Aktueller Inhalt von Nebel-jonny

1. N

Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

Besagte Verbindungstelle in der Explosionszeichnung Welle (43) / Mutter(6) der Nabe: Ich hab das heute mal in aller Ruhe gecheckt also o-Ring 10x1 geht da stramm rein. Wird mit der Mutter da reingedrückt. Ich weiß ja nicht ob das was bringt kostet aber auch nix. Jedenfalls kann an der Stelle...
  2. N

Hi Nabe seit heute zusammen . Alles geht i' am Happy Gruß
  3. N

@Comfortbiker Welche Kunstoffteile meinst du? Ich hatte das heute noch alles in der Hand da sind nur die beiden gedichteten Lager und die Simmeringe. Falls der Rostlöser die wirklich killt kann man das schön sehen. Gut die gibt's überall zu kaufen. Gruß
  4. N

Ich glaube erster Fehler schwerer Fehler gar kein Fett aufs Gewinde. So in den Schraubstock den Ritzelabzieher ok den aber beachten nicht an der Kettenpeitsche ziehen sondern hämmern . Vorher einsprühen das Gewinde mit Rostlöser das war's schon wichtiges. Mit dem Dremel ich wüßte jetzt wies...
  5. N

So hab grade Innenleben wieder ins Gehäuse gesteckt. Mir ist da folgendes aufgefallen. Die Stelle wo die Achsmutter(6) auf der Achse(43) sitzt. Gleich dahinter ist auf der Achse ne Eindrehung. Ich denke da wäre auch Platz für nen kleinen O-Ring wenn's den in der passenden Größe gibt. Ich werde...
  6. N

Ich hab mir da auch schon Gedanken drüber gemacht. Kettenschmierung Beim Mopped gibt's sowas als Zubehör zu kaufen automatische Kettenschmierung Heißt glaub ich Scottoiler. Bei der Rohloff inclusive wenn undicht. Nur muß das ebend aus der Ritzelseite raussabbern. Bei der geringen Menge die da...
  7. N

Weißt du ich will den Service des Herstellers auch nicht so pauschal verunglimpfen. Ich hab dazu auch viel gutes in diesem ellenlangen Tread gelesen. Da wird auch mal ne komplett neue Nabe spendiert. Die meisten fahren da sicherlich gut mit.Aber wenn man wie ich was selber machen will schieben...
  8. N

Mir ist klar das das irgendwann mal hier kommen mußte: einschicken Natürlich kriegen die alles wieder heile schon klar. Aber vor dem Kauf wußte ich nicht das der Hersteller mir keine benötigten Ersatzteile liefert. Daher lehne ich das ab. Entweder kaufe ich mir ne zweite als Ersatzteilager oder...
  9. N

" Du hast nach meinem Verständnis in #7040 geschrieben: Speedub sifft aus Ritzelseite wg. fehlender Dichtung 43/6" Ich hab da gefragt ob das so ist "2) Ich antwortete in #7041: irrelevant, da in Praxis Speedhub eher aus Ansteuerseite, aber nicht aus Ritzelseite ölt." steuerseite, aber nicht...
  10. N

Ok jetzt aber nicht vom Thema abschweifen.Geht um eine Fahrradgangschaltung. Irgendwie hab ich deinen Beitrag auch nicht verstanden wahrscheinlich reden wir aneinander vorbei. Wenn du mit meinen Beiträgen nicht klar kommst warum postest du den was dazu mich läßt sowas kalt. Ach ja mein Nick ist...
  11. N

Ich hab enorm viel Geld für 3 verschiedene Simmeringtypen ausgegeben um zu schauen ob man diese über den Carrier bekommt ohne den abzuschrauben. Ohne Erfolg .Der Carrier ist im Durchmesser 42mm Dichtung ist für 40mm ausgelegt. Man könnte den Durchmesser vom Carrier etwas verkleinern abschleifen...
  12. N

Ich hätte hier mal eine Frage in die Runde es geht ums Eingemachte.An die welche unten alles schon mal in der Hand hatten am besten. Ich hab den Simmerring Zahnkranz ausgewechselt kein Problem soweit.Dachte bevor du das zusammenschraubst mach doch mal einTest auf der Werkbank. Den Antreiber (7)...
  13. N

Danke für den Link den hab ich nämlich noch nicht gesehen. Nachdem ich die beiden Coladosen Treads durch hab geh ich das aber auch noch an.
  14. N

"so wie der benebelte Jonny, der lt. eigener Aussage aus irgendwelchen Gründen gleich mal seinen Steckritzeladapter mit Uhu endfest fixiert. :ka:" Korrektur: Loctite 270 hochfeste Schraubensicherung. Sag mir doch mal warum ich den Steckritzeladapter jemals abmachen sollte? @randinneur Ja das...
  15. N

"Ich hatte damals alles zerlegt gehabt,das Problem war,das die Zahnräder markiert sind und genau in Position gebracht werden müssen. Genau da bin ich dann gescheitert" @Schmidtle Ich hätte da mal ne Frage zu weil hierzu nichts in diesem ellenlangen Tread steht.Mal im Detail: Wie muß ich das...
Zurück