Aktueller Inhalt von nixmi

1. nixmi

Frage Einbau FOX Dämpfer DHX 3 an Norco Six One Rahmen???

Moin, kurze Frage zum Befestigungspunkt eines Dämpfers am Rahmen... Ich habe 2 Befestigungspunkte einmal 5,7" einmal 6,5" und frage ich mich beziehen sich die Besfestigungspunkte nur auf den Federweg je nach Monatgepunkt und was ändert sich sonst? Gruß und Dank
  2. nixmi

Corratec X-VERT S 0.3 vs. Bulls Copperhead 3 Disc

Gut zu wissen,das hilft mir wirklich weiter! So jetzt hoffe ich mal,ich mache den richtigen Griff;) Bedanke mich recht herzlich für die Hilfe...super ehrlich:daumen: Viele Grüße, Frank.
  3. nixmi

Dann hätte ich noch eine Frage... Also am Beispiel Corratec S 0.3,wenn man jetzt Rahmenhöhe 49 und 52 vergleicht, ist dann die Oberkante Steuerrohr auch 3cm höher oder nur die Rahmenhöhe??? Ich Danke euch schonmal:)
  4. nixmi

Hoffe mal das es passt,da ich es in der Größe 52 leider nicht probieren kann...mmhhh;)
  5. nixmi

Ok da wirst du sicherlich recht haben,leuchtet ein...aber denke es ist ganz ok für das ein oder andere Töurchen! Bin mir nur nicht ganz sicher mit der Rahmenhöhe... Ich bin 1,90m groß und mein Innenmaß vom Bein vom Boden aus sind 87cm!Denke das eine Rahmenhöhe von 52cm gut passen müßte oder???
  6. nixmi

Was würdet ihr von dem Corratec S 0.3 mit der ROCK SHOX Recon SL halten??? Ich würde mit dem Rad hauptsächlich durch den Wald pesen und einfach nur Spass haben wollen!
  7. nixmi

Der Mensch im Laden sagte auch das wohl die Ausstattung am Bulls besser sei als die beim Corratec! Aber wie gesagt fehlt mir da der Plan bzw die Ehrfahrung...mmmhh! Ich tendiere aber anhand auch deiner aussage Gerd,zu dem Bulls... Für weitere Meinungen wäre ich dankbar...
  8. nixmi

Tagchen aus öangenfeld...

Da hast du sicher Recht,he he;o) Aber da brauche ich jetzt erstmal ein neues Rad...mmmmhhh!;o) Bis jetzt war ich nur mit meinem Möpi unterwegs... Viele Grüße
  9. nixmi

Hallöchen! Wie ihr sicher oben gelesen habt,ich möchte mich zwischen diesen beiden Bikes entscheiden... Nur mir stellt sich die Frage,welches soll ich nehmen? Ich habe mir beide Bikes im selben Laden angeschaut und der Herr sagte ich solle das Bulls nehmen...hat er da Recht?!? Ich bin Anfänger...
  10. nixmi

Tagchen aus öangenfeld...

So da bin nun auch ich...Frank aus Langenfeld (Rheinland):) Muß ehrlich zugeben das ich nun mehr als 6 Jahre kein MTB gefahren bin...meine Gixxer hatte dem Bike den Rang abgelaufen;) Aber gut,jetzt muß ein MTB her,hab total Lust drauf...jaaaaaaa!!! So,in diesem Sinne werde ich jetzt auch mal...
Zurück