Aktueller Inhalt von noba23

1. N

Von Technikverweigerern und Ewiggestrigen, oder wieso fährt man sonst auf 26er ab?

Naja man versucht halt die ausgereifte Geometrie mit 38er Gabeln, da mehr Rohrdurchmesser und somit weniger Federlänge, zu kompensieren. Das ist vorallem bei den 29er der Fall, da du eh weit über dem Boden bist. Angenommen du würdest eine 38er mit 180mm fahren, dann braucht das 29er eine ganz...
  2. N

Von Technikverweigerern und Ewiggestrigen, oder wieso fährt man sonst auf 26er ab?

Naja damit meinte ich halt die jahrelang, ausgereifte Geometrie der Capras und nun mit 38er Fox upgrades noch punkten zu wollen.
  3. N

Und was verstehst Du an meinen Beiträgen nicht?
  4. N

Also beim DH und Enduro sinds 70% hinterradlastig.
  5. N

das kommt dir nur so vor, weil die 27er mit 150 oder 160mm unterwegs sind. Oder Du nimmst die 180er Talas mit 140mm travel8-) Wer will bergauf fahren, will berg abfahren und nehme einfach den Lift zum wieder hochfahren. Und bitte kein eMoped, weil das ist nach dem 4. mal hochfahren leer :D
  6. N

Was für ein Blödsinn, Bordsteinfahrten zwischen einem 26er 120mm und einem 29er 160mm zu vergleichen. Lächerlich. Ein 29er mit 160mm ist ein Topmodel also müsstest du ein 26er mit 180mm nehmen und ich hab 180mm Fox Factory und da fahr ich hoch ohne was bemerkt zu haben. Das ist doch keine...
  7. N

Commencal Händler

Vielleicht solltest du mal auf BC schauen dort verticken ein einziges Produkt und das ist ein Kinderlaufrad, weißt schon eins mit ohne Pedalen und so. Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
  8. N

Commencal Händler

hm🙃 Das ist die aktuelle Commencal Händlerliste wie im Thread erwähnt.
  9. N

Commencal Händler

https://www.commencal-store.de/PBCPPlayer.asp?ID=1848416
  10. N

Bike der Woche: GT Zaskar LE 1993 von IBC-User thomasg2466

Ich würde dir eine Upside/Downgabel empfehlen. Man kann die Gabelbrüke auch schön eloxieren. Kurze Rückinfo.
  11. N

Ein paar Fragen zum Fahrwerk/Kinematik

Das hab ich jetzt nicht bedacht, dass der Dämpfer mit 70mm hub nur 1mm länger ist. Jop hast recht.
  12. N

Die Spacer brauch ich damit meine Sitzstrebe mein Sitzrohr nicht durchhaut. hab ja 63er hub drin und 70 hat der neue Dämpfer. Die Einbaulänge passt von 220mm. Hab einen speci enduro expert evo. Der hat am Link von der Strebe noch eine Querstrebe, die am Sitzrohr anschlagen würde.
  13. N

vielen dank für deine präzise antwort. hab statt ner 170er werksseitig eingebaute kabel eine 180er jetzt drin. sollte dann vom lenkwinkel wieder passen. Die spacer nehm ich, damit die sitzstrebe mein rahmen nicht durchhaut :oops: hab eine speci yoke von daher bräuchte ich dann eine 6x12,9mm...
Zurück