Aktueller Inhalt von Newbiee

  1. Newbiee

    Meta TR 29 2021

    Gleiches Verhalten beim Fox original. Hab schon den Volumspacer gewechselt, jetzt ist der Größte aus dem Set drin. Leider keine große Verbesserung, ich schätze man kann wie bei der Gabel einfach noch mehr Spacer reinstecken?
  2. Newbiee

    Meta TR 29 2021

    Hab dir eine PN mit ausführlicher Antwort geschickt :)
  3. Newbiee

    Meta TR 29 2021

    Ich bin gespannt wie dein Urteil ausfällt. Mein 27.5er Capra war im direkten Vergleich ein Couch, da hat man den Untergrund kaum wahrgenommen und es hat viel weniger Geschwindigkeit gebraucht um zu "funktionieren". Ich hab mittlerweile über 10 Tage mit der Gravitiy-Card abgerissen, 3 davon am...
  4. Newbiee

    Meta TR 29 2021

    Kleb den Rahmen auf jeden Fall gut ab, meiner sieht nach 3 Monaten mit wenig Nutzung schon aus als wäre er jahrelang misshandelt worden :ka: Optisch einfach einer der schönsten Rahmen auf dem Markt, in Kombination mit der Farbe hab ich noch niemanden getroffen, der was anderes behauptet hat :love:
  5. Newbiee

    Meta TR 29 2021

    Bike Components :) Hab mir ja den Loamer LRS gekauft, steht aufm Freilauf tatsächlich Newmen drauf, das nenn ich mal nette Überraschung! 12Fach ist sowieso sinnlos, wer braucht denn am MTB so feine Abstufungen? Lieber 10fach und größere Sprünge, dann macht auch ein verbogenes Schaltwerk nix...
  6. Newbiee

    Meta TR 29 2021

    Witzig, Freunde haben erzählt, dass sie einen mit Meta am Mutzkopflift gesehen haben, der auch ständig seine Speichen nachgezogen hat, das warst dann wohl du :D Ja ich war an dem Tag auch unterwegs. Spannend, dass die SLX so empfindlich ist, bin eigentlich großer Shimano Fan. Hab jetzt ein XT...
  7. Newbiee

    Meta TR 29 2021

    Das glaub ich sofort und ein guter Dämpfer wird sicher einen riesen Unterschied ausmachen. Man merkt es auch bei der Gabel, hatte kurz das Tyee von einem Freund zum Probesitzen und die Lyrik spricht im Vergleich zur Fox Performance butterweich an. Da merkt man auch ganz klar den...
  8. Newbiee

    Meta TR 29 2021

    Wieder mal ein Update von meiner Seite (Achtung - Hier wird jetzt abgekotzt): Habe jetzt schon ein paar Lift-Tage (Bikepark kann man bei Kitzbühel und Reschen ja nicht wirklich sagen, es war aber auch Schladming und Leogang dabei) und muss leider sagen, dass ich von den Anbauteilen enttäuscht...
  9. Newbiee

    Meta TR 29 2021

    Kleines Update bzgl. Gabel/Dämpfer (Fox Peformance) - Fahre die Gabel jetzt mit 5 Spacern in der Luftkammer (2 sind von Haus aus drin), ca. 25% SAG, im Dämpfer ist mittlerweile der dickste Original-Spacer von Fox (statt 0,6 jetzt 0,9 oder sogar 0,95, bin mir nicht mehr sicher). SAG auch irgendwo...
  10. Newbiee

    Meta TR 29 2021

    Besser als erwartet :) Das AM wäre wahrscheinlich die besser Wahl, aber das TR steckt das locker weg und wenn wir mal ehrlich sind, die meisten Bikeparks bestehen doch eh nur noch aus Jumpline´s und da ist Federweg nur Sicherheitsreserve, wenn man mal einen Sprung verhaut. Wir sind nicht nur...
  11. Newbiee

    Meta TR 29 2021

    Witzig, jetzt wo du es schreibst, witd mir auch klar, dass es an der Geschwindigkeit liegt. Ich habe auch das Gefühl, dass der Hinterbau irgendwie stempelt, aber eben nicht immer. Dachte es liegt am schrottigen Fox Dämpfer, aber tatsächlich war ich heut in Leogang und bei hohen Geschwindigkeit...
  12. Newbiee

    Meta TR 29 2021

    Ich hab die SLX von Werk aus verbaut. Ich bin mir nicht sicher, ob das drehen etwas an der Tatsache ändert, dass das alles da in dem Eck ne knappe Kiste ist. Bin gespannt, bitte gerne Bilder zeigen, wie ihr das gelöst habt :)
  13. Newbiee

    Meta TR 29 2021

    Dafür ist die Kabelführung an der hinteren Bremse direkt an der Scheibe katastrophal aus meiner Sicht... Da war von Werk aus höchstens 1cm zwischen Bremsleitung und Scheibe...
  14. Newbiee

    Meta TR 29 2021

    Nein, Sattel und Mantel vorne hab ich direkt getauscht, beide Laufräder auf Tubless umgebaut. Die Griffe kommen auch noch weg, sind mir zu dünn...
  15. Newbiee

    Meta TR 29 2021

    So, gestern erste Ausfahrt. Die Kiste läuft. Und zwar richtig! Uphill: Der Hammer, ich bin schwer begeistert. Das Gewicht spür ich nicht, aber der Sitzwinkel ist so angenehm, ich verstehe nicht, wieso andere Hersteller an diesem "von hinten treten" festhalten! Ich will nie wieder etwas...
Oben