Aktueller Inhalt von nathan_rice

  1. nathan_rice

    MTB Rahmen im Quick-Release Format gesucht

    Wow, du bist ein Held! Wie habe ich den Hersteller nach stundenlanger Recherche nicht gefunden?? EDIT: Da fällt mir auf, dass die alle nur Platz für Gabeln mit 100mm haben.. Gibt's da welche für 140 auch?
  2. nathan_rice

    MTB Rahmen im Quick-Release Format gesucht

    Hallo. In meinem letzten Post hier habe ich um Kaufempfehlungen für 142x12 Rahmen gefragt. Bin jetzt allerdings draufgekommen, dass mein Laufrad noch den QR Standard (also 135x5) hat. Der LRS stammt aus einem Giant Trance von 2015. Jetzt also nochmal die richtige Frage: Woher bekomm ich einen...
  3. nathan_rice

    Kann man einen Rahmen fahren, der zu klein ist?

    Das ist halt ein Cross Country Rahmen, ich bin da eher auf der Suche nach etwas mit sportlicherer Geometrie.
  4. nathan_rice

    Kann man einen Rahmen fahren, der zu klein ist?

    Oh, das mit dem Boost Adapter wäre ein Game-Changer. Danke für den Tip!
  5. nathan_rice

    Kann man einen Rahmen fahren, der zu klein ist?

    Leider nein, Rahmen in L oder XL zu finden mit den Einbaumaßen 142x12mm und Tapered Gabel ist leider echt schwierig. Und das um idealerweise ~300€. Außer, du hast was rumliegen?
  6. nathan_rice

    Kann man einen Rahmen fahren, der zu klein ist?

    Hi! Mein Kumpel, (187cm) würde gerne das Mountainbiken ausprobieren. Da ich noch einen alten Laufradsatz und Gabel im Keller habe, würde ich ihm gerne ein gebrauchtes hardtail aufbauen Budget liegt bei 600 - 900€, also sehr knapp bemessen. Es ist extrem schwierig, einen passenden Rahmen zu...
  7. nathan_rice

    Hardtail Rahmen 142x10 Einbaubreite gesucht

    Stimmt, dann wahrscheinlich 12mm. das ändert aber nichts daran, dass man im Bikemarkt nicht mehr danach filtern kann? Oder finde ich das einfach nix?
  8. nathan_rice

    Hardtail Rahmen 142x10 Einbaubreite gesucht

    Hallo! Das ist jetzt nicht unbedingt eine Kaufberatungs-Frage, ich wollte mich nur mal informieren, welche Rahmen denn die Einbaumaße 142x10 hinten haben. Ich würde gerne einem Kumpel von mir ein günstiges Bike aufbauen und hab noch einen alten Laufradsatz + Gabel von meinem alten Rad (Giant...
  9. nathan_rice

    Ausfallende blockiert das Gewinde des Kasstetten-Verschlussrings

    Update: Die Endkappe war anscheinend nicht ganz drauf. Das leichte "Plop" hat anscheinend nicht ausgereicht, hab mit einem Gummihammer draufgehauen und jetzt sitzt das ganze. Danke für alle Antworten!
  10. nathan_rice

    Ausfallende blockiert das Gewinde des Kasstetten-Verschlussrings

    Werde ich wenn ich zuhause bin nachmessen. Muss aber eine Micro-Spline Endkappe sein, schließlich war die ja auch beim Micro-Spline Freilaufkörper dabei..
  11. nathan_rice

    Ausfallende blockiert das Gewinde des Kasstetten-Verschlussrings

    Also die originale Endkappe war im Durchmesser etwas breiter (dieses Tellerartige) und dafür kürzer, hat aber mit dem Sram-Freilaufkörper wieder gepasst. Da ist einfach der FLK etwas weiter ausgestanden und die Endkappe war etwas kürzer. Keine Ahnung wo jetzt das Problem liegt wenn ich ehrlich bin.
  12. nathan_rice

    Ausfallende blockiert das Gewinde des Kasstetten-Verschlussrings

    https://www.sportokay.com/at_de/dt-swiss-rotor-kit-dt-shimano-12-ms-tuning-kit-freilauf.html?gclid=Cj0KCQjwwtWgBhDhARIsAEMcxeAkhut0KF0pZPy4T0WWAZlnYUFZtEUUhXXu0z0aKgcvmX_akhASvFIaAjqHEALw_wcB Das ist das Teil. Da steht explizit: Das DT Swiss Umrüstkit mit Freilaufkörper Shimano Micro Spline...
  13. nathan_rice

    Ausfallende blockiert das Gewinde des Kasstetten-Verschlussrings

    Hallo, leider muss ich mich schon wieder mit einem Problem hier melden. Und zwar folgendnes: Ich habe das ganze folgendermaßen zusammengebaut: Den Freilaufkörper (3-Pawl Mikro-Spline 12 fach) auf die Nabe gesteckt. Dann das Ausfallende in den Freilaufkörper. Danach die Kassette (Shimano XT 12...
  14. nathan_rice

    Schalthebel-Schelle für Shimano XT

    Hallo, ich habe versehentlich einen Schalthebel gekauft, der an der Bremse befestigt wird. Obwohl ich auch XT Bremsen habe ist da keine Befestigung für den Schalthebel. Jetzt brauch ich die richtige Schelle / Adapter um den Schalthebel ganz normal am Lenker zu befestigen. Leider finde ich bei...
  15. nathan_rice

    Muss ich den Freilaufkörper umbauen oder habe ich das Falsche Teil gekauft?

    Hallo. Siehe Foto: Rechts der neue Freilaufkörper für eine DT SWISS Nabe, zum Umrüsten von Sram 12 fach auf Shimano 12 fach. Links der alte Freilaufkörper. Muss ich das Teil mit den Sperrklinken entfernen und in den neuen Freilaufkörper einbauen oder hab ich einfach ein falsches Teil gekauft...
Zurück
Oben Unten