Aktueller Inhalt von napcap

1. N

Rocky mountain new - "slayer 2011"

-
  2. N

Rocky mountain new - "slayer 2011"

@ Climax_66 Ich bin auch ziemlich entschlossen. Habe es nur leider noch nicht live gesehen und möchte es mir erst anschauen. Da du sicherlich mehr Ahnung hast, hier mal eine Frage: Das Einzige, das ich ändern würde, wäre die Kasette auf eine 11-36, damit ich einen kleineren Gang für...
  3. N

Stereo / Fritzz

@jan84 Ich fahre im Prinzip Touren mit längeren Uphill-Passagen und bergab dann schöne wurzelige und steinige Trails, mit teilweise grösseren Stufen. Also eher technisch. Natürlich auch mal schnelle Schotter- oder Wurzeltrails.... Im Prinzip würde mir, wie du schon sagt, das Stereo sicher...
  4. N

Eurobike 2010 – Die Neuheiten von Specialized

Ich habe mir am Montag das Enduro Comp. angeschaut..... Der Rahmen ist wirklich erste Sahne. Rein optisch könnte man ihn für einen Carbon-Rahmen halten, so sauber ist da alles verarbeitet.... Ich verstehe halt nur nicht, warum Specialized seinen Enduros keine absenkbare Gabel mehr gönnt...
  5. N

Stereo / Fritzz

Ich habe nun seit ca. sechs Jahren eine Talas (allerdings keine 36) und bin mit dem Ding rundherum zufrieden. Die Absenk-Funktion wird sehr oft genutzt und funktioniert einwandfrei. Auch sonst habe ich da absolut nichts zu bemängeln.... OK, ich bin auch nicht so der Spezialist, wie viele hier...
  6. N

Stereo / Fritzz

Die Tendenz scheint hier eindeutig Richtung Fritzz zu gehen..... @ nullstein Was hast du gegen die 36 Talas?? Ich habe da bisher nur Lobeshymnen gehört. Ein Kumpel von mir fährt sie in einem Rocky Slayer und ist total begeistert. Rahmenkit.... na ich weiß nicht.... Wenn ich alleine schon die...
  7. N

Stereo / Fritzz

Dann passt es ja..... ich brauche 16" :daumen:
  8. N

Stereo / Fritzz

Schönes Bild :daumen: Sowas schaffe ich gerade noch mit meinem alten Stumpi. Heikel wird es, wenn die Absätze größer werden, oder es eben wirklich steil ist, da ich ja nicht richtig hinter den Sattel komme..... Wie kommst du auf 2kg? Das Stereo Pro wiegt 13,7 und das Fritzz Pro 14,2. Das...
  9. N

Stereo / Fritzz

Hi Guido, zu einer schönen Tour gehören für mich auch geile Trails!! :daumen: Schinderei den Berg hoch und geile Trails wieder runter. Felsen, Wurzeln, Stufen...... Wie gesagt, bisher kann ich das nur teilweise fahren. Für die heftigeren Teile fehlt mir die Sicherheit, die ich mit meinem...
  10. N

Stereo / Fritzz

@Bymike Rennen will ich keine fahren. Wir fahren zwar meistens mit ein paar Leuten und ich muss nicht unbedingt der Letzte sein, aber das ist absolut kein Wettkampf. Das Erlebnis und die schöne Tour steht im Vordergrund. Probefahren..... leicht gesagt..... Welcher Händer hat schon ein Stereo...
  11. N

Stereo / Fritzz

Hallo zusammen, mich interessieren mal eure Erfahrungen mit dem Fritzz, bzw. Stereo. Ich fahre gerne mal verblockte Trails. Auch gerne mit ein paar Stufen. Leider kann ich bei meinem derzeitigen Gefährt den Sattel nur ca. 4cm absenken, was mir eindeutig zu wenig ist. Um mehr Sicherheit...
  12. N

Eurobike 2010 – Die Neuheiten von Specialized

Gute Frage! Ich habe das Problem bei meinem alten Stumpi. Da ist der Dämpfer noch durch das Rohr der Sattelstütze verbaut und ich kann den Sattel max. 4cm absenken. Das ist eindeutig zu wenig. Ich komme kaum hinter den Sattel, bzw bleibe dann mit der Hose daran hängen. Das ist mit ein Grund...
  13. N

Alternative für Schwalbe Nobby Nic

Vom NN gibt es ja auch verschieden Ausführungen. Ich hatte bisher immer den SnakeSkin und wie gesagt, bin absolut zufrieden!
  14. N

Alternative für Schwalbe Nobby Nic

Also ich fahre nun schon einige Jahre immer wieder Nobby Nic, da ich bisher nie Probleme hatte. Auch über steinige/felsige Trails und auch über verschieden nette Abfahrten in den Alpen. Fahre mit ca. 2bar und bin extrem zufrieden mit dem Reifen!
  15. N

Specialized oder Cube?

Freunde der Wildnis........ das ist unglaublich.... war heute bei zwei Cube-Händlern..... ich muss das mal ziemlich deutlich sagen... armseelig..... Die wussten so gut wie nichts über die neuen Bikes. Wollten mich immer zu "Alternativen" überreden, da Cube sowieso Lieferschwierigkeiten...
Zurück