Hayes HFX9 Bremssattel einstellen

Hallo bin in hydraulischen Bremsen ein völiger Newbie, vielleicht kann mir bei meinem Problem mir jemand helfen. Bei meinem Cube schleift der vordere 180mm Rotor leicht, der hintere Rotor läuft perfekt. Ein Bekannter meinte ich müsste nur den Bremssattel neueinstellen. Wie mach ich das am besten, bzw wo kann ich das nachlesen? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Franky

eine Schraube leicht anlegen, die andere etwas fester
an der lockener Schraube auf die Bremsaufnahme Klopfen (kleiner Gummihammer, Schraubendrehergriff)
rein schielen in die Bremse. auf parallelen Schlitz achten.
Schraube 1 fester ziehen, Schraube 2 leicht lösen.
Wieder klopfen.
Hab ich sogar schon unterwegs gemacht (nach Belagswechsel). Mitten beim Anstieg zu den Krimmler Tauern, ging ganz fix, der Rest der Gruppe hats gar nicht mit bekommen...

Carsten schrieb:
eine Schraube leicht anlegen, die andere etwas fester
an der lockener Schraube auf die Bremsaufnahme Klopfen (kleiner Gummihammer, Schraubendrehergriff)
rein schielen in die Bremse. auf parallelen Schlitz achten.
Schraube 1 fester ziehen, Schraube 2 leicht lösen.
Wieder klopfen.
Hab ich sogar schon unterwegs gemacht (nach Belagswechsel). Mitten beim Anstieg zu den Krimmler Tauern, ging ganz fix, der Rest der Gruppe hats gar nicht mit bekommen...

Genau solche Tips wollte ich genannt auch " Hosentaschenwissen" super mit dem Tip kann auch ich als Super-Bremsen-Laie etwas anfangen!

Gruß
Franky:daumen:

Zurück