Aktueller Inhalt von Ninerrocks

1. N

Storck - EBike - Wertschätzung

Hallo, konnte Dir mittlerweile Jemand helfen? Kenne mich mit den Bikes recht gut aus.
  2. N

Specialized Fatboy / Fatboy Expert

Also die Fatbike Kurbel gibt es wohl nur als GXP Modell. Gibt somit nur die Möglichkeit den Truvativ Adapter von PF30 auf GXP zu verbauen.
  3. N

Wo siehst Du, dass es die XX1 Fatbike auch für PF30 gibt. Ich seh nur GXP und PF GXP.
  4. N

Danke schon mal. Hab grad nochmal am Rahmen gemessen. Der Aussendurchmesser der Tretlagerhülse hat 52mm, was bei PF30 ein Innenmaß von 46mm mit 30mm Bohrung ergibt. Mein Pressfit GXP Lager hat aber nur 41mm, dafür das passende Innenmaß von 24mm für die XX1 Fatbikekurbel. Irgendwo hab ich einen...
  5. N

Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Wer hat sein orangenes Fatboy auf eine SRAM XX1 umgebaut? Welchen Durchmesser hat die Achse der XX1 Fatbike Kurbel und welches Innenlager brauche ich beim orangenen Fatboy? Müssen die schwarzen Schalen aus dem Tretlagergehäuse auch raus, oder nur die Lager...
  6. N

Bin 1,91m und fahre ebenfalls einen XL-Rahmen.
  7. N

Weiß Jemand was der XD Freilaufkörper für die original Specialized Räder kostet?
  8. N

Ich bin nicht unbedingt ein Freund dieser Sitzrohrklemmen. Gibt es nix, was direkt auf einen Gepäckträger geklickt/befestigt wird?
  9. N

Hallo liebe F.A.T.-Infizierte , hat einer von Euch einen Tipp in Sachen Kindersitz auf dem Fatboy? Mein Kleiner (28 Monate), steht total auf die orangene Maschine und möchte gern mit Papa mitfahren.
  10. N

Suche ein Fahrrad für ein 5jähriges Mädchen

....und genau hier beißt sich ja die Katze in den Schwanz. Was ist denn mit der entsprechenden Ausstattung? Spielt die heutzutage keine Rolle mehr? Ist Sicherheit und zusätzlich Qualität ein Fremdwort geworden? Ein wirklich sicheres Kinderfahrrad kann gar nicht mit Batteriebeleuchtung...
  11. N

Vielen Dank, doch frage ich mich, weshalb in solchen Foren immer solch eine latente Aggressivität zu verspüren ist? Es fährt ja auch nicht jeder Audi, BMW....., daher kann man doch fair untereinander diskutieren. Ich möchte lediglich verstehen, was ein anderes Rad "besser" kann? Daher auch meine...
  12. N

Der Vergleich hinkt tatsächlich ein wenig, denn nehme ich das Puky Crusader 24-21 light, habe ich ein Gewicht von 13,8 Kg inkl. Pedale. Rechne ich zu dem Isla Gewicht von 8,82 Kg den Gepäckträger, Schutzbleche, Nabendynamo, Pedale etc. dazu, bleiben wahrscheinlich noch 1-2 Kg Unterschied...
  13. N

Ist das Isla denn mit Gepäckträger, Nabendynamo, Beleuchtung, SKS Schutzblechen, höhenverstellbaren Vorbau und Big Apple ausgerüstet? Wenn ja, was hat es denn inkl. der Umrüstung gekostet?
  14. N

Darf ich fragen, warum es kein Puky werden soll? Erst wird ja an den 370€ für ein solches Rad gezweifelt und als nächstes wird eine Zahl von 500€ in den Raum geworfen. Ich kann nur sagen, dass wir mit unserem Puky light sehr zufrieden sind.
  15. N

@MeenzerBub Wie groß bist Du und wie lautet deine Schrittlänge? Fettydriver hat ja freundlicherweise bereits auf meine Frage geantwortet. Echt schicke Bikes. Bloß nicht nachts vor dem KUZ stehen lassen :bier:
Zurück