Aktueller Inhalt von Nigges19

  1. Nigges19

    Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

    Hi, danke für den Tip, aber ich bekomms nicht hin... Hab schon ordentlich Druck drauf gebracht aber Angst was kaputt zu machen. Dann muss ich mir wohl ne OneUp kaufen... Ein Albtraum...
  2. Nigges19

    Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

    Hallo meine Freunde! Ich benötige mal bitte Hilfe. Da die Sattelstütze nichtmehr so flutschig ist, wollte ich sie "mal schnell" servicen. Sprich aufschrauben, säubern, fetten und zuschrauben. Hab ich noch nie gemacht, aber sah auf YT nicht so schwer aus. Ich habe eine Bontrager Elite 150mm...
  3. Nigges19

    Suche 10 Fach Sram x9/x0 Short Cage Schaltung

    Seid gegrüßt! Ich suche ne x9 oder x0 mit Short Cage und 10 Gängen. Wenn du noch sowas rumliegen hast, meld dich doch bitte! Grüße Nikolas
  4. Nigges19

    Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

    Du hast ne Zahl vergessen, oder? :confused:
  5. Nigges19

    Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

    Ja, hab auch den Comp 30 LRS drauf und tubeless. Naja egal...
  6. Nigges19

    Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

    Muss es nicht, aber geil ist es trotzdem. Vorallem weil ich im 4. Stock ohne Aufzug wohne... Und ich versteh nicht, wo so viel Gewicht herkommt. Laut Homepage sollte es auch eher so 14 Kg wiegen. Meine kettenstreben haben alle gehalten. Vom Kumpel ist die Strebe beim Session gebrochen. Das gab...
  7. Nigges19

    Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

    Ja, die Idee hatte ich danach auch und komme immernoch auf 15Kg. Find ich echt heftig eigentlich. Ich hatte auch früher ein Remedy. War Alu, größe M (ja viel zu klein, hatte es nicht lang) Carbonkurbel und Tubeless, ah ne 34er Fox war glaub ich drauf. Kam auf unter 13 Kg Und mein Scratch...
  8. Nigges19

    Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

    Moin! Was wiegt denn euer Remedy so ungefähr? Hab mein Alu Remedy (L) aufrecht auf einem Rad auf die Personenwaage gestellt und die Zeigt mir 15,7 Kg an. Ist jetzt kein Leichtbau, aber das find ich doch ganz schön viel, oder? Da hat ja mein 2013er Scratch weniger angezeigt... Aber, dazu hab...
  9. Nigges19

    Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

    Danke dir! Ich dachte schon, ich hätte was verloren, oder falsch gemacht :D
  10. Nigges19

    Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

    Ich habe jetzt den DVO Topaz T3 Air drinne. Nochmal vielen Dank für den Tipp @Schn33fraese ! Konnte ihn nur ma kurz testen gestern, aber bis jetzt bin ich voll begeistert. Den Hub hab ich mit nem Spacer reduziert. Im Lieferumfang sind noch Spacer dabei für Zug und Druckstufe, da werd ich mal...
  11. Nigges19

    Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

    Hast du mal bei Trek in der Größentabelle geschaut? https://www.trekbikes.com/de/de_DE/bikes/mountainbikes/trail-mountainbikes/remedy/remedy-8/p/35063/?colorCode=grey Ich bin 1,82 und fahre L. Sattel ganz hinten und kurzen Vorbau. Ich tendiere eher zu nem "günstigeren" Rahmen (Also Alu Statt...
  12. Nigges19

    Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

    Die Verpackung ist ja schon ein Knaller :D
  13. Nigges19

    Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

    Wenn dann die Emerald mit den grünen Standrohren :D Find die Gabel nur geil, aber jetzt hab ich keinen DHler mehr... Den Spacer fürn Hub konnt ich bei meinem Bikeladen um die Ecke bestellen. Mit Huber hab ich auch Kontakt. Glaub das wird :D
  14. Nigges19

    Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

    Im Probike Shop gibts den Topaz T3 Air grad für 299 Euro https://www.probikeshop.com/de/de/daempfer-dvo-topaz/120193.html Da hab ich jetzt zugeschlagen. Glaub das ist ein guter Preis... Den Rest bekomm ich auch schon hin, was soll schon schief gehen. :D Danke, dass du mir den Apparat noch...
  15. Nigges19

    Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

    Huber habe ich heute Mittag schon angemailt, als ich noch den DPX2 wollte. Kam aber noch nichts. Aber der DVO gefällt mir echt besser. Den Hub kann man einfach mit Spacern kürzen, hab ich mir grad angesehen. Was kostet denn da so ein Satz ca?
Zurück
Oben Unten