Aktueller Inhalt von Nasenbär

1. N

Lockout einstellen bei Black Super?

Alles klar. Merci
  2. N

Lockout einstellen bei Black Super?

Abend! Habe mir gerade eine Manitou Black Super Air zugelegt. Schön, rechts oben die Progressionseinstellung. Aber wo ist das Lockout? Das Handbuch (wenig ausführlicher Zettel) sagt etwas von Holm aufschrauben und an einem Schräubchen herumdrehen. Habs versucht, aber ich finde kein...
  3. N

Adrenalin seinen Preis wert? Bitte unverblümt!

@sharky Denkst du, das Angebot ist zu teuer? Immerhin sind FSA-Teile superteuer und WCS auch nicht spottbillig. Den Rahmen, der ein 2001er ist, gibts bei s-tec für 1499€, allerdings ohne Carbonwippe und nur mit Float R. Im Komplettangebot ist ein RL und die Carbonwippe drin. Da es mir...
  4. N

@sharky Adrenalin Pro (2001) Black super air XT Hügi240 Marta Ritchey wcs Mavic 317 syntace Duraflite FSA Vorbau Dürfte bei s-tec etwa bei 3100€ landen. Könnte natürlich auch günstigere Parts nehmen, aber wer fährt schon nen Porsche mit 55PS?
  5. N

Die Kaufentscheidung rückt näher, und die Knie werden angesichts der vielen Nullen hinter der 3 immer weicher. Also die Frage an alle Adrenalinies und andere: Kriegt man beim Kauf eines Adrenalins einen guten Gegenwert (Funktion und Haltbarkeit) für sein Geld, oder zahlt man...
  6. N

Bremszüge mit Teflon

Jau. Der Zug gleitet in der Teflonhülle. Was außerhalb der Hülle ist, spielt also keine Rolle. Benutze auch die Shimano-Serienhüllen mit Gore-Teflonhülle.
  7. N

Hintebaufunktion Giant NRS vs. Storck Adrenalin

Hi Northern lite! Erzähl mal, was du bezahlt hast! Grundpreis 2599€ oder? Und dann die Extras dazu, was kam dabei raus? Und echt mit Carbonwippe? Ich hab da angerufen und die sagten mir, die für 2599 wären ohne Wippe. Bitte schnelle Antwort, bin supergespannt, muss eventuell sofort mal nach...
  8. N

@Kramerolli Ich meinte eigentlich den Adrenalin Pro, den gibts für 1500€ Und bei denen ist noch keine Carbonwippe dabei, sagte man mir. Aber dafür ist er an sich schon etwas leichter als der Race. Und die Wippe ist vielleicht auch noch im Buget, da ich ja beim Steuersatz eh keine Wahl mehr...
  9. N

Die Psylo hat zwischen 80 und 125mm. Daher eigentlich schon passend, die 125mm sind halt nur brauchbar, wenn es richtig steil wird. Falls sich da echt nichts geändert hat von 2001 zu 2003, dann haben die bei S-Tec wahrscheinlich gar grauselige Farben rumstehen, die sie nicht loswerden. Ich...
  10. N

@ Reen Die bei S-Tec bauen aber auch ne Black super air dran, psylo müsste eigentlich auch gehn. Hab da gerade mal angerufen. Die Teile, die da so billig rausgehn, sind 2001er Modelle. Weiß jemand, was sich zu den aktuellen Modellen (außer Carbonwippe) sonst geändert hat?
  11. N

Das hört sich ja beides sehr lecker an, ihr macht es einem nicht gerade leicht! Aber irgendwie ist das Storck ja schon etwas individueller, jedenfalls habe ich noch diese Illusion. Zumal man sich die Farbe aussuchen kann und der Rahmen bzw. ein Komplettrad bei S-Tec tatsächlich abnorm günstig...
  12. N

Da ich mich wohl oder übel von meinem Traumhinterbau LSD 100 verabschieden muss (kommt wahrscheinlich dieses Jahr nicht mehr auf den Markt), stehe ich jetzt zwischen dem Storck Adrenalin und dem Giant xtc NRS. Wer hat Erfahrungen mit beiden Bikes gemacht? Wie verhält sich das NRS, wenn das...
  13. N

Erfahrungen mit Gleitlager-Hinterbauten

Danke für die Erfahrungen. Da es tatsächlich nur ein Gleitlager gibt, ist es wohl kein Problem mit der Haltbarkeit etc. Fragt sich nur, ob es nicht gleich gut funktionierende Hinterbauten gibt, die gänzlich Kugelgelagert und abschmierbar sind, wie das Storck Adrenalin. Gruß Nasenbär
  14. N

Was kostet Giant XTC NRS?

Falls du dir ein XTC selbst zusammenstellen willst, schau mal bei s-tec-bikes.de vorbei. Die haben ein paar schöne Aufbauvorschläge, und Änderungen sind auch kein Problem. Preise ab 2000€.
  15. N

Laufradsatz

Gewicht egal? Falls etwas mehr Geld, dann einiges weniger an Gewicht: Hügi 240, Mavic 517, DT Revolution. Bei deinem Gewicht und nicht zu ruppiger Fahrt kein Stabilitätsproblem, und du sparst bald ein halbes Kilo gegenüber deinem Vorschlag. Preise ab 330 € Gruß Nasenbär
Zurück