Aktueller Inhalt von nerveESX

1. N

bremse schleift...

...klingt einleuchtend. Frag mich nur, warum es damals funktioniert hat?
  2. N

bremse schleift...

...also zum Thema Scheibenrichten: natürlich lassen sich verzogene Scheiben richten. Dafür gibt extra Hebelwerkzeug (die sehen so ähnlich wie Reifenheber aus, nur mit nem Schlitz versehen). Demnach kann ein Schrauberprofi diese natürlich auch wieder geragebiegen. Falls die Scheibe verbogen sein...
  3. N

Welche Scheiben sind mit einer AVID Juicy7 kompatibel?

...ja, genau das hab ich auch befürchtet. Dann machts natürlich auch keinen Sinn. Aber warum klingelt der verdammte Anker nur. Bei der VR-Bremse hat letztendlich zur Abhilfe geführt, daß ich ein wenig Bremsflüssigkeit abgelassen habe, um den Abstand im Sattel zu vergrößern. Neue CoolStops haben...
  4. N

Welche Scheiben sind mit einer AVID Juicy7 kompatibel?

Hi zusammen, ich habe seit langem Probleme mit meiner Juicy7: und zwar bekomme ich ein ständiges Klingeln/Schleifen beim Kurvenfahren nicht mehr weg. Da ich schon alles, aber wirklich auch alles durchprobiert habe, dachte ich an einen Scheibenwechsel. Und zwar der Wechsel auf eine dünnere, als...
  5. N

bremse schleift...

Servus, habe das gleiche Problem mit meiner Juicy7. Vor einiger Zeit hab ich auch jede Menge Tipps im TechTalk bekommen. Allerdings das Problem nicht wirklich in den Griff gekriegt. Das ganze hat sich nur von vorne nach hinten verlegt. Wie genau ists denn bei Dir? Scheppert das Teil auch beim...
  6. N

Gibt es denn auch ein Kettenöl, das die Antriebskomponenten NICHT versaut?

...geanu mit Lubcon hab ich mir die Kette eingesaut. Abe vielleicht ist das vorher aufgetragene WD40 die Lösung. Hätte Mad-Line nicht vom Silikon abgeraten, hätte ich das zum Schluß auch noch draufgepinselt. Da bin ich mir jetzt halt nicht sicher. Die Frage wäre dann noch, wie lange kann mit...
  7. N

Gibt es denn auch ein Kettenöl, das die Antriebskomponenten NICHT versaut?

Hallo zusammen, hab gleich noch ne Frage, die ich in den Raum stellen möchte: gibt es denn kein Öl, was Kette und Schaltwerk nicht gleich triefend schwarz verschmiert aussehen läßt? Habe gerade nen komplett neuen Antrieb ans Rad geschraubt (Kette, Schaltwerk und Umwerfer). Jetzt grauts mir...
  8. N

Sind Nokon Schaltzug-Sets für Rennrad und MTB nicht identisch?

Mmh, sprich ja einiges auch gegen die Teile. Fakt ist: sie sehen sehr schick aus und schalten wahrscheinlich mindestens genauso gut wie herkömmliche Züge. Ich denke, ich werde wohl doch über kurz oder lang auf NOKON umrüsten. Merci an alle!
  9. N

Ja das stimmt, die schlechte Bewertung im Test kommt aber wohl doch nur wegen des hohen Preises und der zeitaufwändigen Montage zustande. Naja, wird dann wohl eher alles ne Frage des Geschmacks und des Styles sein. Merci an dieser Stelle...
  10. N

...genau, deshalb hat sich die Frage auch gestellt: wollte nämlich einfach die günstigeren RR-Züge nehmen. Aber das mit der größeren Anzahl der Anschläge am MTB leuchtet ein. Dass der RR-Zug länger ist, wäre ja eher schön. Lohnt sich denn der Wechsel auf NOKON überhaupt? Bisher habe ich ja...
  11. N

Hallo zusammen, hätte mal ne Frage in den Raum gestellt: worin besteht denn der Unterschied zwischen NOKON Schaltungssets für Rennräder und dem für MTBs? Die Züge bzw. Zugdurchmesser sind doch identisch. Und Unterschiede in der Länge dürfte es doch auch nicht geben? Weiss jemand genaueres?
  12. N

Avid Juicy seven-Bremssattel sowohl für 203er- als uach für 185er Scheiben geeignet?

Yepp, danke für die Info. Genau das ist die Lösung. Hat mir gerade auch n Profischrauber gemailt. Merci blechfisch und ne schöne Saison . . . :daumen:
  13. N

Avid Juicy seven-Bremssattel sowohl für 203er- als uach für 185er Scheiben geeignet?

Hi zusammen, kann mir jemand folgende Frage zur Juicy seven beantworten: kann ich einen Vorderradbremssattel (ursprünglich ne 185er Bremshebel/Sattel-Kombination) mit einer 203er-Hinterrad-Scheibe fahren? Oder ist die 203er Scheibe dann zu groß für den "Satteldurchlauf" ? Schonmal...
  14. N

Juicy 7 klirrt beim Kurvenfahren

...ja, ich fahre meistens auch mit Überdruck(:lol: ) und überwiegend auf Asphalt. Könnte also zutreffen. Ich glaube, ich werde einfach die Tage nen alten Racing Ralph aufziehen und die Bremse ggf. entlüften. Dann wirds vielleicht endlich funzen...
  15. N

Juicy 7 klirrt beim Kurvenfahren

...Wow! Das wäre Lösung Nummer 3! Egal wo, ein Spiel an der Nabe, könnte ein deratiges Geräusch verursachen. Ganz ganz selten klirrt es auch beim Geradeausfahren. Bei Lösung No 3 müsste das ja dann eigentlich häufiger vorkommen. Ich werde es gleich mal auschecken...
Zurück