Aktueller Inhalt von noba23

  1. N

    Bike der Woche: GT Zaskar LE 1993 von IBC-User thomasg2466

    Ich würde dir eine Upside/Downgabel empfehlen. Man kann die Gabelbrüke auch schön eloxieren. Kurze Rückinfo.
  2. N

    Ein paar Fragen zum Fahrwerk/Kinematik

    Das hab ich jetzt nicht bedacht, dass der Dämpfer mit 70mm hub nur 1mm länger ist. Jop hast recht.
  3. N

    Ein paar Fragen zum Fahrwerk/Kinematik

    Die Spacer brauch ich damit meine Sitzstrebe mein Sitzrohr nicht durchhaut. hab ja 63er hub drin und 70 hat der neue Dämpfer. Die Einbaulänge passt von 220mm. Hab einen speci enduro expert evo. Der hat am Link von der Strebe noch eine Querstrebe, die am Sitzrohr anschlagen würde.
  4. N

    Ein paar Fragen zum Fahrwerk/Kinematik

    vielen dank für deine präzise antwort. hab statt ner 170er werksseitig eingebaute kabel eine 180er jetzt drin. sollte dann vom lenkwinkel wieder passen. Die spacer nehm ich, damit die sitzstrebe mein rahmen nicht durchhaut :oops: hab eine speci yoke von daher bräuchte ich dann eine 6x12,9mm...
  5. N

    Ein paar Fragen zum Fahrwerk/Kinematik

    Hy, mal angenommen ich hab einen 216x63mm coil dämpfer und baue einen 222x70mm ein. Geht das, indem ich dann einen 5mm und noch einen 2.5mm spacer einbaue, bzw. wenn noch genügend platz zwischen sitzstrebe ist? Oder kommt das bike dann 6mm höher und ich hab komplett verkackte fahreigenschaften...
  6. N

    Bike der Woche: GT Zaskar LE 1993 von IBC-User thomasg2466

    Mein erstes Mtb fuhr ich 1988 und kostete 400 DM :) umgerechnet 1.200€ jetzt :p
  7. N

    Bike der Woche: GT Zaskar LE 1993 von IBC-User thomasg2466

    Ich bevorzuge liber Titan (vorbau etc.) anodisiert. Farben sehen viel geiler aus und ist nicht eine Lackierung wie beim eloxieren. Ich bezog mich eigentlich bei dem bike auf die felgen. Den Carbonrahmen könnte man in Lila/Chrom lackieren mit Fox Decals in Neonblau und Skinwallreifen, dann wären...
  8. N

    Bike der Woche: GT Zaskar LE 1993 von IBC-User thomasg2466

    wie wäre es mit dem hier, wenn man auf solche felgen steht. ok ist kein Vergleich, sryyy8-)
  9. N

    Bike der Woche: GT Zaskar LE 1993 von IBC-User thomasg2466

    also 97 gab es schon julie, zu dem zeitpunkt des zaskar gt, hm?
  10. N

    Bike der Woche: GT Zaskar LE 1993 von IBC-User thomasg2466

    Das stimmt, sind ja auch 9 Jahre, bei bereits highend Entwicklungen 8-) Ausserdem waren ja nur der Rahmen, Felgen 9 Jahre alt 8-) oder gibt es bei den 2021 29ern schon verbesserung bezüglich Rückenprobleme oder wurden die durch spureinstellung, kurzer Vorbau, Steilerer Sitzwinkel etwas...
  11. N

    Bike der Woche: GT Zaskar LE 1993 von IBC-User thomasg2466

    jup und damals vor 30 Jahren haben sie über die scheibenbremsen von magura julie und die rockshoxgabel gelästert. Stell dir mal vor, hätte es damals eine Pike oder Zeb ultimate gegeben oder ne 36er 180er fox 8-)
  12. N

    Bike der Woche: GT Zaskar LE 1993 von IBC-User thomasg2466

    ich erinnere mich an oneal oder fox :oops:
  13. N

    Bike der Woche: GT Zaskar LE 1993 von IBC-User thomasg2466

    und ab dafür wohin? auf die jumpline oder nen 3 meter drop? alter das waren doch keine bikes, das waren krankheiten:oops:
  14. N

    Bike der Woche: GT Zaskar LE 1993 von IBC-User thomasg2466

    Das Bike soll der Traum gewesen sein? Die Räder von einem Rennrad geklaut, dann noch knapp 12k. Da hatte mein Giant fully gerade mal 13kg. Und die Farben: Lila, Blau und die schwarzen Felgen sollen farblich perfekt abgestimmt sein? Hä
Oben