Aktueller Inhalt von neuronic

1. neuronic

Suche bestimmtes BMX aus den frühen 80ern

Jepp, schon ewig gesucht, im bmxmuseum, auch in jeglicher Form google etc., nichts gefunden ... doppelte Oberrohre gab's ja auch von Batavus und anderen. Bzgl. des Names (halt irgendwas kurzes mit L + Vokal(e) + Konsonant(en)) bin ich mir auch ziemlich sicher, ich hatte gehofft jemanden zu...
  2. neuronic

Suche bestimmtes BMX aus den frühen 80ern

Tach! Beim wehmütigen Zurückblicken in die mehr oder minder glücklichen Kindertage bin auf die Erinnerungen an mein erstes BMX-Rad gestoßen: ein "BMX 2000", ich glaube aus dem Quelle-Katalog. Es war zu schwer und zu doof, weil eigentlich wollte ich ein anderes (gab's aber nicht weil zu teuer)...
  3. neuronic

Erfahrungen SQlab 611

Tatsächlich knackt meiner auch ein bißchen. Kann aber nichts erkennen bis jetzt. Auch ein 14er, auch knapp über 80kg. Das Dämpferelement hab ich übrigens immernoch nicht vollkommen unter die Brücke schieben können, nach ein paar Fahrten ließ es sich zwar etwas weiterschieben als direkt nach dem...
  4. neuronic

Problem SRAM X9 Trigger an Shimano XTR Umwerfer

Niemand sonst ne Idee? Keine SRAM Trigger-Experten oderso?
  5. neuronic

Ist ein M953 top pull/down swing, Klemmung und Führung ist da IMHO selbsterklärend... (Umwerfer zuglos montiert & ausgerichtet, mit der Begrenzerschraube Abstand zum inneren Leitblech eingestellt, dann den Zug in die Führungsrinne am Umwerfer fixiert). Das Problem liegt ja auch vermutlich eher...
  6. neuronic

Hab leider grad keine funktiorende Kamera... was könnte denn das Problem an der Klemmung sein deiner Meinung nach?
  7. neuronic

Moin. Folgendes Problem: hab mir grad ein Hardtail aufgebaut und betreibe einen älteren XTR Umwerfer an einem 3fach X9 Trigger. Sollte ja eigentlich kein Problem sein. Von Anfang an trotzdem ziemliche Schwierigkeiten bei der Einstellung (paßte es auf unterem/mittlerem KB, dann paßte es oben...
  8. neuronic

...falls hier nichts anderes steht, bin ich von irgendwas genervt...

...falls hier nichts anderes steht, bin ich von irgendwas genervt...
  9. neuronic

Erfahrungen SQlab 611

Mein 611 Active ist gerade angekommen und ich habe Probleme die Dämpferelemente komplett unter die Brücke zu schieben, will sagen: ich schaff's nicht, nur zu vielleicht 2/3 (eine Lochstanzung des Elements schaut hinten immernoch unter der Brücke hervor). Bin ich zu dumm, zu schwach, beides?
  10. neuronic

Pace RC31 Scheibengröße

Moin! Leidiges Thema "Anfänger und erster Selbstaufbau": baue mir gerade zum ersten Mal was zusammen, ungefedert, und hab u.a. für vorne eine Pace RC31Ti (IS), eine Avid Elixir (PM) und eine 180mm Scheibe. Seh ich das richtig, dass ich dafür einen 20mm (PM auf) IS Adapter bräuchte? Oder...
  11. neuronic

[suche] GT Xizang

Nun also auch hier mal: ich suche ein mitt-90er GT Xizang, am liebsten in 16", 18" ginge auch, notfalls auch nur der Rahmen. Gebt Euch einen Ruck, Xizang-Besitzer! ;)
  12. neuronic

Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread

Ich spamme mich mal quer durch alle Verkaufsthreads: ein mid-90s GT Xizang wäre ein "Jugend"-Traum von mir, am liebsten in 16", 18" ginge auch, notfalls auch nur der Rahmen - ein Besitzer eines solchen erbarme sich meiner bitte und verkaufe mir seines :heul: Thx!
  13. neuronic

GT Xizang

bump
  14. neuronic

GT Xizang

bump
  15. neuronic

GT Xizang

Ich würde mir gerne meinen mitt-90er Traum erfüllen und ein Xizang aus dieser Zeit mein eigen nennen - und da hier ja doch wohl so einige eins "herumstehen" haben, versuch ich's einfach mal, vielleicht steht ja irgendjemandem der Sinn nach "Veränderung"... Am liebsten 16", gerne komplett, aber...
Zurück