Aktueller Inhalt von No Comment

1. N

LIDL - MTB Bekleidung/Zubehör 2009?

nein, die Gläser sind alle getönt.
  2. N

LIDL - MTB Bekleidung/Zubehör 2009?

Ich habe mir nur die Brille geholt, den Rest habe ich anderen überlassen, ich wollte eigentlich auch noch die Shorts und das Shirt kaufen. Aber egal, die Brille ist auf jeden Fall spitze. Für den Preis eine super Brille.
  3. N

Neues Set muss her (XT-kompatibel)

Ah, ok das mit den Röllchen klingt interessant. Ich habe mir mal da ein Set von Tacx rausgesucht, die sind sehr günstig und wirklich schlechtes habe ich über die auch nicht gelesen. Was den Umwerfer betrifft, werde ich definitiv einen neuen holen müssen. Der ist auf jeden Fall nicht mehr in...
  4. N

Ok, hier mal ein kurzer Statusbericht: Ich habe letztens das Verschleißset bestellt (HG73 Kette und CS-M580 Kassette). Das nötige Werkzeug habe ich mit beim lokalen Händler besorgt und heute auch die Kassette und Kette abmontiert. Anschließend habe ich auch gleich die Röllchen im Schaltwerk...
  5. N

Also meinem ("laienhaften") Empfinden nach zu urteilen würde ich sagen, dass die Züge alle sehr leichtgängig sind, die haken überhaupt nicht. Mir ist bislang auch überhaupt nicht aufgefallen, dass irgendein Bauteil Spiel hat. Aber das werde ich morgen auch mal checken und wie es scheint dann...
  6. N

Ok, wenn ihr meint ich könnte die Kurbel so lassen, dann könnte ich das auch so handhaben. Das ist dann natürlich ein deutlich geringerer Wartungsaufwand. Dann würde ich eine XT-Kassette + irgendeine günstige Shimano Kette kaufen. Was die Züge betrifft muss ich mir mal mein MTB näher...
  7. N

Naja, also ich habe das Fahrrad nun seit ca. 6 Jahren (damals gebraucht gekauft). In dieser Zeit wurde nichts am MTB gemacht, bis auf einen Kettenwechsel/Reifenwechsel/Dämpferwechsel vor einigen Jahren. Es ist schon schade, da das MTB eigentlich ein sehr hochwertiges ist (damals war). Es ist ein...
  8. N

Danke memphis für die Empfehlungen. Das sieht recht interessant aus. An die Züge hab ich gar nicht gedacht, die könnte ich - wenn ich schon dabei bin - auch tauschen. Die Züge verlaufen bei mir teilweise im Rahmen, von außen ist eine schwarze Kunststoffummantellung zu sehen bis der hintere Zug...
  9. N

Ok, also ich kenne mich jetz überhaupt nicht mit den Unterschieden zwischen HT I und HT II aus, doch die Beschreibung war doch sehr verwirrend. Falls ich dieses Set bestellen werde, frage ich zuvor mal bei dem Händler an, ob es sich um eine HT II Kurbel handelt. Wäre es den schlimm, wenn die...
  10. N

Ist diese Kurbel eine Hollowtech II, oder nicht? Auf der Seite steht lediglich Hollowtech, doch auf vielen anderen Seiten, habe ich gelesen, dass die Deore 08 FC-532 eine HT2-Kurbel ist.
  11. N

Ok Leute, vielen Dank euch allen für die zahlreichen und sehr aufschlussreichen Antworten. :daumen: Bzgl. der Werkzeuge habe ich mir mal diesen Koffer hier ausgesucht: http://www.r2-bike.de/webshop/product_info.php?products_id=121 Ich kann mir denken, dass sowas hier verpönt ist, aber da ich...
  12. N

Ich danke euch für eure Antworten. Es bleiben noch einige Fragen offen: kann ich die Kette mit so einem Schloss (ich glaube das sind diese SRAM-Dinger) vernieten, sodass ich die Kette zum putzen schnell abnehmen kann? brauche ich "Spezialfett" zum Einbau des Innenlagers, das muss doch bestimmt...
  13. N

ok verstehe. Ich hab mal die Bilder der Schalthebel hochgeladen (falls es was bringt): Ich tendiere auch eher zu SLX der preisliche Unterschied ist nicht so wild. Doch welche Kassette + Kette wäre da noch zu empfehlen (in dem Angebot waren keine dabei)? Müssen es unbedingt SLX-Teile...
  14. N

Wie erkenne ich ob es 8-fach ist? Falls du die Gänge meinst, ich meine es ist 9-fach (also 9x3). Die Kassette hat zumindest 9 verschiedene Ritzel.
  15. N

Hallo, hier mal ein Bild der Kurbel:
Zurück