Aktueller Inhalt von Noodle-Zange

1. N

Wie der Bikeurlaub eines Berliners auf Ibiza fast in Pforzheim gerettet wurde

Der Klassiker: Sonntag früh um 2h den Flug nach Spanien am Mittwoch gebucht und ab 9h auf dem MTB auf dem Weg zum Beachvolleyballtraining. Wenn da nicht das schwammige Gefühl beim Fahren nach kurzem Weg wäre. Ein Stop bringt die traurige Gewissheit: Bruch des rechten Schwingenlagers. Wo bekommt...
  2. N

Wellgo D10 - ich verzweifle hier grad ...

Die Tiefen meines Kellers gaben noch ein paar alte Wellgopedale (WPD-M8) her. Auffällig ist, dass bei diesen die Cleats ein wenig anders aussehen. Bist Du sicher, dass es sich um Wellgo-Cleats handelt? NZ
  3. N

Name von Nike Sportbrille gesucht

Es handelt sich um die Nike Vision V10 in Metallic Dragon Red, der ehem. empf. VK lag bei etwa DM 189,00. -NZ-
  4. N

Oakley - Super Preise - Discount Service...

Wenn meine Infos richtig sind, dann gehören die Oakley-Brillen seit so etwa zwo Jahren zur selben italienischen Firma, die auch "Ray Ban" von Bausch & Lomb übernommen haben. Das war auch bei denen damals eine Katastrophe, da es dort ewig keine Ersatzteile gab. Es sollte Pflicht sein, nicht nur...
  5. N

leichte oakley brille günstig

@norman68 Vielleicht nur ein freundlicher Hinweis auf ein Schnäppchen? Vielleicht wollte er andere User einfach nur daran Teilhaben lassen, so wie es zu 20%-Aktionen von S****** z.B. ja auch immer wieder passiert. Und hier sind es immerhin 86%. Also: Hold your horses! ;-) @cux5 Danke für...
  6. N

Suche Protektor/Fußstütze (nach Bandruptur)

Hallo Alex, Ruptur und Stauchung? Da würde ich eher eine Distorsion erwarten. Naja, da man von den drei Außenbändern eh nur eines braucht... . Aus meiner Erfahrung als Volleyballer kann ich Sprunggelenkstützen wie diese hier empfehlen, da sie nur seitliche Bewegungen einschränken und so beim...
  7. N

Hohe schuhe zum freeriden?

Vielleicht entsprechen diese hier Deinen Vorstellungen, ob die allerdings zum Freeriden geignet sind... ? :D
  8. N

Rucksack 40l

Dank für die Hilfe. Es ist nun der Vauda Tour 40 geworden. Nachdem ich bei den in Berlin einschlägig bekannten Verdächtigen alle möglichen und unmöglichen RS ausprobiert habe, blieb das o.g. Modell übrig. Alleine über die Merkmale Rückenlänge bzw Gurtverstellung zur Größenanpassung konnten die...
  9. N

Rucksack 40l

Danke für den Hinweis. Prinzipiell gannz OK, besonders das Material und die Abwesenheit von Reißverschlüssen läßt auf ein langes Leben schließen. Allein - den Badmintonschläger bekomme ich da weder 'rein noch davor angeschnallt. NZ
  10. N

Rucksack 40l

Da Rucksäcke momentan ein Trendartikel zu sein scheinen - zumindest nach Anzahl der diesbezüglichen Threads in den letzten Stunden - möchte ich mich anschließen und benötige daher die Erfahrung derjenigen unter Euch, die einen RS mit ca 40l auf dem Bike benutzen. Es geht dabei nicht um...
  11. N

Unterschied Trial und Trail

Auf spananischen MTB-Strecken beträgt der Unterschied manchmal nur etwa eine Kurve oder 10m. Also dort schön auf die Geschwindigkeit achten...
  12. N

Bordwerkzeug unter dem Weihnachtsbaum

Für alle, denen noch das rechte Werkzeug für unterwegs fehlt: Eure Suche ist beendet! Bitte auch die Rezension beachten. Fraglich dürfte nur sein, ob es überhaupt ein adäquates Bike dafür gibt... . PS: Uups, kein Biketools, aber egal, kann man ja mehrtägigen Touren für alle Gelegenheiten...
  13. N

Steife Schuhe für breite Füße gesucht. Mit Ratschenverschluss...

Hier gäbe es noch einen interessanten Kandidaten. Noodle-Zange
  14. N

Ersatzratsche für Sidi Schuhe???

Na Gott-sei-Dank nicht! Bei mir sinds die Dominator5. Allerdings ist kaum zu erwarten, daß für jede Produktlinie eine eigens angepaßte Ratsche produziert wird. Möglicherweise hat die QS beim Vorlieferer nicht so aufgepaßt, daß eine qualitativ minderwertige Charge durchgerutscht und in die...
  15. N

Ersatzratsche für Sidi Schuhe???

Das heißt übrigens: DIE BESTIE ! :D :teufel: !de nada! Noodle-Zange
Zurück