Aktueller Inhalt von Nerve

1. N

Produktdiskussion: Canyon: FX 2000

ich bin 171 cm groß und habe eine Schrittlänge von 81 cm, fahre dabei einen 54 cm Rahmen, also die 52er Empfehlung klingt schon o.k. Am Besten draufsetzen und probefahren..-
  2. N

Canyon MTBs

in Grösse M, Modelle 2003, speziell ES 6 ES 7 alternativ: XC 5 MR 6 Preise sollten deutlich unter Canyon-Sparbuchniveau liegen. PM mit Zustandsbeschreibung und Preisvorstellung an [email protected]
  3. N

FX 4000 oder Nerve MR8?

Der Unterschied im Rahmen zeigt sich aber beim Fahren, der Nerve-Rahmen ist m. E. deutlich (!) besser weil antriebsneutraler. Beim FX hatte ich immer das Gefühl, daß schon beim normalen Tritt auf flacher Strecke die Muskelkraft mehr in die Federung tritt und dort verpufft, beim Nerve ist das...
  4. N

Unentschlossen: Kauf 2003 oder doch 2004?????

Hallo, klar, ich habe schon in anderen Beiträgen gelesen, dass die Spezifikationen der 2004er-Modell noch „geheim“ sind. Aber trotzdem versuche ich es nochmal: nachdem ich meinen für Herbst geplanten Fully-Neukauf erst ‚ mal auf Eis gelegt habe – überall liest man nur noch von SPV und wie...
  5. N

Umrüstung XTR-Schaltwerk auf XT bei Neubike?

Hallo, in einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass man die Canyon-Bikes so nehmen muss wie standardmässig konfiguriert. In Testberichten der PrintPresse stand bei mehreren Canyons, die mit dem "inversen" XTR-SChaltwerk ausgestattet waren, dass Canyon auf Wunsch gegen Minderpreis auch das...
Zurück