Aktueller Inhalt von Neuling2021

  1. N

    Neues Hardtail bis 1.000€ - Cannondale od. Corratec?

    Der Händler sagte zu dem "Krachen" beim Schalten, dass würde sich mit der Zeit legen, wenn alles etwas eingefahren ist... Ja, es ist das Modell von 2018. Deshalb war ich auch skeptisch, dass der Laden es immer noch hat Heute haben wir noch einen Termin um das Cube Acid...
  2. N

    Neues Hardtail bis 1.000€ - Cannondale od. Corratec?

    Am wohlsten hatte sie sich tatsächlich auf dem Corratec gefühlt. Auf dem Cube saß sie auch gut, aber da hat es nach ihrer Aussage beim Schalten immer so "gekracht", weshalb sie bei dem skeptisch ist. Das war bei den anderen beiden wohl besser.
  3. N

    Neues Hardtail bis 1.000€ - Cannondale od. Corratec?

    Sie ist komplette Neueinsteigerin und fährt derzeit keins. Geplant sind Feierabendrunden durch die Weinberge und die Felder/Wälder (50% Asphalt, 50% Schotterwege und unbefestigte Wege mit moderaten Steigungen) bei uns und am Wochenende auch mal längere Touren durch den Rheingau (bei...
  4. N

    Neues Hardtail bis 1.000€ - Cannondale od. Corratec?

    Hallo zusammen, meine Partnerin sucht ein neues Hardtail bis 1.000€. Wir waren am Wochenende bisschen unterwegs und haben uns umgeschaut und dabei konnte sie drei Räder ausprobieren, die ihr zusagen würden: 1. Corratec Superbow Fun 29 (Rahmenhöhe 54cm)...
  5. N

    Neues Hardtail bis max. 2.100€

    Ich hatte bei der Filialverfügbarkeit geschaut. Ist es nicht grundsätzlich ratsam, vor einem Kauf mal Probe zu sitzen? Verfügbar ist es noch in XL. Laut deren Empfehlung bin ich am oberen Rand von L.
  6. N

    Neues Hardtail bis max. 2.100€

    Ist es schlechter bei einem Versender zu bestellen?
  7. N

    Neues Hardtail bis max. 2.100€

    Das gefällt mir auch ganz gut, ist nur leider nirgendwo verfügbar. Ist die sid Gabel zu empfehlen, weil in dem Radon Jealous 10.0 Sl wäre ja auch so ein verbaut?
  8. N

    Neues Hardtail bis max. 2.100€

    Hallo zusammen, da ich gänzlich neu in der Materie bin und mich nicht wirklich gut auskenne, hoffe ich etwas auf eure Tipps und Hilfe. Ich suche ein neues Hardtail (29 Zoll) bis max. 2.100 €. Damit möchte ich Touren am Rhein entlang, durch Weinberge, die umliegenden Wälder und kleiner deutsche...
Zurück
Oben Unten