Aktueller Inhalt von noisefloor

  1. noisefloor

    Hardtail und Crossrad gesucht - Einsteigerklasse

    Ja, wenns danach geht würde ich morgen in den Laden rennen und einkaufen :D Aber der Geldbeutel sagt da leider was anderes. Schlösser, licht und co braucht es ja ggf. auch noch, daher leider frühestens nächsten Monat. Aber super, das hier so prima bei der Auswahl geholfen wird :-)
  2. noisefloor

    Hardtail und Crossrad gesucht - Einsteigerklasse

    Danke noch mal. Habe einen Dealer hier in Köln gefunden, der das Bike da hat. Werde wohl nächsten Monat mal mit ihr hinfahren und es einfach ausprobieren, vielleicht gefällt es ihr ja doch. Danke noch mal für eure Tipps und Hinweise, wirklich hilfreich.
  3. noisefloor

    Hardtail und Crossrad gesucht - Einsteigerklasse

    @Orby oh, fiel das doch so auf? :-D Nein im Ernst, ich fahr gerne mit der Frau durch die Gegend, nur das passende Rad ist immer so ne Sache. Erstmal vielen Dank für eure Hilfe! Für mich sieht das Nirvana tatsächlich sehr spannend aus, ich denke, das ist tatsächlich die bessere Wahl. Die Dame...
  4. noisefloor

    Hardtail und Crossrad gesucht - Einsteigerklasse

    Oha...ich sehe schon, viel zu lernen ich wieder habe :-D Sorry, zu meiner noch aktiveren Zeit war das klassische Zaskar halt der Top-Hardtail-Rahmen. Irgendwie war das alles übersichtlicher. Ja, die Frau sollte/wollte auch mit ins Gelände, wobei das dann eher die etwas ruhigeren Sachen werden...
  5. noisefloor

    Hardtail und Crossrad gesucht - Einsteigerklasse

    Ok, das verstehe ich. Schade, hatte mich doch etwas in das Canyon verguckt ;-) Aber nachvollziehbar, was du schreibst. Kann mir zwar vorstellen, dass es irgendwann auch wieder mehr ins Gelände geht, aber Anfangs wirds, gerade mit der besseren Hälfte, eher ruhiger zugehen. Also was Richtung dem...
  6. noisefloor

    Hardtail und Crossrad gesucht - Einsteigerklasse

    Danke schon mal für den Tipp! Crosser und Hartail zusammen wird vermutlich nicht ganz das Problem. Wir sind vorher auch mit Hardtail und Trekking zusammen geradelt, da sind wir zum Glück sehr flexibel. Tot trampeln ist aber ein Argument. Meinst du das liegt nur an den Reifen, oder ist der Rest...
  7. noisefloor

    Lock on Griffe sitzen fest

    Auch wenns mit verspätung kommt: Hatte die Griffe damals, bevor das Bike geklaut wurde, tatsächlich mit viel Geduld und "Spucke" (Wasser dran und Zange) abbekommen. Danke noch mal an alle für eure Hilfe.
  8. noisefloor

    Hardtail und Crossrad gesucht - Einsteigerklasse

    Hallo zusammen! Meine Frau und ich wollen nächstes Jahr wieder mehr Rad fahren. Gerne auch ab ins Gelände, wobei da definitiv nicht krasse Trails, Downhills oder sonstwas gemeint sind, sondern eher unbefestigter Waldweg und ab und zu auch mal Querfeldein über Stock und Wurzeln ;-) Ein Vermögen...
  9. noisefloor

    gestohlene Bikes - Vermisstenanzeigen

    Leider hat es mich nun auch getroffen. Zwar keine hochwertigen Bikes, aber beide aus dem Keller gestohlen. Einmal ein Pegasus solero Trekking Rad und einmal ein Conway MS 327, das teilweise mit älteren parts aufgerüstet wurde, genau gesagt xtr Bremshebel aus der 950er Reihe sowie xtr v brakes...
  10. noisefloor

    Lock on Griffe sitzen fest

    Ne, stink normaler Lenker ohne großen Schnickschnack. Ist kein groß hochwertiges Bike, soll eher meine kleine Retro bastelkiste werden ?
  11. noisefloor

    Lock on Griffe sitzen fest

    Das sind die ergon ga3. An sich sind die auch nicht übel, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich mit den kleinen Flügeln wirklich klar komme. Deshalb hab ich mir noch welche ohne Flügel/Handanlage geholt und wollte mal hin und her wechseln um zu gucken, was mir eher zusagt.
  12. noisefloor

    Lock on Griffe sitzen fest

    Danke erst mal für die rege Beteiligung! Wenn die anderen Griffe da sind, probiere ich es mal, was da drunter zu sprühen oder so. Hab das Gefühl die hat jemand mit Gewalt darauf fest geprügelt
  13. noisefloor

    Lock on Griffe sitzen fest

    Geht das bei den Lock ons? Ich hatte die noch nie, sorry falls das ne doofe Frage ist
  14. noisefloor

    Lock on Griffe sitzen fest

    Hallo zusammen! Ich habe mir vor ein paar Tagen ein "neues" Bike gekauft, nix besonderes aber zum rumfahren reicht es. Problem: da sind Lock on Griffe drauf und die sitzen komplett fest. Selbst wenn die Schraube raus ist lassen sich die Dinger kaum drehen geschweige denn abziehen. Hatte...
Zurück
Oben Unten