Aktueller Inhalt von Neobiker

1. N

Die Auszeichnung zum Hirni des Tages geht an.....

Schon komisch was euch so passiert. Nicht lustig, aber komisch. Vielleicht sollte man einfach den Weg fahren?! 100km sind doch zu erledigen... Fährt man eben schon um 4 oder 5 uhr los. Bei 20km/h durchschnitt... Aber naja, dann hat man auch keinen Bock mehr :). Schon kurios - ihr seid alle...
  2. N

Mango Escape Helmchen

Hi Leutz! Wollte mal fragen, ob einer weiß wo ich den Mango Escape Helm herbekommen kann? Find den nämlich nirgends. Danke!
  3. N

Fahrradmitnahme im IC

Danke für die zahlreichen Tipps! Nun bin ich um einiges Schlauer! Dann nehmen wir doch mit: Abus Granit X-Plus, 2 Bremsscheibenschlösser und ein fettes Stahlkabelschloss... Ob das reicht? Danke!!!
  4. N

Nach leichtem Unfall: Radler tickt aus und verdrischt Schülerin

Wenn er nicht fahren kann, ist er wohl selbst schuld. Wollte wahrscheinlich mit schicken neuen Bar-Ends Rammbock spielen. Oder vielleicht auch ein Taschendieb - mit Hörnchen doch kein problem; und als es nicht geklappt hat und die Gewichtskraft, welche bei nem 20kg Baumarktbock und fahrer doch...
  5. N

(Semi)Integrierte Steuersätze ...

Hallo! Ich wollte mal fragen, was eigentlich der Nachteil von (Semi)Integrierten Steuersätzen ist? Kann man eigentlich nen "normalen" Steuersatz in nen Steuerrohr stopfen, indem bislang ein semi-integrierter drin war? Danke!!!
  6. N

Fahrradmitnahme im IC

Soso ... Also das mit dem Kegelklub versteh ich nicht... :) Einen Sitzplatz im Eselstall? Da sitzt man doch bestimmt an der Wand... Oder richtige Doppelsitze? Es geht schließlich von Berlin nach Augsburg :cool: Danke!
  7. N

Fahrradmitnahme im IC

Hallo! Ich wollte doch mal wissen, ob hier einer schon mal sein Eselchen mit dem IC mitgenommen hat? Irgendwie habe ich ein schlechtes Gefühl dabei, meinen Esel in ein Abteil zu stellen, welches ich nicht dauerhaft kontrollieren kann. Und bei jedem Halt dahin zu rennen ist auch zu...
  8. N

Lock-Out beim Dämpfer...

Aso... Naja ist nen DNM AO30RC ... bei etwas mehr als leichten Stößen gibt der schon nach... Ich meinte ja so auf Staßen/Wegen bei denen es keine Bordsteinkanten oder Schlaglöcher gibt...?! Danke!!!
  9. N

Lock-Out beim Dämpfer...

Hallöchen! Ich wollt' einfach mal fragen, ob es im Sinne des Erfinders ist, wenn man mit blockierten Dämpfer auf (wirklich) guten Straßen fährt?! thx
  10. N

RST Alfalfa XT

Hallo! Also ich würd mal hier schauen: Musst Du nur auf RST gehen! Und wenn Du da nix findest, schreibst Du den Leuten da einfach ne mail! PL ist nämlich der RST / Shimano / [...] Vertrieb in Deutschland. Viel Glück!
  11. N

RST Dämpfer 56 ( 22 A )

Ja, ich habe / hatte ihn. Habe ihn kürzlich gegen einen DNM AO 30RC getauscht, da der RST Dämpfer mir trotz Federtausch zu starr war. Und ausserdem mag ich Luftdämpfer mehr :). Eine eventuell gute Alternative ist meist ein Auslaufmodell. Z.B. dieser: Jedoch nur als 170mm Version erhältlich...
  12. N

DNM Dämpfer...

Hallöle! Habe nun also einen neuen DNM AO 30 RC preiswert erstanden und bin soweit sehr zufrieden damit. Ja, er spricht sogar sensibler an als mein alter Fox Vanilla Air und Manitou QR! Leider waren das alles Dämpfer mit nur einer Luftkammer. Nun mein Problem: Wieviel Druck soll in die...
  13. N

Shimano "superschmale" Kette

Hallo! Ich wollte mal fragen, was es mit den "superschmalen" Ketten von Shimano auf sich hat? D.h. welche Vorteile bieten diese? Ist es ein Unterschied, ob ich eine solche oder eine 15€ SRam Kette drauf hab? Danke!!!
  14. N

Kurbeln: Shimano Deore, Deore LX oder Truvativ Firex?

Ja, der Titel sagt schon alles. Nen Bekannter braucht unbedingt neue Kurbeln. Fährt nicht sehr viel, aber dennoch täglich. Er war bislang recht zufrieden mit der alten Deore, die nicht Hohlgeschmiedet ist. Die Frage nun: Wieder eine Deore oder doch die LX oder vielleicht auch die Firex...
  15. N

Aldi-Tourenrad - Leute, helft mir bitte!

16.8 kg? Das erinnert an schweren Stahlrahmen!
Zurück