Aktueller Inhalt von Norman.

1. Norman.

Orientierungslos im Reich der XC-Reifen

Sagen wir es mal so: Wichtig ist es definitiv nicht. Es geht eher um's Gefühl. Ausgeliefert wurde das Rad mit Specialized-XC-Reifen. Das widerstandsarme Rollen mit den kleinen Reifen hat einfach auf eine andere Art Spaß gemacht, die ich gerne wieder hätte. Die Nics sind dann draufgekommen, um...
  2. Norman.

Der Last Bikes-Thread

Grüße aus dem Schwarzwald. Immer wieder ein Genuss, dieses Rad!
  3. Norman.

Bester Marathon Reifen

Nein, ich habe mit Schwalbes XC-Reifen gar keine Erfahrungen gemacht. Das schnellste, das ich bisher montiert hatte, war Nobby Nic. Dieses Jahr wird das Rad aber anders ausgelegt, es soll etwas schneller werden. Ich glaube, das ist die Kombi, die ich auch sprobieren werde. Würdet ihr bei 25mm...
  4. Norman.

Bester Marathon Reifen

Ne, das wusste ich tatsächlich nicht 😄 Danke für den Hinweis. Ist der Rick denn tauglich als Vorderreifen? Vor allem im Vergleich zum Ray?
  5. Norman.

Bester Marathon Reifen

Hallo zusammen, ich will mir einen neuen Satz gut rollende Reifen zulegen, ohne den Grip zu vernachlässigen. Was sind denn hier die Erfahrungen zu folgenden zwei Kombis: Rick XC Speed hinten und Rick XC Speedgrip vorne vs Ralph Speed hinten und Ray SpeedGrip vorne Und welche Reifenbreite...
  6. Norman.

Orientierungslos im Reich der XC-Reifen

Hallo zusammen, ich will mir für mein 2022er Epic Evo einen neuen Satz XC-Reifen gönnen. Bisher bin ich mit Nobby Nics unterwegs gewesen, weil mir die Trail-Performance wichtiger als der Rollwiderstand war. Für's neue Jahr will ich mein Epic mehr auf Distanz ausrichten, das heißt die...
  7. Norman.

Geile Teile #7: Fünf Lieblingsprodukte von euch – IBC Community Edition

Kritik sollte auch immer Verbesserungsvorschläge beinhalten.
  8. Norman.

Specialized Sammelthread - Teil 2

Hi, kann mir hier jemand was zum Lagerwechsel beim aktuellen Epic Evo sagen? Welche Lager in welchen Dimensionen brauch ich denn? Danke schon mal!
  9. Norman.

Der Last Bikes-Thread

Bilder vom letzten Rennen des Jahres. Endlich mal ohne Sturz :love: Seitdem hat das Tarvo auch schon ein paar Updates für den Winter bekommen, u.a. mal Flatpedals, nachdem ich die letzten 7 Jahre ausschließlich auf Klick unterwegs war. :D
  10. Norman.

Der Last Bikes-Thread

Vorletzte Woche: Leider mal wieder komplett in den Boden eingeschlagen... Das blieb mir bisher in diesem Jahr in noch keinem Rennen erspart. 😵‍💫
  11. Norman.

Der Last Bikes-Thread

Kühle, feuchte Tage sind mir irgendwie lieber als heiße und trockene!
  12. Norman.

Fox Float X2

Das scheint dann echt von Teil zu Teil verschieden zu sein. Meiner macht keinen Mucks. Aber solange sie funktionieren, ist alles top!
  13. Norman.

Fox Float X2

Ich hab' seit dem Umtausch keine Probleme. Der Dämpfer ist mucksmäuschenstill. Am Wochenende waren wir zwei Tage im Bikepark, wo ich schon etwas gespannt war, wie er sich schlagen wird. Bisher echt top!
  14. Norman.

Fox Float X2

Mir haben sie den neuen Dämpfer einfach auf den Herstellertune umgebaut, genauso wie sie den Hub angepasst haben.
  15. Norman.

Fox Float X2

Schick ihn ein und du bekommst einen 2024er zurück. Allerdings mit orangenen Aufklebern. Ich hab damals nachgefragt, ob sie mir die goldenen separat dazugeben. Hat geklappt und ich konnte die Aufkleber dann zu Hause wechseln.
Zurück