• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von nolimit

1. nolimit

mit 35 zu alt?

Hallo, habe vor 3 Jahren meinen Sohn mit seinen Freunden immer nach Leogang oder Geisskopf gefahren und den ganzen Tag Zugeschaut. Alle sind gute Dirt Fahrer,die auch einige Tricks beherrschen und Fahrtechnisch Lichtjahre vor mir sind. Nach 3 Monaten habe ich mir dann einen Freerider...
  2. nolimit

Zeigt eure selbst aufgebauten Commencal´s

So, mein Furious !!!!!!!!!!!!!!!:lol::D:daumen::love:
  3. nolimit

Mavic Deemax Felge Mit Hope Pro2 Nabe?

Danke für die Hilfe. War heute im Shop bei mir und die meinten es würde nicht gehen. Werde mal sehen was ich mache. Gruß Michael
  4. nolimit

Mavic Deemax Felge Mit Hope Pro2 Nabe?

Hallo, habe einen 2008 Deemax Laufradsatz, mit einer 12x135mm Schraubachse. Brauche für mein neues Rad aber 12x135mm Steckachse. Ist es möglich eine Hope Pro2 mit 28 Speichenlöchern zu benutzen?:confused: Es geht mir um die Speichen,ob normale Speichen in die Deemax Nippel passen. Danke...
  5. nolimit

Specialized Pitch pimpen oder waschechtes Freeride/Dh-Bike kaufen?

Hallo, stand vor 4 Monaten vor dem gleichen Problem. Habe meine Kona Coilair umgebaut und dann im Bikepark gefahren. War anfangs nicht schlecht ,aber mit der Zeit einfach zuwenig. AM Bikes haben im Vergleich zum Freerider steilere Winkel und sind nicht so wendig wie ein verspielter FR. Habe...
  6. nolimit

Louise Fr vs. Oro K24

Hallo habe vo.200/hi.180 bei 83 kg + Bike,es reicht vo. oder hi. 1 Finger . Ich würde entweder auf die neue Louise warten oder die K24 kaufen. Beide Bremsen sind sicher gleichwertig. mfg Michael
  7. nolimit

Louise Fr vs. Oro K24

Hallo Louise gibt es ab 2007 ein Nachfolgemodell mit einstellbarem Druckpunkt und neuen Scheiben. Die Oro hat die Druckpunkteinstellung schon und ist vom Gewicht auch eine der leichteren.Bremskraft und Dosierung sind super. Testberichte gibt es auf den Internetseiten der Bike und der Mountain...
  8. nolimit

Leitungsplatzer Formula Oro

Hallo ich habe eine Oro K18 seit ca.4 Wochen. Meine Leitungen habe ich selbst gekürzt und entlüftet, es ist seit 420km alles dicht und schleiffrei. Ein Schrauber in einem Shop bei uns meinte das beim kürzen oft Fehler gemacht werden. Beim trennen keine saubere Schnittstelle und daher auch...
  9. nolimit

Avid,Formula oder Hope??? Disc Brakes

Hallo Testberichte gibt es in der Bike und Mountain Bike. Auf den Internet Seiten der beiden Zeitungen gibt es Testberichte. Zu den Problemen hier im Forum mit Formula, sind andere Hersteller genauso betroffen.Ich hatte vorher eine Magura und einige Freunde fahren Avid,es gibt bei allen...
  10. nolimit

Avid,Formula oder Hope??? Disc Brakes

Hallo Formula Oro Puro, hat in jedem Test super abgeschnitten und ist von Gewicht und Bremskraft super. Ich selbst fahre seit 3 Wochen eine Formula Oro K18,ist bis auf Druckpunktverstellung, Carbonhebel und Gewicht baugleich. mfg Michael
  11. nolimit

oro entlüften

Hallo beim Entlüftungskit ist eine Anleitung dabei. Ich habe meine auch nach dem Leitungskürzen nach Anleitung entlüftet und es hat auf`s 1.mal funktioniert. Super Druckpunkt und bis heute alles dicht. Beim Entlüften nur den Bremshebel so montieren wie in der Anleitung und jeweils eine...
  12. nolimit

Formula K18

Hallo habe seit 3 Wochen eine K18:D 200vo./180hi. und habe sie selbst angebaut,Leitungen gekürzt und auch entlüftet. Sie läuft schleiffrei :daumen: und das Rubbeln ist auch fast weg. Entlüften ist eigentlich nicht schwer und ich habe es zum 1.mal gemacht. Bremskraft und Dosierbarkeit ist...
  13. nolimit

Welche Dh Bremsen

Hallo Formula Oro gibt es in 3 Preisklassen und ist vom Gewicht an der Untergrenze. Ich selbst fahre eine Oro K18 mit vo.200/hi.180 und die ist von der Bremsleistung der Hammer.:lol: Preislich etwa wie Avid Juicy 5. Wurde in allen Tests super bewertet .:daumen: mfg Michael
  14. nolimit

Formula Oro Probleme?

Bei dem Preis :heul: müssten eigentlich noch 10 m Gartenschlauch dabeisein:lol: . Habe meine K18 heute zum 1.mal gefahren und ging nach dem einbremsen doch recht heftig,1 Finger reicht locker.:daumen: Ich finde auch die Dosierung und den weicheren Druckpunkt sehr angenehm,ich dosiere die...
  15. nolimit

Formula Oro Probleme?

Bei meinem Entlüftungskit ist eine ausführliche Anleitung beigelgt. Auf der Seite von Cosmicsports gibt es eine Anleitung die auch bei der Oro funktioniert,am Ende gibt es einen Download aller Ersatzteile mit Zeichnung. Das mit der sorglosen Montage ist nicht böse gemeint und auch nicht...
Zurück