Aktueller Inhalt von Nachbar

1. Nachbar

Specialized Sammelthread

Ja, Deins besonders. Was ist das für eine Rahmenhöhe? Aus welchem Jahr ist das Bike? Waren Schaltwerk und Gabel dabei serienmäßig? Hast Du es mal gewogen? Was sind das für Felgen? Fragen über Fragen...
  2. Nachbar

Specialized Sammelthread

Specialized hat eine Crash-Replacement-Regelung, die Dir auch bei selbstverschuldeten Beschädigungen entgegen kommt. Ich bin mit dem Rad auf dem Dach in eine Tiefgarage gefahren und habe für den Ersatzrahmen statt 900 nur 300 EUR bezahlt.
  3. Nachbar

Specialized Sammelthread

Ah, ok. Danke sehr.
  4. Nachbar

Specialized Sammelthread

Jetzt mal interessehalber: Die Rahmengeometrie hat sich doch nicht verändert oder? Wenn ich das 09er Expert mit dem 08er Expert vergleiche, stelle ich folgenden Unterschied fest: 1. Rahmen ist jetzt aus Karbon Das war´s Wenn ich das 09er Pro mit dem 08er Expert vergleiche, stelle ich...
  5. Nachbar

Specialized Sammelthread

Das neue Stumpi ist das alte Stumpi. Mein 2008er sieht - bis auf die Anbauteile - genauso aus.
  6. Nachbar

Specialized Sammelthread

Eine Teileliste findet Ihr im Fred Nr. 3146. Ist eigentlich nix besonderes dabei. Gewogen habe ich mit einer digitalen Personenwaage (100gr-Schritte), die ich für diesen Zweck immer nehme. Habe das mal beim FSR mit dem Ergebnis einer digitalen Federwaage beim Händler verglichen und es hat genau...
  7. Nachbar

Specialized Sammelthread

Habe heute mit Furious Fred und ohne Pedale nochmal nachgewogen: 8,9 kg (ist ein 21 Zoll Rahmen!)
  8. Nachbar

Specialized Sammelthread

Hammerteil Meinen herzlichen Glückwunsch !
  9. Nachbar

Specialized Sammelthread

Klingt gut. Bei welcher Rahmenhöhe? Welchen LRS willst Du holen?
  10. Nachbar

Specialized Sammelthread

Danke schön. Das ist ein "Expert" - wenn ich das nicht günstiger bekommen hätte, hätte ich mir ein "Comp" bestellt. Das Rot passt echt super zu dem Teil und Brain ist zwar cool aber auch nicht UNBEDINGT nötig.
  11. Nachbar

Specialized Sammelthread

Bin 1,87m und habe auch einen L. War am überlegen ob der XL besser wäre, habe jetzt eine gekröpfte Stütze montiert und den steilen Vorbauwinkel. Damit komme ich ganz gut zurecht. Die Proportionen sehen aber anders aus als bei Dir, deshalb die Frage. Aber die nicht ausgefahrene Sattelstütze...
  12. Nachbar

Specialized Sammelthread

Bei Dir würde es mich aber auch interessieren. Sind Deine Bilder im Archiv noch aktuell? Was wiegt Dein HT denn momentan? Hast Du die XTR-Kurbel nachgerüstet?
  13. Nachbar

Specialized Sammelthread

@ rennbanane: Mich würde interessieren, wie groß Du bist und welche Rahmengröße Du hast. Gruß
  14. Nachbar

"DAS" Hardtail bis 1.500,- €

Erwischt ! Meine anderen Mottos funktionieren leider ähnlich gut ...
  15. Nachbar

"DAS" Hardtail bis 1.500,- €

Hallo, fahre seit März den Stumpjumper HT Bj. 08 mit V-Brakes. Für richtig lange Touren und Strecken mit hohem Downhill und Singletrail-Anteil nehme ich ein Fully (mit Scheiben). Wenns aber mal schnell gehen soll und in Wettkämpfen kommt nur das SJ-HT zum Einsatz. Gewicht mit kleineren...
Zurück