Aktueller Inhalt von NoDoc

1. N

Was sind das für "Ringe" ?

Nach einem Hinweis im bikeboard (AT) dürften das diese Dinger gewesen sein: https://revolights-austria.myshopify.com Noch nie vorher und schon gar nicht in Betrieb gesehen...
  2. N

Was sind das für "Ringe" ?

Auf einem abgestellten Rad gesehen. Die Ringe sind aus Kunststoff und auf den Vorder- und Hinterrädern auf beiden Seiten. Was man auf dem Foto nicht so gut sieht, sind dünne (Strom?) Kabel, die an einer Stelle die Ringe der beiden Seiten verbinden. Weiss jemand von euch, was es damit auf sich...
  3. N

Ö: Internetplattform muss MTB-Touren löschen

Mehrere Grundeigentümer haben gegen eine Internetplattform, bei der man (unter anderem) auch MTB-Touren hochladen konnte, gerichtliche Schritte gesetzt, weil eine der Touren über Forstraßen in deren Wälder führte. Geklagt wurde auf Entfernung der Tour und Unterlassung zukünftiger...
  4. N

Canyon und die Unfähigkeit des Service

Der Bestellverlauf des Ersatz-Shapeshifter : 25.8. Anfrage, wie man zu einem neuen Shapeshifter kommt. 7.9. "Sie erhalten AUF KULANZ einen Shapeshifter als Voarbersatz.." 10.9. Bestellbestätigung geplanter Versand 12.10. bis 16.10. 13.10. Auftragsbestätigung, geplanter Versand 12.10. bis...
  5. N

Knack Geräusch nicht zu finden

Bei mir war es ein Pedal!
  6. N

Canyon Strive | 2015 - 2018

Meine Mail betreffend kaputtem ShSh ist seit 11 Tagen unbeantwortet (bis auf die automatische Antwort mit der Ticketnummer)...Soviel zum Thema Service und rascher Ersatz... Nur aus Interesse: Da auch bei meinem ShSh eine Ölquelle entdeckt wurde, zum Verständnis die Frage an euch Techniker: Was...
  7. N

Canyon Strive CF 2015 - Wartezimmer

Danke für eure Hinweise, hab die zahlreichen Beiträge betr. SS erst danach gesehen. lG Michael
  8. N

Canyon Strive CF 2015 - Wartezimmer

Nun, ich werde bald berichten können, wie das Service bei kaputtem Shapeshifter funktioniert. Meiner lässt sich nämlich trotz ausreichendem Druck aktivieren, etwa schon beim Runterfahren über einen Randstein etc. Im Hinblick darauf, dass das Radl (erst) seit Mai im Einsatz ist und dabei...
  9. N

Bei Canyon kannst du die Vorfreude laaaaange genießen....

Es ist ja nicht mein erstes Radl von denen, aber mit größter Sicherheit mein letztes (...sollte ich es doch jemals bekommen). Eins Strive CF musste es sein. Mit angesagtem Liefertermin in der KW 1/2015 bestellte ich im Oktober 2014. Die Zahlung sollte 14 Tage vor dem Liefertermin erfolgen...
  10. N

Hoteltipps Tolmin oder Kobarid (Soca) gesucht

Vielen Dank + herzliche Grüße aus Wien! Michael
  11. N

Hoteltipps Tolmin oder Kobarid (Soca) gesucht

Da ich im Juni dort hin möchte, suche ich ein nettes Hotel oder nette Pension mit Halbpension in Kobarid oder Tolmin. Falls jemand gute Erfahrungen gemacht hat, bitte um Tipps, gerne auch per mail an [email protected] Vielen Dank, Michael
  12. N

Wartezimmer 2009

... das sagt gar nichts! :mad: Canyon hat vor 4 Wochen, den Kaufpreis von der CC eingezogen und das Rad als versandfertig gemeldet, das Rad ist bis heute nicht da. Angeblich wurde es Anfang letzter Woche abgeschickt, ist aber immer noch nicht da. Details sind natürlich belegbar. Da ich...
  13. N

Kaufberatung: Nerve AM 9.0 oder Spectral AX 9.0 SL?

Auch mein senf noch dazu: Hab das AM 9.0 und bin begeistert! Das Rad ist unglaublich wandlungsfähig. Gabel runter, Dämpfer gesperrt und es geht perfekt bergauf. Am Asfalt noch die Gabel blockieren und ab gehts. Und im Gelände kommt echtes freeride-Feeling auf, halt limitiert mit 140mm. Ich...
  14. N

Bayern Haftung der Wegehalter (Straßeneigentümer)

VIELEN DANK FÜR EURE MÜHE! DAMIT KANN ICH WIRKLICH WAS ANFANGEN:daumen: Haltet Euch nicht mehr auf, schwingt Euch auf die Bikes und radelts durch den Wald... ihr dürfts das ja.... Nochmals THX!
  15. N

Bayern Haftung der Wegehalter (Straßeneigentümer)

Herzlichen Dank, das hilft schon einmal weiter! Herrliche Frühsommertage Euch allen (in Ostösterreich beginnt der Tag schon wie ein kühler Sommermorgen) und das im April....
Zurück