Aktueller Inhalt von namloo

1. namloo

Der Karoo 3 Thread

Mein Workaround letztens war, dass ich bei geöffneter Companion-App den Karoo nochmal neu gestartet hab. Dann lief der Sync. Vorher zigmal versucht und nix passierte. Meine BT-Kopfhörer haben einen Sync auch schon einmal blockiert.
  2. namloo

Sollte man weiterhin auf Komoot setzten?

Unter Android habe ich Garmin Connect als Auswahl für "Öffnen mit", wenn ich unter Files/Downloads eine gespeicherte GPX-Datei wähle. Somit sollte das ja auch ohne Rechner klappen.
  3. namloo

Schulranzen-Transport

https://arkel.ca/collections/bike-panniers/products/haul-it-versatile-pannier?variant=42881457651961 Das hatte ich mir mal als Lesezeichen gespeichert. Persönliche Erfahrungen kann ich aber leider keine liefern.
  4. namloo

Front-Gepäckträger mit Plattform

Auf das RFR-Rack passt auch super dieser Korb. Er hat am Boden Haken, die genau passen und kann dann mit Kabelbindern fixiert werden. Ich hab das am Rad meiner Tochter verbaut, als sie den Wunsch nach einem Körbchen äußerte.
  5. namloo

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

bei mir hatte er für die 501 funktioniert, aber das war bereits am 29.10. Ich bin allerdings erst kurz in dem RCZ-Spiel dabei und weiß daher nicht, ob das "Alter" so eines Codes da was aussagen kann.
  6. namloo

Suche ein Schnäppchen Thread

Letztes Jahr war um den Black Friday herum, zumindest über amazon, 159,- für den Garmin 530 drin. Hab aber keinen Überblick, ob das zu diesem Zeitpunkt auch andere Garminprodukte betraf.
  7. namloo

Garmin Edge 830 - 530

Eine Autopause erhalte ich auch beim Fahren über eine Stahlfachwerkbrücke. An der oben erwähnten Stelle kommt es aber nicht zur Autopause sondern es erscheint nur die Meldung, dass der Geschwindigkeitssensor verbunden wurde.
  8. namloo

Garmin Edge 830 - 530

Ich beobachte bei meinem 530 zb ein Neuverbinden meines Geschwindigkeitssensors regelmäßig auf meinem Pendelweg an der gleichen Stelle. (Dresden - Terrassenufer nach dem Abbiegen in die Brühlsche Gasse Richtung Altmarkt - falls es jemand nachvollziehen will ;o)) Es könnte natürlich ein Problem...
  9. namloo

Tubeless Felgenband... Breite ?

Laienantwort ;o) Wenn das Felgenband den gesamten Felgenboden bedeckt, ist an jeder Stelle des Mantels der Kontakt zum Felgenband gegeben. Ist das Felgenband schmaler besteht die Gefahr, dass es einen Spalt am Felgenboden gibt, an dem die Milch sich unter den Rand des Felgenbands arbeitet und...
  10. namloo

8Bar Mitte V3

Hi, ich hab für meinen Mitte v3 Aufbau als Steuersatz den Ritchey WCS (Unterteil IS52/40 und Oberteil IS42/28.6) genutzt und kann keine Probleme festellen. Viele Grüße Jan
  11. namloo

Unterschiedliche Nabenbreiten bzw Scheibenaufnahmen

Hi, du könntest aber auch die Ausrichtung auf die weiter außen liegende Scheibe (ethirteen) vornehmen und dann mit einer Distanzscheibe den fehlenden mm bei den anderen Naben ausgleichen. https://www.bike-components.de/de/Hope/Distanzscheibe-fuer-6-Loch-Bremsscheiben-p25093/ Hab es selbst...
  12. namloo

MTB für Einsteiger

Die 10 Wochen Lieferzeit bei Rose gelten aber wohl nicht grundsätzlich für alle Räder. Habe auf mein Count Solo 2 in Größe M nur 7 Tage warten müssen, obwohl 2 Wochen angegeben waren. Es kam letzten Donnerstag an.
Zurück