Aktueller Inhalt von nico-las

1. nico-las

ulmer touren thread (Teil 2)

Die MTBP :D
  2. nico-las

MTB-News.de: Forum reloaded

Hi, ich bin jetzt gestern und heute ein bisschen durchs Forum gegangen, um die Aenderungen zu checken, meine Einstellungen anzupassen etc. Mein bisheriger "Forum-Workflow" war - Suche nutzen, um Thema zu finden - Thema abonnieren - Je nach Wichtigkeit taegliche oder woechentliche...
  3. nico-las

MTB-News.de: Forum reloaded

Ich kanns per Suchfunktion grad nicht finden, gab es irgendwo eine Antwort darauf ob den Email Digest wieder gibt? Den fand ich auch grossartig. Ehrlich gesagt hab ich erst mitbekommen, dass sich was geaendert hat, nachdem ich mehrere Tage lang keine Email Zusammenfassungen mehr bekommen habe...
  4. nico-las

Mit der Bahn zur Eurobike

Hab dir mal ne PM geschickt um den Thread hier nicht weiter zu spammen :D
  5. nico-las

Also Bayern Ticket braucht man definitiv nicht, das Bawue Ticket gilt auf einigen Strecken auch ausserhalb, die Strecke nach Friedrichshafen gehoert dazu (die Bahn Buchungsseite bietet auch das Bawue Ticket als Option an). SW-Ticket hatte ich genau wg. der vor-9-Uhr Option vorgeschlagen :)...
  6. nico-las

ich will hin und bin auch auf die bahn angewiesen. vllt. kriegt man ja ne 5er gruppe zusammen zwecks bawue ticket btw. hab im Ulmer Tourenthread gesehen, dass du Bayern und Bawue Ticket nehmen willst, das Bawue Ticket alleine reicht aber aus. Wenn man frueh los will (vor 9 Uhr) sollte man aber...
  7. nico-las

wir koennten mal schauen ob das Wetter am Sonntag besser wird als angekuendigt.
  8. nico-las

Klingt gut. Ich fahr meistens am Wochenende um Ulm rum, Kiesental, kleines Lautertal. In Blaubeuren war ich bisher gar nicht fahren, aber steht aufm Zettel :) Bin leider dieses We nicht in Ulm, aber naechste Woche irgendwann?
  9. nico-las

@zoryfl: hab auch erst dieses Jahr angefangen mit Mountainbiken und fahrtechnisch sicherlich noch gut Luft nach oben :D Also wenn du Lust hast koennen wir mal zusammen ne Runde drehen. Ich war letztes Wochenende mit einem Kumpel um Ulm unterwegs der die Fahrt aufgezeichnet hat, ich werd ihn...
  10. nico-las

Uvex Brillen, "tolles" Beispiel für nachhaltige Produktpolitik

wenn ich mir die Erfahrungen mit Ersatzteilen oben durchlese, dann ja
  11. nico-las

Uvex Brillen, "tolles" Beispiel für nachhaltige Produktpolitik

war kurz davor die Uvex Sphere oder Active Vario zu bestellen, aber das spricht ja eher fuer Alpina. Kann da jemand ein vergleichbares Modell empfehlen?
  12. nico-las

Welcher Tagesrucksack um die 12-15l bis ca.50€

Liegt leicht unter der Anforderung, aber vielleicht trotzdem interessant: Deuter Race 10l, kann "nur" 2l Blase aufnehmen. Regenhülle, gute Fächeranordnung. Keine Helhalterung, kann man aber für 7 Euro nachkaufen (Schlaufen zur Befestigung sind da). Aber nur 38 Euro (ich hab den 2012er vor 2-3...
  13. nico-las

Welcher Trinkrucksack ist zu empfehlen? Bis ca. 100 €

genau, deswegen stoerts mich auch nicht, dass die fehlt :)
  14. nico-las

Welcher Trinkrucksack ist zu empfehlen? Bis ca. 100 €

Ich hab mir grad den Deuter Race (2012er Modell) bei Intersport fuer 30 Euro geschossen und bin damit sehr zufrieden. Reicht auf jeden Fall neben voller Trinkblase fuer Ersatzschlauch, Luftpumpe, bisschen Werkzeug, Langarmshirt/Regenjacke (hatte nur jeweils eins davon mit Trinkblase, beides...
Zurück