Aktueller Inhalt von nemi

1. nemi

empfehlenswerter rotor fuer magura marta sl

hiho, momentan fahr ich mit ner marta sl (09) und ner 180er ventidisc durch die gegend. das schaut zwar schick aus, allerdings bin ich da momentan etwas unzufrieden mit der bremsleistung, zumal ich wohl doch gerne etwas aggressiver bremse. ich hab halt irgendwie das gefuehl, die disc sammelt mit...
  2. nemi

Ersatz für XLS II - Advantage, HighRoller,...?

weiss jemand, ob bei den maxxis advantage die 70a-gummimischung bei regen und beim bremsen besser oder schlechter haftet als die 62aexc, bzw. 60amp? und hat jemand ne ahnung, inwieweit ein 2.25er ardent auf einer dt 4.2d-felge (sind halt nur bis 2.1 empfohlen) fahrbar/vertretbar ist? bye nemi
  3. nemi

Louise 07 mit Marta 07 Sattel?

hat das nicht weniger mit adaptern zu tun als vielmehr mit der frage, ob die zwei versch. bremssaettel den gleichen geberkolben-durchmesser haben? ab 2008 haben sie ihn, aber das handbuch der 2007er-modelle gibt leider keine auskuenfte darueber, evtl. mal direkt bei magura fragen, ob die von 07...
  4. nemi

Gibts noch V-Brake Fahrer ??

nunja, mit einem 2.10er nobby nic wird genug bremskraft uebertragen denk ich :-) ich wuesste nicht, was bei der bremse falsch eingestellt sein koennte und klar komm ich auch bei ner vollbremsung frueher oder spaeter zum stehen, aber ich muss den hebel dann halt enorm zupruegeln. das find ich...
  5. nemi

naja, es macht einen unterschied, ob du mit 10 km/h ne vollbremsung machst oder 50km/h. ich wiege ca 77kg, mit rucksack bis 85kg, bike so um die 12kg, mit schloss 15kg = 100kg, die von 50 auf 0 gebremsst (negativ beschleunigt werden muessen) und da zieh ich ne marta mit 6.8 m/s² einer hs33 mit...
  6. nemi

Wartung in Eigenregie

aehm, also ich hab ne HII-kurbelgarnitur von truvativ. ich weiss nicht, inwiefern sich die von dir unterscheidet, aber die kurbeln kriegste da mit nem 8er imbus in 10 sec runter. allerdings mach ich da dann auch nicht mehr, als die schraube mal zu fetten, damits lager nicht knackt beim antritt...
  7. nemi

hi, also momentan fahr ich noch ne hs33, aber ich werd mir demnaechst trotzdem ne disc ans vr basteln aus drei gründen: 1: ich bin in der stadt gern schnell unterwegs und bei ner vollbremsung ist der bremsweg einfach zu lang, bzw die bremspower zu gering. 2: ich brauch was, das auch bei regen...
  8. nemi

kombination von bremszangen und -hebeln bei magura

ah ok, klickert langsam, danke fuer die antworten. bye nemi
  9. nemi

kombination von bremszangen und -hebeln bei magura

hi, ich bin am ueberlegen, mir ne marta zusammenzustellen (evtl. guenstiger) , stolper dabei aber immer wieder ueber ein paar kompatibilitaetsprobleme und wollte hier mal fragen, inwiefern manche kombinationen von sattel und hebel moeglich oder nicht moeglich sind. im magurakatalog 08 und 09...
  10. nemi

Kann auch ein Reifen eiern ?

vielleicht liegt es auch einfach am schlauch: der kann beim raufziehen des reifens zwischen reifen und felge rutschen, da hilft dann auch wuergen manchmal nicht. du muesstest mal schauen, ob der reifen immer an der gleichen stelle eiert, wenn du den mal oefter raufziehst beim...
  11. nemi

rock shox 2009 pm 8" oder 6"?

vielen dank fuer die auskunft. gibt es von rock shox auch gabeln mit 8" pm-aufnahme oder gabeln von anderen herstellern mit 8" (evtl. ne spezielle bauhreihe eines jahres oder sowas)? bye nemi
  12. nemi

rock shox 2009 pm 8" oder 6"?

joa, frage steht im groben schon im topic: es geht mir vor allem um die reba-reihe von rock shox. die 2008er-modelle hatte meiner recherche nach alle is-bremsaufnahme, die 2009er pm. was ich aber nicht herausgefunde habe ist, ob die 6" oder 8" haben? fotos sehen teils nach 6", teils nach 8" aus...
  13. nemi

Team & Materialauflösung! Alles muss raus!

mich wuerde ein vr-laufrad 26" mit disc-aufnahme (cl) interessieren, aber mit dem link zu picasa komm ich zwar auf die seite, aber wo finde ich da die bilder, infos oder preise? bye nemi
  14. nemi

vom hersteller empfohlene max. scheibengröße

hi, im rahmen einer ebay-umruestaktion von felgen- auf scheibenbremse (verbunden mit laufrad, gabel und bremse) ist mir bisher nicht so ganz klar, was es mit der "vom hersteller empfolenen max. scheibengroeße" auf sich hat. diese ist oft bei 160 oder 165 mm, manchmal bei 180 mm. kann mir einer...
Zurück