Aktueller Inhalt von Nappo

1. Nappo

Crossride 15mm Steckachse auf Schnellspanner

Hä? Besorg dir doch einfach ein Laufrad mit passender Nabe !!!???
  2. Nappo

Sieht schlecht aus. Mess mal die Breite deiner Hinterradnabe und die der Rahmenaufnahme! Normalerweise haben die x-12-Rahmen hinten 142mm. Deine Schnellspanner-Nabe dürfte nur 135mm haben. Vielleicht gibts einen Adapter...stöber mal im Forum. http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=386592
  3. Nappo

Hi, was hast du für einen Laufradsatz?
  4. Nappo

wer hats gemacht - die Schweizer - BMC

Habe heute Nachmittag nochmals beide unteren Hinterbaulager ausgebaut, gereinigt und gefettet. Probefahrt...RUHE!!!!!!!!!!!!! Kein Knacken mehr. Als ich wieder zu Hause war habe ich trotzdem nochmal die Sattelstütze + Klemmung + Sattel untersucht. Als ich dann mal kräftig am Sattel...
  5. Nappo

Das Geräusch tritt nicht nur im Wiegetritt auf, auch bei lockerem Treten. Deswegen vermutete ich als erstes das Tretlager, wars aber nicht....
  6. Nappo

Nein , das habe ich noch nicht getestet...werd ich mal machen. Melde mich dann. Bin testweise schon längere Abschnitte im "Stehen" gefahren, hier auch Knackgeräusche.
  7. Nappo

Ich habe nach ca 600 km auch ein Knackgeräusch an meinem Trailfox. Bisher habe ich: - alle Hinterbaulager ausgebaut , neu gefettet - Tretlager gereinigt, neu gefettet - Kurbel gereinigt, Schrauben nachgezogen - Steuersatz gereinigt , neu gefettet - Pedale getauscht - Sattelstütze...
  8. Nappo

SRAM 9fach Kette

Von Sram gibt es ja auch die 991 als "Cross-Step"-Version. Wird so beworben: "Das CrossStep-Nietverfahren erhöht die Druckkraft der Bolzen für mehr Festigkeit und Robustheit" Hat da jemand Erfahrung mit?
  9. Nappo

SRAM 9fach Kette

Moin, mir ist gestern auch die SRAM PC 991 gerissen. Laufleistung ca 400 km! Auch mitten in der Kette, nicht am Schloss! Sieht aus als hätte es einfach ein Glied vom Nietstift "runter-gebogen"! :mad:
  10. Nappo

11. Nappo

Fulcrum Red Metal 3 Axle Caps/Adapter gesucht

Servus, mit Axle Caps wird das leider nichts! Die gibt es nämlich gar nicht ;) Ich konnte mein Problem inzwischen anders lösen! Ein sehr nettes Forumsmitglied hatte das gleiche Problem nur andersrum. Er suchte quasi ein Umbaukit von Schnellspanner auf 15mm Thru-Axle! Wir haben dann einfach...
  12. Nappo

Servus! Danke an alle für die Hilfe! Ich konnte mit einem sehr freundlichen Forums-Mitglied das komplette Innenleben der Nabe tauschen und fahre nun sehr zufrieden meinen perfekt umgerüsteten LRS! Danke an Steffen63768 für alles! gruss nappo
  13. Nappo

Fulcrum Red Metal 3 Axle Caps/Adapter gesucht

Problem hat sich Dank Steffen63768 erledigt! Nochmal vielen Dank;)
  14. Nappo

Das habe ich schon! Also: Ich habe einen 2010er LRS erwischt. 2010 gabs zwei unterschiedliche Varianten des LRS. Einmal für Schnellspanner und einmal für 15mm Thru Axle! Ab 2011 gibt es nur noch eine Variante, jedoch mit Umbau-Kit im Lieferumfang! Das 2011er Umbau-Kit passt aber laut Fulcrum...
  15. Nappo

Ich bestell mir die Adapter mal. Danke für die Tips! Melde mich nach der ersten Testfahrt! Vielleicht sucht ja jemand ein Red Metal 3 Vorderrad mit 15mm im Tausch gegen eins mit Schnellspanner ???!!! Das wäre mir am liebesten:D Bis die Tage
Zurück