Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja man versucht halt die ausgereifte Geometrie mit 38er Gabeln, da mehr Rohrdurchmesser und somit weniger Federlänge, zu kompensieren. Das ist vorallem bei den 29er der Fall, da du eh weit über dem Boden bist. Angenommen du würdest eine 38er mit 180mm fahren, dann braucht das 29er eine ganz...
das kommt dir nur so vor, weil die 27er mit 150 oder 160mm unterwegs sind. Oder Du nimmst die 180er Talas mit 140mm travel8-)
Wer will bergauf fahren, will berg abfahren und nehme einfach den Lift zum wieder hochfahren. Und bitte kein eMoped, weil das ist nach dem 4. mal hochfahren leer :D
Was für ein Blödsinn, Bordsteinfahrten zwischen einem 26er 120mm und einem 29er 160mm zu vergleichen. Lächerlich. Ein 29er mit 160mm ist ein Topmodel also müsstest du ein 26er mit 180mm nehmen und ich hab 180mm Fox Factory und da fahr ich hoch ohne was bemerkt zu haben. Das ist doch keine...
Vielleicht solltest du mal auf BC schauen dort verticken ein einziges Produkt und das ist ein Kinderlaufrad, weißt schon eins mit ohne Pedalen und so. Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
Die Spacer brauch ich damit meine Sitzstrebe mein Sitzrohr nicht durchhaut. hab ja 63er hub drin und 70 hat der neue Dämpfer. Die Einbaulänge passt von 220mm. Hab einen speci enduro expert evo. Der hat am Link von der Strebe noch eine Querstrebe, die am Sitzrohr anschlagen würde.
vielen dank für deine präzise antwort. hab statt ner 170er werksseitig eingebaute kabel eine 180er jetzt drin. sollte dann vom lenkwinkel wieder passen. Die spacer nehm ich, damit die sitzstrebe mein rahmen nicht durchhaut :oops: hab eine speci yoke von daher bräuchte ich dann eine 6x12,9mm...