Aktueller Inhalt von nippelschrauber

1. nippelschrauber

12-Fach Umbau

Ja, anscheinend haben die den gleichen Rahmenhersteller. Es sieht zumindest am Ausfallende gleich aus. https://www.schaltauge.com/Conway-Schaltauge-876 Superior haben wir schon zwei mal kontaktiert. Da bekommst keine Antwort.
  2. nippelschrauber

12-Fach Umbau

Vielen Dank für die Tips! Evtl. bin ich bei Commencal fündig geworden. Ansonsten bleibt mir nur selber basteln??⚙️?.
  3. nippelschrauber

12-Fach Umbau

Hallo liebe Gemeinde, folgendes Problem: Ein Rahmen von einem Superior XP 979 CRP aus dem Jahr 2015 wurde neu aufgebaut. Laufräder XTR, Kassette NX, passte alles. Keine Boost Nabe. Kurz vor Fertigstellung bei der Montage des Sram NX Schaltwerks stelle ich fest, dass das Schaltauge einen Versatz...
  4. nippelschrauber

Roval 142 PLUS Nabe einspeichen

Hallo Bikegemeinde, wer kann mir eine Roval Hinterradnabe einspeichen. Hab meine Felge geschrottet und nun ausgespeicht. Ich möchte aber keine Roval Felge mehr nehmen, bloß was für eine? Es handelt sich um Straightpull Speichen. ERD habe ich ermittelt, 609 mm. ERTO 622x19C. Ich möchte die alten...
  5. nippelschrauber

Ersatzspeichen DT swiss Tricon M 1700

Hallo liebe Bikergemeinde, wo bekomme ich 2 Ersatz-Messerspeichen für die Hinterradfelge Antriebsseite 26" her? Anscheinend gibts die nur als Satz für 80 Euro :heul:. Vielleicht hat auch jemand was im Keller liegen :)?:hüpf::daumen:. Danke für die Tipps!
  6. nippelschrauber

SRAM/Truvativ Kettenblätter Wirr-Wahr

Servus beinand! Meine Sram Kurbel braucht neue Zähne, 2x10 36T 104 BCD. Das große Blatt ist ein 36er. Hab ich nun auch gekauft. Nun ist das neue original Truvativ aber dünner (3mm) und es steht 36/24T drauf. Innen steht 36 S1. Zu dem fehlt der Pin. Das alte 2013er Modell ist dicker (5 mm)und...
  7. nippelschrauber

Enduro Laufradsatz 29": Leicht und stabil

1) Laufradgrösse? Welche Einbaubreite/welches Achssystem wird benötigt? (vorne/hinten) Umbaumöglichkeiten auf andere Standards erwünscht? Disc 29", Steckachse vorne 12, 100 mm, Steckachse hinten 15mm, 142 mm 2) Welche Reifenbreite soll gefahren werden? Max. 2,4 3) Welches Reifensystem soll...
  8. nippelschrauber

23mm-schmale Reifen, breit geklopft rollen auch gut-gut ist, Reserven zu haben für ein breites:D
  9. nippelschrauber

Sagen wir mal 400-700 Euronen. Gewicht spielt nicht immer eine essentielle Rolle - was bringts, wenn sich das Laufrad sich verwindet? Steifigkeit macht auch schnell.
  10. nippelschrauber

Nicht die Welt, aber das Billigste ist nicht gut genug :wut::ka:. Hatte vor kurzem eine Begegnung mit einem 29" Titan Hardtalbiker mit selbstgebauten Laufrädern-der war extrem flott ins Glottertal auf dem flowigen Trail unterwegs. ENDUROLAUFRÄDER!
  11. nippelschrauber

Hallo Biker, welchen Laufradsatz könnt Ihr empfehlen für schnell berghoch noch scheller bergab, ohne den Speichenschlüssel nach jeder Abfahrt zücken zu müssen? Biker 75-80kg. Etwas von der Stange oder lieber Selbstbau? Danke für alle qualifizierten Antworten - die nichtqualifizierten müssen zur...
  12. nippelschrauber

Reduzierhülle von 30,9 auf 31.6mm?

Hey danke Toto - das wäre wohl dann die Option, wenn meine Eidgenössische Verbindung auch nicht klappt - die scheinen nämlich erst ab 300.- CHF zu liefern.
  13. nippelschrauber

Reduzierhülle von 30,9 auf 31.6mm?

Da hoffe ich mal, das ich damit mein Problem auch lösen kann! Wer suchet, der findet-manchmal....
  14. nippelschrauber

Dreckspritzer auf Bikeklamotten nicht auswaschbar??

hi, melde mich mit den gleichen problemen zu wort. meine craft unterhemden und auch die trikots werden nicht mehr weiß-hässliche hellbraune schlammflecken und schweissränder kämpfen gegen unsere waschmaschine und funktionswaschmittel, gewinnen aber immer:heul:. verrat uns doch bitte dein...
  15. nippelschrauber

Lady-Bikes?!

@wolfsblut: hi jule, hast den rahmen und die gabel noch? hab den thread gerade entdeckt.... ist doch ein scale contessa RC (carbon)oder irr ich mich da?? welche größe? vielen dank. grüssle, tom
Zurück