Tagchen aus öangenfeld...

So da bin nun auch ich...Frank aus Langenfeld (Rheinland):)
Muß ehrlich zugeben das ich nun mehr als 6 Jahre kein MTB
gefahren bin...meine Gixxer hatte dem Bike den Rang abgelaufen;)
Aber gut,jetzt muß ein MTB her,hab total Lust drauf...jaaaaaaa!!!
So,in diesem Sinne werde ich jetzt auch mal meine ersten Fragen
loslassen...;)
Viele Grüße,
Frank.

Jou es heißt Langenfeld...ei ei direkt der erste Patzer

Mit "Mountains" ist es im Gebiet um Langenfeld - Monheim, Leverkusen, Ddorf, etc. - eher begrenzt.... ;)
Sollte ich mal wieder mitm Rad zu meiner Freundin (wohnt in Monheim) fahren, meld ich mich bei dir, zwecks Tour fahren, ok?

Gruß
Michael

Mit "Mountains" ist es im Gebiet um Langenfeld - Monheim, Leverkusen, Ddorf, etc. - eher begrenzt.... ;)

Schnickschnack, quasi direkt hinter L´feld geht´s in die Wupperberge. Und da kannst du genug Hömes sammeln :o
Man darf eben nicht den Fehler machen nach Westen aufzubrechen. Dann kommen die ersten natürlichen Erhebungen erst wieder mit den Ausläufern der Eifel...;)
Zwischen Altenberg und Müngsten hat man genug mit Bergen zu tun. Zugegeben: viel mehr als 150-200Hm am Stück sind nicht drin, aber dafür x-Mal hintereinander, wenns beliebt. Ein 1000Hm-Höhenprofil hat dann immer schnell einen Sägezahncharakter.

Hi,
zu fahren gibt es hinter Langenfeld genug, nur in L'feld selbst ist es halt dürftig:o.
Ich fahre von Reusrath aus Rtg. Balken, Oberwietsche, Witzhelden, dann Variante kurz: zurück über Weltersbach
Variante lang: Sengbach, Glüder, Fähr, Bergerhof, Roderbirken

da kann man schon viel variieren.

Das kann man als CC-Tour machen oder ein paar der DH einbauen (siehe Frosthelm.de)

Grüße

Hallo,
nur zur Info: hier ehemaliger "rotweiss", habe jetzt Account unter R2-D2 laufen.

Zurück