
und warum ? Ok, zur Vorgeschichte:
Hurra, ich habe Urlaub. Was liegt näher als ne richtig schöne Tour zu machen?
Ich wollte immer schon mal nach Bischofsmais fahren, dort den Bikepark besichtigen und das mit ner schönen Bike-Tour umrahmen. Schon am Vortag wurde die Tour genauestens geplant, soll ja auch nichts schiefgehen bei so nem schönen Vorhaben.
Rucksack gecheckt: Ersatzschlauch, Luftpumpe, Verbandszeug, Trinkblase, Werkzeug, Sonnenbrille, Sonnenmilch, Banane......alles vorhanden! Sogar einen Energierigel habe ich noch mit eingeworfen, damit ja nichts die Tour trüben kann.
Selbstverständlich auch Bike gecheckt, geputzt, Kette geschmiert, andere Lenkergriffe noch schnell montiert..alles perfekt.
Schon am Vorabend das Rad aufs Auto geschnallt damit ich ja recht früh losdüsen kann.....
Kurzum, die perfekte Vorbereitung, nicht so schlampig wie ich das sonst immer handhabe. Nein, morgen muss alles perfekt sein!
Ich also am morgen sofort nach dem Aufstehen rein ins Auto und ab in den Bayerischen Wald nach Bischofsmais (ca. 95 km). Die Sonne lacht und die Glückshormone sind nur so ins Blut geschossen.
Am Parkpklatz Bischofsmais angekommen lacht mir schon der Berg entgegen und die ersten wagemutigen Freerider und Downhiller lassen sich schon per Sessellift nach oben ziehen. Hurraaa, das wird ein Tag!
Schnell das Rad abmontiert, den Windbraker angezogen da es in den Bergen noch recht frisch ist (selbstverständlich hab ich an den Windbraker gedacht, bin ja ein Organisationstalent), den Rucksack montiert und den Helm aufgesetzt....Helm.....wo ist der Helm?

Was nun? Ohne Helm fahren? Wer die Routen im Bayerischen Wald kennt weiss daß dieses vorhaben ein recht gefährliches werden kann. Extreme Wurzelpfade, Steinbrocken und grober Schotter gehören im Bayerischen Wald auf den Bikepfaden einfach mit dazu.

Ich packte also mein Bike (und meinen Energieriegel) schweren Herzens wieder aufs Auto und machte mich auf den Heimweg. Auf dem Nachhausweg konnte ich das Radio gar nicht so laut stellen daß es mein Fluchen übertönt hätte.
Zuhause angekommen bin ich dann meine Hausrunde gefahren (mit Helm), genau die Runde die ich jeden Tag fahre, Hurra, mit Trinkrucksack, Sonnenmilch, Werkzeug und Banane.

Aber morgen hab ich ja auch noch Urlaub......da fahr ich wieder nach Bischofsmais....und der Helm liegt schon im Auto!

Ist euch auch schon mal sowas passiert? Wäre eigentlich ne gute Idee daß jeder hier seine lustigsten oder peinlichsten Vorfälle reinpostet.
Bis denne morgen in Bischofsmais !!