Die Auszeichnung zum Hirni des Tages geht an.....

:D ....RudiRastlos!

und warum ? Ok, zur Vorgeschichte:

Hurra, ich habe Urlaub. Was liegt näher als ne richtig schöne Tour zu machen?
Ich wollte immer schon mal nach Bischofsmais fahren, dort den Bikepark besichtigen und das mit ner schönen Bike-Tour umrahmen. Schon am Vortag wurde die Tour genauestens geplant, soll ja auch nichts schiefgehen bei so nem schönen Vorhaben.
Rucksack gecheckt: Ersatzschlauch, Luftpumpe, Verbandszeug, Trinkblase, Werkzeug, Sonnenbrille, Sonnenmilch, Banane......alles vorhanden! Sogar einen Energierigel habe ich noch mit eingeworfen, damit ja nichts die Tour trüben kann.
Selbstverständlich auch Bike gecheckt, geputzt, Kette geschmiert, andere Lenkergriffe noch schnell montiert..alles perfekt.
Schon am Vorabend das Rad aufs Auto geschnallt damit ich ja recht früh losdüsen kann.....
Kurzum, die perfekte Vorbereitung, nicht so schlampig wie ich das sonst immer handhabe. Nein, morgen muss alles perfekt sein!
Ich also am morgen sofort nach dem Aufstehen rein ins Auto und ab in den Bayerischen Wald nach Bischofsmais (ca. 95 km). Die Sonne lacht und die Glückshormone sind nur so ins Blut geschossen.
Am Parkpklatz Bischofsmais angekommen lacht mir schon der Berg entgegen und die ersten wagemutigen Freerider und Downhiller lassen sich schon per Sessellift nach oben ziehen. Hurraaa, das wird ein Tag!
Schnell das Rad abmontiert, den Windbraker angezogen da es in den Bergen noch recht frisch ist (selbstverständlich hab ich an den Windbraker gedacht, bin ja ein Organisationstalent), den Rucksack montiert und den Helm aufgesetzt....Helm.....wo ist der Helm? :eek: Ich stand da wie erschüttert mit meinem Energieriegel im Rucksack und musste feststellen daß ich den Helm vergessen hab. Vor meinem geistigen Auge sehe ich meinen Helm auf dem Küchentisch liegen. Oh Graus, was mach ich jetzt? Im Bikepark nachgefragt ob man sich nen Helm ausleihen könnte, selbstverständlich meinten die und zeigten auf ne Auswahl Integralhelme. Aber irgendwie hatte ich keine Lust auszusehen wie Darth Vader wenn ich den Berg hochhechle.
Was nun? Ohne Helm fahren? Wer die Routen im Bayerischen Wald kennt weiss daß dieses vorhaben ein recht gefährliches werden kann. Extreme Wurzelpfade, Steinbrocken und grober Schotter gehören im Bayerischen Wald auf den Bikepfaden einfach mit dazu. :( Also, zu Gefährlich!
Ich packte also mein Bike (und meinen Energieriegel) schweren Herzens wieder aufs Auto und machte mich auf den Heimweg. Auf dem Nachhausweg konnte ich das Radio gar nicht so laut stellen daß es mein Fluchen übertönt hätte.
Zuhause angekommen bin ich dann meine Hausrunde gefahren (mit Helm), genau die Runde die ich jeden Tag fahre, Hurra, mit Trinkrucksack, Sonnenmilch, Werkzeug und Banane. :heul: (Den Riegel hab ich im Auto schon aus Frust gegessen)

Aber morgen hab ich ja auch noch Urlaub......da fahr ich wieder nach Bischofsmais....und der Helm liegt schon im Auto! :D

Ist euch auch schon mal sowas passiert? Wäre eigentlich ne gute Idee daß jeder hier seine lustigsten oder peinlichsten Vorfälle reinpostet.
Bis denne morgen in Bischofsmais !!

Letztes Jahr vorm Italien Urlaub mit Freunden.

Fahrradträger gekauft um die Bikes mitzunehmen, Auto auch auf der Liste.

Später abends haben wir uns dann zur Montage und Abfahrt getroffen. Der gute Biketräger hat natürlich nicht aufs Auto gepasst!!!!!!!!!!!!!!

Fazit war dann ein Urlaub ohne Bikes :heul:

Passiert mir sicher auch nie wieder.

Vor 6 Jahren. Urlaub, Kinder springen aufgeregt herum, Sachen werden verstaut, die Bikes aufs Dach gepackt, Telefon klingelt, Oma: fahrt vorsichtig, der Kleinste hat jetzt noch Durchfall, sind alle Fenster geschlossen, die Stecker gezogen, Wasserhahn zu, dem Nachbarn den Schlüssel gegeben und ab geht die Post. Bei Tempo 80 dann, krackserumsplitterschleifimmerleiserwerd. Frau: was war das? Mann erbleicht, Vollbremsung. Ein LKW, knischelraspel überholt noch schnell. Tja, die Räder waren mal auf dem Dach, leider vergessen, diese festzumachen. Man hätte sie zusammenfegen können, die Bikes.

Angreal schrieb:
Vor 6 Jahren. Urlaub, Kinder springen aufgeregt herum, Sachen werden verstaut, die Bikes aufs Dach gepackt, Telefon klingelt, Oma: fahrt vorsichtig, der Kleinste hat jetzt noch Durchfall, sind alle Fenster geschlossen, die Stecker gezogen, Wasserhahn zu, den Nachbarn den Schlüssel gegeben und ab geht die Post. Bei Tempo 80 dann, krackserumsplitterschleifimmerleiserwerd. Frau: was war das? Mann erbleicht, Vollbremsung. Ein LKW, knischelraspel überholt noch schnell. Tja, die Räder waren mal auf dem Dach, leider vergessen, diese festzumachen. Man hätte sie zusammenfegen können, die Bikes.

das ist dir jetzt nicht wirklich passiert oder? :cool:

Ich habe nie mehr einen benutzt danach. Ein Rad war noch in einem relativ gutem Zustand. Das KTM meiner Frau. Der Rahmen, die Laufräder und die Schaltung waren noch ok. Der Rest war Schrott, Pedale abgerissen, Lenker verbogen usw. Meins war bis auf den Hinterreifen zermalmt, weil wohl der LKW drüber gefahren ist. Leider hatte ich damals noch keine Digitalkamera, sonst hätte ich das traurige Ausmaß der Zerstörung dokumentieren können.

tja, mir selber glücklicherweise noch nichts in der richtung passiert, aber schon genug geschichten gehört von leuten, die bei marathons dastanden und merkten, dass das vorderrad noch zuhause in der garage liegt oder die sattelstütze....

merke: nix ist gefährlicher als das bike im auto mitzunehmen! also immer von zuhause aus starten! :daumen: :D

21.05.2005 chainless Dual in Rangsdorf...

Mein Mitfahrer hat da Auto gestellt, alles eingepackt also wirklich ALLES alles was ich hätte vergessen können 2 mal, er hat sogar Hose und jacke für MICh mit eingepackt. Wir sind mit nem Suzuki Swift gefahren, mit 2 fahrrädern und Weltreise tauglichem Equipment. Alles perfekt, also wirklich perfekt, bis dann plötzlich auf der Autobahn...: ich denk so nach, und ZACk ich schlag mir an Kopf "ÖHhhh Basti ich hab meine Handschuhe vergessen,......Pause.....Sein gesicht wird Rot, und auch er schlägt sich an Kopf.."Ehhh ich auch" Tja und dann waren wir auch schon in rangsdorf....OHNE handschuhe, ging aber auch so, meine Hornhäute tzun heute nich weh....
Das war ne Aktion...

ey, fahr ich auch ohne Helm unn Handschuh...

einfach so gemacht - ganz freiwillig - ich Wahnsinniger :eek:

weil war gerade so schönes Wetter und ich hatte kein Bock auf das Zeugs.

Man fährt zwar etwas anders aber letztendlich... wenn man nur wegen "Helm vergessen" wieder heim fährt... nein... das ist doch viel schlimmer.

OK, an dem Tag ohne Helm ist mir an der steilsten Stelle der Abfahr vom Feldberg mein Uralt-Federvorbau auseinandergesprungen und ich keinen Gegenhalt mehr am Lenker hatte zum schnellen Bremsen :D

Bin trotzdem (langsam)m zum stehen gekommen - alles zusammengesucht und weiter gefahren bis das Teil nochmal auseinandergeplatzt ist. Wieder zusammengebastelt... na und.

Schon komisch was euch so passiert. Nicht lustig, aber komisch.

Vielleicht sollte man einfach den Weg fahren?! 100km sind doch zu erledigen... Fährt man eben schon um 4 oder 5 uhr los. Bei 20km/h durchschnitt... Aber naja, dann hat man auch keinen Bock mehr :). Schon kurios - ihr seid alle mit Auto gefahren. Vielleicht ist's ja ne Verschwörung derselben?! :rolleyes:

Nen Freund of mine hat mal seinen Bock in der S-Bahn (Berlin) vergessen, jedoch an so nen Pfahl angeschlossen. Und bis auf die Ventilkappen hat er's wiederbekommen. Aber ich weiß gar nich wie... Ominös. Für gewöhnlich muss man aufpassen, dass in Berlin einem der Bock nich unterm Arsch weggeklaut wird.

Aber naja ich schweif ab..

:daumen:

ist mir vor 5 Jahren passiert:

Bike und Zubehör ins Auto, in die Berge (Chiemgau) gefahren, um eine Moser-Tour zu starten. Angekommen und festgestellt, dass ich die Bike-Schuhe vergessen hab :(
Musste dann die Tour mit meinen Chucks fahren, hatte damals zum Glück noch die Pedale mit einer Seite Klickies und andere Seite Bärentatze drauf. Angenehm wars trotzdem nicht.

Hi zusammen,

ich hab auch was für Euch:

Passiert ist es schon 1992. Damals hatte ich einen orangefarbenen Lada mit billigsten Fahrradträgern und war mit meiner Freundin auf dem Weg von Chemnitz ins Erzgebirge. Unsere nagelneuen Rädern morgens aufs Dach geschraubt (und damit den Wert des Lada verdreifacht :lol: ) und los gehts. Nach wenigen Metern dann die Erkenntnis, dass die Bremsen vom Auto nicht wirklich bremsen. Also ab in die Werkstatt. Der Meister: "Kein Problem, ich fahr mal eben auf den Prüfstand." Ich weise ihn noch höflich drauf hin, dass das Auto etwas höher als sonst ist und er staunt über die damals noch recht seltenen MTBs. Dann setzt er sich in den Wagen und gibt Gas. Auf den 25 m zum Bremsenprüfstand hat er dann vergessen, dass das Gespann höher war als die Einfahrt des Prüfstands, ich höre es noch noch scheppern, dann liegen die Räder unten, die vorderen Enden der Fahrradträger stehen senkrecht in die Höhe und der Meister steigt kreidebleich aus dem Auto :confused: . Zum Glück waren die Räder damals noch etwas stabiler und außer ein paar Beulen im Auto und einem verbogenen Vorderrad an meinem Bike war nichts passiert. Die Schäden hat mit die Werkstatt dann nach dem Urlaub ersetzt.

Und noch eine kleine Anekdote: 1994 Radurlaub Frankreich. Französiches Autobahn und die erste Mautstelle kommt. Ich habe die Räder auf dem Dach, komme an die Mautstelle und nehme wie gewohnt die Einfahrt für Fahrzeuge unter 1,90 m Höhe. Dann höre ich es nur noch scheppern und alle anderen sehen mich grinsend an. Zum Glück hat das Metallschild an der Durchfahrt nachgegeben und die Räder blieben auf dem Dach. Und so wie das Schild aussah, war ich nicht der Erste :lol: .

Mittlerweile bin ich mehrere 10tausend km mit den Rädern auf dem Dach gefahren.

Gruß, Sven

wegen helm vergessen wieder heim gefahren, das ist schon irgendwie dogmatisch und insofern tatsächlich den hirni des tages wert ;)

haller

Ja, einen Helm habe ich mir auch mal ausleihen müssen bevor ich in den Wettberwerb starten konnte, war gar nicht so einfach dass einer einen übrig hatte ;-)

Das beste war jedoch:

Sonntags Wettkampf (MTB-Rennen), ich war jedoch noch am Samstag abend ganz gut unterwegs gewesen und hatte gut gebechert.

Nächsten morgen etwas spät rausgekommen, alles ins Auto gepackt und los - ich hätte eigentlich noch nicht autofahren können... äääh dürfen denke ich.
Naja, Hauptrennen war schon gestartet - fahre ich also später, trotz Lizenz, das Hobbyrennen.

Nun festgestellt dass ich keine Schuhe mithatte.
Hab dann doch noch welche leichen können - allerdings musste ich auch die Pedalen wechseln da anderes System.
Bin dann trotz meines Schädels noch 5. geworden - in der ersten Runde war ich sogar immer vorn - doch musste ich wohl dem Abend und den anderen Schuhen ihren Tribut zollen ;-)

MIt Kollegen nach Eschenlohe um die Hohe Kisten raufzufahren. War im Hitzesommer 2003. Und natürlich: Schuhe vergessen :( Bin dann mit Sandalen gefahren, was auf Klickpedalen nicht wirklich der Brüller ist. Aber Dusseligkeit muß bestraft werden, das senkt die Wiederholungsgefahr!

Öcsi

März 2005 Warum Up Sizilien

Rad ausgepackt Schaltauge kaputt und natürlich kein Ersatz dabei ! :heul:

Eine Woche Porsche Bike Model 2001 geliehen und auch das geschrotet, Kette und Schaltung abgerissen 95 € extra Kosten, plus die Transportkosten für ein Rad das kein Meter gefahren ist und natürlich ein absolut ungewohntes Bike unterm Hintern gehabt.

Phoenix83 schrieb:
wieso hast du dir kein neues gekauft???
Also nen Schaltauge?

hör mir auf ! das ist hier im forum schon ein anderes thema !

schaltaugen sind keine stangenware und passen nicht auf jedes rad, d.h. nur der rahmen hersteller hat sie auf lager aber HAI lieferte mir keins nach sizilien auch nicht über meinen händler zuhause :mad:

ist eine lange geschichte

So dann will ich meine Geschichte auch noch zum besten geben :heul:
Also ein Wunder schöner Tag, die sonne strahlt und alle sind fröhlich, sind zum Main gefahren nen bisschen gecuist und auf der Rücktur dass::::
Mein Vater fährt mit richtig schmacks in die Garage und *krachboompeng* Ich STOPPPP
Vater Was war das
Ich MEIN FAHRRAD :mad:

Resultat mein Lenker war am Arsch und unser neues Auto grad zwei Tage alt musste in die Lackiererei :heul:

Was mann so alles vergessen kann: Handschuhe Helm, Trikot, Radhose

Mit meiner Freundin am Gardasee über Ostern: beide die Radhose vergessen.

Neues Radel bekommen, über ein langes WE 700km meine Familie besucht, aber ohne Steckachse ging das Biken mit meinem Bruder schlecht.

Sattelstütze im Montageständer gelassen und dem Rest vom Bike in Radurlaub geflogen.

Jaja, so gehts

öh...

hhhm ja das muss vor 5 jahren gewesen sein...

1999_Marin_Muirwoods_Pearl-bikes-resized200.jpg

hatte mir an mein damals fast neues Marin Muirwoods neue V-Brakes drangeschraubert. Bin dann etwa 150 Meter weit gefahren um an nem Automaten en paar Fahrscheine zu kaufn. Naja ich Depp tert volle Möhre rein und denk, schaustemal wie die Bremsen gehen. Hab nen ganz schönen Schreck bekommen als ich merkte dass die Bremsen nicht eingehängt waren. Naja bin dann mit circa 35 in den Automaten rein. Man kann noch heute in circa 2 Meter höhe Reifenabdrücke sehen. Und jedesmal wennich dran vorbeiradel denkich an diese absolut geile Rad. Es wurde mir im Juni letzten Jahres geklaut *traurigichbin*

naja kamma nix machen. Hab mir aber geschworen, wenn ich einen dadrauf rumfahren seh tret ich ihn runter und schlag ihm mit dem Rad so fest auf sein Gesäß dasser nie wieder Radfahren kann! :mad:

Zurück