Aktueller Inhalt von nikolauzi

  1. nikolauzi

    ✈ Fahrradkarton tragen - 10 min auf Straße, in Flugh.- geht das?

    Eine Schlaufe an den Sattel, eine an den Vorbau, oben aus dem Karton rausführen und mit Klebeband fixieren, daß die nicht reinflutschen. Dann so ein Schulterband von einer Laptoptasche o.ä. mit Karabinern bei Bedarf dranmachen, über die Schulter, fertisch.
  2. nikolauzi

    Magicshine EVO 1700

    Guckst Du bei Ebay.com, da sind zumindest drei aus China.
  3. nikolauzi

    Regierung will offenbar Blinker für Fahrräder erlauben

    Naja, beim direkten Linksabbiegen über 4 Spuren (eine Richtung) im Berufsverkehr (z.B. FFM von der Messe in die Mainzer) ist es schon ganz "nett", beide Hände am Lenker zu haben ;) Das Problem mit Motorradblinkern wird sein, daß da irgendwo steht "muß Warnblinker an, wenn umfällt".
  4. nikolauzi

    Regierung will offenbar Blinker für Fahrräder erlauben

    Bei denen gab's auch mal die Blinkerhandschuhe, an sich pfiffig, aber nicht wirklich wasserdicht und nur für Herbst/Frühling...
  5. nikolauzi

    Regierung will offenbar Blinker für Fahrräder erlauben

    Naja, die mit E Nummer fangen bei 8,95 an... die einzigen mir bekannten mit expliziter Fahrradzulassung sind die von HP in einem anderen Preisbereich...
  6. nikolauzi

    Regierung will offenbar Blinker für Fahrräder erlauben

    Ja, höchste Zeit wird's, aber am normalen Rad werden bestimmt nicht die "normalen" Motorradblinker für 20€ (zzgl. Blinkrelais) zulässig sein, sondern es müssen schon die speziellen Fahrradblinker für 300€ sein :rolleyes:
  7. nikolauzi

    Magicshine EVO 1700

    Habe gerade zum zweiten Mal etwas komisches festgestellt: nach einer Woche nicht Nutzung (Lampe wurde nach der letzten Nutzung nur einfach ausgeschaltet) ist die Lampe in einem Standbymode, aus dem sie nicht rauskommt... Drücke ich den Einschalter an der Lampe, passiert nichts, auch nicht nach...
  8. nikolauzi

    Magicshine EVO 1700

    Gerade gesehen: jetzt, wo die CBL1600 nicht mehr hier "verfügbar" ist, ist der Preis bei MS wieder auf 94€ hochgegangen ;) Und hier noch der Link zur Anleitung: https://magicshineworld.com/u_file/file/2309/07/094af95bc6.pdf Und der Sleepmode (BT aus) wird nach 48h aktiviert, was ja auch eher...
  9. nikolauzi

    Magicshine EVO 1700

    BT schaltet sich nach 24h o.ä. ab, steht was in der Anleitung ;) Oder aber durch 10 sec drücken auf den Knopf an der Lampe.
  10. nikolauzi

    Magicshine EVO 1700 / CBL1600 (800lm Abblendlicht mit Hell-Dunkel-Grenze & Fernlicht)

    Kleine Ergänzung zu den Daten des Herstellers: Abblendlicht real ist grob so um die 450lm (berechnet aus Stromverbrauch und Wirkungsgrad). Interessant, daß die CBL1600 bei EBay nicht mehr zu finden ist, vorher waren da einige Händler... Edit: bei Ebay.com suchen. Dort leider ohne "MwSt"...
  11. nikolauzi

    Magicshine EVO 1700

    Direkt unterm Vorbau hab ich's so gelöst: https://www.ebay.de/itm/362297348890 (Nur als Beispiel, gibt's günstiger)
  12. nikolauzi

    Magicshine EVO 1700

    Zur LED habe ich nichts passendes gefunden, 3x2 Array, kleine Mittelstege dazwischen als Trennung zwischen dem Phosphor, eher unsauber und nicht richtig parallel, die Stege. Je zwei SMD Anschlüsse an den beiden Schmalseiten. Einen NTC direkt an den ABL LEDs zur Temperaturregelung sieht man auch...
  13. nikolauzi

    Magicshine EVO 1700

    Geladen: 790mAh für 33min ABL 100% -> ca. 2:45h bei 4000mAh Akku, paßt. -->ca. 1.6A an den LEDs =4.8W Können also 'nur' etwa 480Lm im ABL sein. LEDs guck ich nachher mal, mache gerade Winterreifen drauf, solange es noch hell ist ;)
  14. nikolauzi

    Magicshine EVO 1700

    Luxmeter ist nicht vorhanden, nur ein altes S4 ;) Habe mal mit 100% gemessen: nach 33min keine Änderung, ich bin überrascht... Also kein "Blendermodus" um künstlich besser zu erscheinen:daumen: War im hellsten Punkt konstant 22800+/-200lx auf 50cm Entfernung. Lade gerade den Akku und messe...
  15. nikolauzi

    Magicshine EVO 1700

    Nach in Summe 4h auf 40% war die CBL immer noch grün vom Akku her, hat sich nicht mehr runtergedimmt, mußte aber abbrechen, weil ich ne Runde fahren will und dafür lieber voll lade ;)
Zurück
Oben Unten