Lock on Griffe sitzen fest

Hallo zusammen!

Ich habe mir vor ein paar Tagen ein "neues" Bike gekauft, nix besonderes aber zum rumfahren reicht es.

Problem: da sind Lock on Griffe drauf und die sitzen komplett fest. Selbst wenn die Schraube raus ist lassen sich die Dinger kaum drehen geschweige denn abziehen. Hatte jemand sowas schon mal oder hat einer eine Idee wie man die wieder runter bekommt?

Da würde ich eher im Spalt der Klemmung (also das, was die Schraube zusammenzieht) hebeln.
Er schrieb ja bereits das er die Schrauben komplett auf hatte, der schlitz ist eben nur an der klemmung selbst da hilft es nicht die einfach auseinander zu drücken. Vllt. kleben die einfach am Lenker fest das da deswegen nichts geht ;)

Danke erst mal für die rege Beteiligung! Wenn die anderen Griffe da sind, probiere ich es mal, was da drunter zu sprühen oder so. Hab das Gefühl die hat jemand mit Gewalt darauf fest geprügelt

Das sind die ergon ga3. An sich sind die auch nicht übel, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich mit den kleinen Flügeln wirklich klar komme. Deshalb hab ich mir noch welche ohne Flügel/Handanlage geholt und wollte mal hin und her wechseln um zu gucken, was mir eher zusagt.

Ne, stink normaler Lenker ohne großen Schnickschnack. Ist kein groß hochwertiges Bike, soll eher meine kleine Retro bastelkiste werden ?
Dann hinter den Griffen absägen und du hast einen retrobreiten Lenker ?
Wenn die Griffe auf den Müll kommen: in den "Flügel" ein Loch bohren, geeigneten Metallstab/Schraubendreher rein und als Hebel für die Drehung nutzen

Auch wenns mit verspätung kommt: Hatte die Griffe damals, bevor das Bike geklaut wurde, tatsächlich mit viel Geduld und "Spucke" (Wasser dran und Zange) abbekommen. Danke noch mal an alle für eure Hilfe.

Zurück