Aktueller Inhalt von Neogohst

1. N

GT Anfänger braucht Eure fachliche Hilfe

:hüpf::hüpf::hüpf::hüpf::hüpf::hüpf::hüpf::hüpf: boh ist das schön... hab grad mit Hilfe meines Nachbarn die Gabel montiert. Ich hab (zu meinem Glück) meinen Original Schaft ohne den Lagering der auf der Gabel fest ist gemessen. Ohne Ring ist mein Schaft auch 160 lang und Glücklicherweise...
  2. N

oh das wäre ja klasse. Meinste ich kann da einfach nen Spacer zwichen packen oder gibt es da bestimmte oder weiß einer noch was genaueres dazu. Ansonsten suche ich ja schon nach einem der mir das Gewinde eventuell rollen kann bzw durch rollen verlängern kann.
  3. N

Ja das stimmt das es sehr kurz ist, zumindest ist der Schaft lang genug. Wenn das Gewinde bis zum Ende der Kerbe wäre dann würde es reichen bzw bei mir passen.
  4. N

sodele die Gabel ist angekommen und ich hab gleich mal ein paar Bilder von dem schönen Stück gemacht. also Schaft ist wohl nicht aus Alu, denn ein Magnet bleibt dran kleben. Er hat am Gewinde einen Durchmesser von 28,5 und der Rest ist 28,1 Wenn ich das richtig...
  5. N

Ahhh, danke für die Infos und für die ausführliche Erlärung. Hatte mich eh schon gefragt was da der Unterschied ist. Morgen spätestens übermorgen habe ich die Gabel bei mir und dann kann ich auch genaueres sagen was nun fakt ist. Soviel ich weiß ist bis zu dem Aufkleber aber noch ein wenig...
  6. N

Halli hallo ich bins nochmal. Habe nun einen sehr netten verkäufer gefunden der eine sehr schöne und gut erhaltene Rock Shox Mag 20 für mich hatte. Sie hat nun eine Schaftlänge von 160mm und eine Gewindelänge von 11mm. Meine noch verbaute Gabel hat eine Schaftlänge von 155mm und eine...
  7. N

(S) Rock Shox Mag 21 Federgabel oder Federgabel mit 45cm Bauhöhe

Hallo allerseits, wie schon in der Überschrift steht suche ich eine Federgabel mit geringer Bauhöhe für mein vor kurzem erworbenes GT Tequesta. Genauer suche ich eine Rock Shox Mag 21 mit einem 155mm langen 1 1/8" Gewindeschaft oder was vergleichbares mit einer Bauhöhe von ca. 450mm ich...
  8. N

das mit den Reifen ist auch eine gute Idee. Würd aber trotzdem gern eine Federgabel rein machen. Habe eine Federgabel mit 45er Bauhöhe hier im Forum schon angeboten bekommen, vermutlich wird sie aber nicht passen, da der Schaft 14,5cm lang ist aber ich eine Schaftlänge von 15,5cm brauche...
  9. N

Nachdem nun die Maße vorhanden sind, wäre es sehr schön von euch zu hören bzw zu lesen welche Auswahl an Federn ich nun noch hätte. bzw was habt ihr verbaut und seit damit zufrieden. So wie GT-Sassy schrieb das er eine Rock Shox Judy verbaut hat mit 63mm Federweg. Wie ist da die genaue...
  10. N

einen schönen guten Abend liebe GT Gemeinde :D Hab mir heute die Mühe gemacht und den Schaft aus seinem Vorbau befreit und vermessen. Also der Schaft ist genau wie gt-heini schon sagte ein 1 1/8 Zoll da er 28,6cm im Durchmesser mißt. Und der Vollständigkeitshalber hab ich die Schaftlänge...
  11. N

Jep den Gefallen tu ich dir gerne...;) hatte eh schon die Idee das morgen zu machen damit ich nix falsch suche oder kaufe.
  12. N

ui das hätte ich jetzt nicht gedacht das ich da ein 1 1/8" brauche. Super, gleich mal wieder was dazu gelernt. Wie lang muß der Schaft der Gabel denn sein, bzw. wie messe ich das nach ohne die Gabel ausbauen zu müssen. Und welchen Federweg kann ich nehmen um nicht mit der Geometrie in...
  13. N

hab grad mal meinen Kollegen gefragt von dem ich das Rad habe. Er meinte das wäre wohl 91´ Baujahr. @ GT-Sassy ah jo das stimmt mit dem Exage. auf der Hinteren Bremse steht "Exage mountain" und auf dem Zahnkranz steht "Exage 400 LX"
  14. N

ah ok, hier ist das ganze Bike in voller Pracht: das mit der Nummer wäre schön gewesen aber seht selbst: aber vielleicht hilft es euch ja weiter das an meinem Bike alles nur Shimano Deore LX Komponente verbaut sind. Ich hab mal im Netz gelesen, das je nach Baujahr andere Komponente...
  15. N

Hi, das mit der Rahmennummer wird zum Problem, mußte ich vorhin Feststellen da an der Stelle wo die Nummer steht untern drunter ist der Lack ab und somit leider die Nummer nicht mehr erkennbar. Habe aber einige Bilder gemacht: wie man hier einigermaßen gut sehen kann ist der Durchmesser...
Zurück