Aktueller Inhalt von Naviser

1. Naviser

EVOLUTION SL A.30 Tubeless ready?

Also ich rüste die gerade um. Meine sind undicht. Vermute mal das Problem geschweißt/gesteckt. Hat jemand die Newmen schon mal mit Lack/Kleber abgedichtet?
  2. Naviser

Optimierung Allmountain für Alpencross

Hallo Kollegen, Falls das hier im falschen Unterforum ist, gerne Hinweis bzw Link zu vorhandenen Fäden...? ich habe letztes Wochenende den Dolomiti-Alpencross vom Zillertal nach Bassano del Grappa mit meinem Cube ONE22 HPC EX abgeschlossen (350km ca. 8000Hm). Generell war ich sehr zufrieden...
  3. Naviser

Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

äh, ist das ein Schreibfehler?:confused: grad geguckt, pro Versacage sind 3kg zugelassen, das Paar also 6kg. Meinst Du 6kg an der Carbongabel?
  4. Naviser

Canyon Lux oder Neuron kaufen bei folgendem Nutzungsverhalten?

Hallo Leute, ich bin zur Zeit mit nem Canyon Nerve MR noch von 2009 mit 26 Zoll unterwegs. 100mm Federweg vorne und hinten, DT Swiss 1650, XTR-Ausstattung. Das Teil wieg 12,2 kg nackig und mit nem Vario-Vorbau, ner Dropper-Stütze und fetten Bärentatzen von RFR plus Trinkhalter komme ich auf 13,6...
  5. Naviser

Hast Du noch irgendwas unter die Zefal Gizmo als rutschfeste Unterlage geklebt, oder halten die auch so?
  6. Naviser

Merci Mademoiselle
  7. Naviser

Mal eine Frage in die Runde: gibt es eigentlich einen Thread in dem Bikepacking-Ausrüstung (Taschen, Träger, Gurte, Zelte, Schlafzeugs etc.) diskutiert wird? Ich konnte auf die Schnelle nix finden, macht sowas Sinn...?
  8. Naviser

Reynolds TR 249 Felgenbruch - Empfehlung für Alternativ Felge???

Ist zwar schon ne Weile her… ich könnte günstig einen TR249c erwerben, und wollte mal nach Deinen Langzeiterfahrungen fragen. Ich bin relativ schwer mit 88kg und der Einsatzzweck wäre XC, also mehr Waldautobahn und ab und an leichte Trails, keine Sprünge….
  9. Naviser

Ich werd mir noch den Topeak Wishbone kaufen, auch wg der Möglichkeit da noch Getränkehalter seitlich anzuschrauben. Das liegt dann aber nicht am der Verwendung des Backloaders oder? Ich hab jetzt noch den Topeak TP Mount montiert, damit der Gurt um die Sattelstütze die Verwendung der...
  10. Naviser

Gepäckträger an Fully-Hinterbau

Das würde mich auch sehr interessieren. Ortlieb Quick Rack, Thule Tour Rack etc. auf Carbon Hinterbau, hat sich das schon jemand getraut? Am besten mit Bildbeweis:cooking:
  11. Naviser

Hier mal mein Canyon Nerve mit Topeak Arschrakete, Midloader und Satteltasche fürn Lenker. Am Lenker passt Schlafsack, Isomatte ultralight aus Amazonien, und ein DD Tarp rein, Hinten Klamotte und Mitte Werkzeug und Proviant. Bin damit schon durch die Berge geritten, solange es Schotter ist...
  12. Naviser

Carbonrahmen auf Fahrradträger

Moin Leute, mal ne Frage in die Runde: ich hab nen Thule Outway mit dem ich öfter meine Alu-Räder transportiere, meist sind das nen Canyon Endurace und ein Canyon Nerve. Die Kralle an dem Radträger wird mit so einer Art Ratschensystem verschlossen; d.h. man dreht so lange bis es mehrfach...
  13. Naviser

Scheibenbremsbeläge Verschleißindikator

Moin, hat jemand Ahnung, ob es an den Scheibenbremsbelägen eigentlich nen Verschleißindikator gibt. Ich hab das Gefühl, ich wechsel meine meistens viel zu früh... Danke und Grüße
  14. Naviser

Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Mal die Frage in die Runde an die Neuron-Besitzer mit Größe L oder XL... Würde sich jemand finden, der hier https://www.mtb-news.de/forum/t/canyon-neuron-2023-groessenratgeber.973690/post-18778369 mal ein Foto von sich mit Bike einstellt. Bevorzugt mit Körpergröße zwischen 1,8-1,9m
  15. Naviser

Canyon Neuron 2023 Grössenratgeber

Ich bin 187cm bei SL 92cm und der Canyon Größenratgeber empfiehlt XL. Wollte mal in die Runde fragen, ob es hier schon stolze Neuron-Besitzer gibt? Und, ob vielleicht mal jemand nen Foto von sich und seinem L oder XL Bike mit den Angaben zu Körpergröße machen würde und hier einstellt? Vielen...
Zurück