Aktueller Inhalt von NME.MINE

1. NME.MINE

Luft aus Feder/Dämpferl lassen bei länger Lagerung?

im winter ist es ja kalt. da zieht sich die luft ja eh zusammen. und wenns im sommer wärmer wird, dehnt sie sich wieder aus und du hast wieder druck (in der gabel). :lol: :D :lol:
  2. NME.MINE

Federgabel einbauen - brauche Tipps

muss ich den deckel hoch machen, bevor ich k....? :ka:
  3. NME.MINE

Kopfhörer zum biken

die Sony MDR-EX81SL kann ich empfehlen :i2:
  4. NME.MINE

max Bremsscheibengr bei Bomber Wedge 04

Which disc brakes can be mounted with the Marzocchi forks? All the Bomber models with legs of 30 mm diameter can mount discs until 6"(160mm), all those with legs of bigger diameter discs until 8"(203mm), with adaptor supplied by the brake manufacturer. das schreibt marzocchi dazu :daumen:
  5. NME.MINE

Hayes...

ich entscheide mich dann mal für möglichkeit zwei. wenn ich den funktionierenden kolben blockiere und der scheisskolben raus kommt, kann man deutlich schleifspuren erkennen. werde ich mal einschicken. ist schliesslich erst ne woche alt :aufreg:
  6. NME.MINE

Hayes HFX9 Bremssattel einstellen

sattel lösen, bremse gezogen halten und währenddessen wieder festziehen. steht aber auch in der anleitung.
  7. NME.MINE

nur probs mit bremsen!!

ich fahr meine hayes mit 203'er xt vorne und 160'er hinten. sollte umgekehrt auch gehn :daumen:
  8. NME.MINE

Hayes...

Moin! Hab mir für vorne und hinten eine HFX 9 geholt. Vorne kein problem, Bremssattel auf Scheibe (203mm) gesteckt, Bremse gezogen und festgeschraubt. Passt! Nix schleift. Hinten (160mm) ist das leider anders: Wenn ich da am hebel ziehe, kommt der äussere Kolben schneller raus als der...
  9. NME.MINE

Was für´n Hayes Adapter, wenn Steckachse?

Vielleicht den mal probieren. ist breiter als die normalen, wie man sehen kann.
  10. NME.MINE

Carbon Disk und die Bremsklötzchen

Bist du sicher, dass die disc an der felge aus carbon ist? bei dem link den du angegeben hast, steht nix davon! nur die felge ist aus kohlefaser und die disc nicht im lieferumfang enthalten :ka:
  11. NME.MINE

öl für Saintbremsen

Mahlzeit! Kann ich denn ne Hayes mit Öl füttern? :bier: mfg
  12. NME.MINE

Geräusche beim ausfedern der Gabel

in der dj3 06 ist ein VF2 pumpenelement drin. vielleicht klackt das ja auch. :confused:
  13. NME.MINE

Geräusche beim ausfedern der Gabel

Mahlzeit! ich hab ne DJ3 modell 06. die ist nagelneu und 'klackt' von anfang an. bei mir klackt es,wenn ich ruckartig den lenker runter drücke. wenn ich sachte draufdrück, klackt es nicht und ich kann die federn hören, wie sie an die rohre kommen. das ist aber ein minimales geräusch,das...
Zurück