja normalerweise auch sein, gell? Das einzige überbleibende Problem ist das wenn ich...
  12. N

Hm, dann würde der Abstand wieder stimmen aber das behebt doch nicht das Problem mit dem Umwerfer!?
  13. N

Es war von dem mittleren Blatt die Rede. Damit es am Schalthebel überhaupt "Klick" macht, muss ich den Anschlag soweit rausdrehen das die Kette stark am Umwerfer schleift. Ein Teufelskreis...
  14. N

Tag Zusammen! Ich habe folgendes Problem: '12er 3- fach XT Kurbel habe ich mittels 40er TA Blatt auf der mittleren und 27er No name auf der kleinsten Position umgebaut. Problem ist das ich den XT Umwerfer nicht eingestellt bekomme, da das TA Blatt an den Befestigungspunkten wesentlich dicker...
  15. N

Komponentenmix + Übersetzung= Schaltprobleme?

Danke, ich werde es weiter leiten. Klingt plausibel, hab gerade erfahren das die Kette neu ist, das verträgt sich natürlich nicht mit einem "alten" KB.
Zurück