Hardtail Rahmen 142x10 Einbaubreite gesucht

Registriert
24. Oktober 2017
Reaktionspunkte
26
Ort
Absam
Hallo!

Das ist jetzt nicht unbedingt eine Kaufberatungs-Frage, ich wollte mich nur mal informieren, welche Rahmen denn die Einbaumaße 142x10 hinten haben.

Ich würde gerne einem Kumpel von mir ein günstiges Bike aufbauen und hab noch einen alten Laufradsatz + Gabel von meinem alten Rad (Giant Trance) hier rumliegen. Bin also auf der Suche nach einem Rahmen, der zu den Teilen passt, die ich schon hab.

Kann mir jemand Empfehlungen geben? :)
Auch, falls ihr was passendes bei euch zum Verkauf rumliegen habt, könnt ihr mir gerne bescheid geben.

Wichtig ist: 142x10mm Einbaumaß hinten
Gabel Tapered
Größe L oder größer von Vorteil, kann notfalls aber auch M sein.

Danke, ich freue mich über alle Vorschläge, sowohl Verkauf als auch ein Tip in die richtige Richtung!

PS: Was ist eigentlich aus dem Filtersystem hier im bikemarkt geworden? Täuscht mich das, oder war das früher mal viel detaillierter und besser?
 
142 ist doch idR x12, also 12.mm - eine 10er Schraubachse wäre normal 135 mm. Oder Schnellspanner dann 9mm. Non boost ist aber alles adaptierbar, so man Adapter für die Nabe hat.

Vielleicht findest du deshalb nichts?
 
142 ist doch idR x12, also 12.mm - eine 10er Schraubachse wäre normal 135 mm. Oder Schnellspanner dann 9mm. Non boost ist aber alles adaptierbar, so man Adapter für die Nabe hat.

Vielleicht findest du deshalb nichts?
Stimmt, dann wahrscheinlich 12mm. das ändert aber nichts daran, dass man im Bikemarkt nicht mehr danach filtern kann? Oder finde ich das einfach nix?
 
Nein, kann man nicht mehr - würde ich aber nicht überbewerten, da die meisten eh nicht so genau einstellen.
Musst du die 25 Stück halt alle anklicken und ggfs nachfragen.

Und bei Preisen ab 300€ würde ich eh neu kaufen.
 
Wichtig ist: 142x10mm Einbaumaß hinten
Gabel Tapered
Größe L oder größer von Vorteil, kann notfalls aber auch M sein.
Wieviel Federweg hat die Gabel denn?

Beim Pole Taival sind Dropouts für 142x12 und 148x12 dabei, ist also ideal wenn man noch einen alten Laufradsatz hat aber später vielleicht auf was neueres wechseln möchte. Hab das bei meinem auch so gemacht.

Der Rahmen ist ursprünglich für Gabeln von 130 bis 150 mm Federweg ausgelegt, inzwischen verkauft Pole den Rahmen schon mit 180 mm Gabel. Denke aber die 130 bis 150 mm machen je nach Anwendung am meisten Sinn. Bin meines mit 160, 150 und jetzt 140 gefahren, die 140 mm gefallen mir bis jetzt am besten.

https://polebicycles.com/taival/
Ist aber ein eher seltenes Rad, gebraucht wird es nicht so leicht sein einen passenden Rahmen zu finden.
 
Zurück
Oben Unten