Aktueller Inhalt von naitsabes

  1. naitsabes

    Funktioniert XT 2x11 mit einer 105er Kassette?

    Vielen Dank! Ich werde jemanden finden, der es macht! Viele Grüße aus Frankfurt!
  2. naitsabes

    Funktioniert XT 2x11 mit einer 105er Kassette?

    keine Antwort. Dann eine andere Frage: welche Rennrad Kassetten (Bezeichnung?) lassen sich abdrehen? An meiner geht es nicht.. Danke im Voraus!
  3. naitsabes

    Funktioniert XT 2x11 mit einer 105er Kassette?

    Hallo wieder! Habe die Kassette ausgebaut und mir alles angeschaut. Alles verstanden, vielen Dank! Noch eine andere Frage: Kann ich eine 11-fach Kassette kaufen, die mit meiner Rival Schaltung auf einem 10-fach Freilauf funktionieren wird? Das wäre eine ziemliche Vereinfachung..
  4. naitsabes

    Rock Shox SID - ist es normal?

    Das stimmt nicht mit dem Vorkauen etc. aber es ist nicht so wichtig. Vielen Dank für Eure Unterstützung, jetzt bin ich beruhigt und kann mit dem Rad Freude haben! Viele Grüße aus Frankfurt! S.
  5. naitsabes

    Rock Shox SID - ist es normal?

    Durchdrücken lässt sie sich so weit wie auf dem angehängtem Bild siehe Gummiring.
  6. naitsabes

    Rock Shox SID - ist es normal?

    Nein. Es kommt keine Luft raus. Die positiv Kammer braucht viel mehr Luft als die negativ Kammer.
  7. naitsabes

    Rock Shox SID - ist es normal?

    Hallo wieder! Habe beide Kammern leer gemacht - in dem Zustand ließ sich die Gabel natürlich ganz reindrücken und es sind ca. 10 cm. Mit 50psi in Positivkammer lässt sie sich 9cm reindrücken. Ich nehme an, das bedeutet, es ist alles in Ordnung nur diese Kennzeichnung mit Prozentenam Tauchrohr...
  8. naitsabes

    Rock Shox SID - ist es normal?

    danke für Eure Antworten! die Gabel ist, wie das Rad vom 2012. Ob Service gemacht wurde, weiß ich nicht. ich werde heute abend beide Kammern leeren und dann Positiv aufpumpen und messen, werde dann berichten!
  9. naitsabes

    Rock Shox SID - ist es normal?

    Ja klar, kann doch den Gummiring benutzen und messen-werde ich tun und Luft unten raus auch.
  10. naitsabes

    Rock Shox SID - ist es normal?

    Es sollten 100mm sein (Scott Spark Pro 2012). Laut dieser Anzeige, die ich abfotografiert habe sind es 80mm. Sonst habe ich nichts gemessen. Kann ich mich darauf verlassen oder soll ich den Federweg messen? werde gleich googeln, wie messt man den Federweg.. Danke. Werde ich heute abend nach...
  11. naitsabes

    Rock Shox SID - ist es normal?

    Hallo zusammen, ich habe mir ein gebrauchtes MTB gekauft, Scott Spark 2012. Erst jetzt, paar Tage später beim Einstellen der Gabel und des Dämpfers ist mir etwas aufgefallen und wie schon im Titel erwähnt - Frage: was ist mit der SID los? Ist sie defekt? Die Gabel ist irgendwie, wie...
  12. naitsabes

    Funktioniert XT 2x11 mit einer 105er Kassette?

    das werde ich tun die nächsten Tage. Es scheint eine größere Aktion zu sein, ich dachte es wäre unkompliziert.. Vielen Dank für Eure tolle Unterstützung!
  13. naitsabes

    Funktioniert XT 2x11 mit einer 105er Kassette?

    ok.. und wie passt man den Innendurchmesser an?
  14. naitsabes

    Funktioniert XT 2x11 mit einer 105er Kassette?

    Super, danke! Jetzt habe ich's verstanden! glaube ich ;)
  15. naitsabes

    Funktioniert XT 2x11 mit einer 105er Kassette?

    ach so!! Dh - hier war ein Ring und auf dem Bild ist er weg? Oder wird der Ring gedreht und dadurch kann man die Kassette tiefer reinsetzen?
Zurück
Oben Unten