Aktueller Inhalt von northshoresteve

  1. northshoresteve

    Mavic Aksium Disc CL VR klimpert -> Felgenstoß kaputt?

    Da habt ihr ja beide den selben Lösungsvorschlag, wered ich mir mal ansehen. Auch wenn ich bedenken habe bei meiner Felge mit einem Körner rumzuschlagen :(
  2. northshoresteve

    Mavic Aksium Disc CL VR klimpert -> Felgenstoß kaputt?

    Hallo Zusammen :) Ich habe beim Ausbauen meines Vorderrads (Mavic Aksium Disc CL) gemerkt, dass es in der Felge klimpert, wenn man das Rad langsam dreht. Es klingt ein bisschen so wie ein metallischer Regenmacher... Gibt es eine andere Erklärung außer einem kaputten Felgenstoß? Ich befürchte...
  3. northshoresteve

    Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

    nicht gleich verzweifeln, mit dem Handel von älteren Rädern habe ich keinerlei Erfahrung. Den Eingangspost passe ich entsprechend an
  4. northshoresteve

    Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

    Ich habe die Bilder selbst aufgenommen und im Beitrag versucht den Zustand möglichst genau zu beschreiben. Der Preis vom GT basiert auf Anzeigen im Netz, beim Cannondale habe ich ja auch dazu geschrieben, dass ich mir beim Modell nicht sicher bin. Wenn die Preisvorstellungen unsinn sind können...
  5. northshoresteve

    Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

    Moin Leute, mein Dad muss seinen Fahrradbestand verkleinern. Zwei Räder sind dabei, die denke ich hier ganz gut aufgehoben sind, falls Interesse besteht einfach melden. Es handelt sich einmal um ein GT Tequesta in sehr gutem Zustand, ich glaube es gehörte meiner Mum und wurde nicht sehr viel...
  6. northshoresteve

    Stretching/Übungen zum Ausgleich nach dem Fahren

    Klar machen Kinder das. Finde es aber einen Unterschied, ob man sich als Kind zofft weil der dumme Peter von Nebenan den Fußball absichtlich ins Dornengestrüpp kickt oder ob man "professionell" trainiert wie man Leuten am besten wehtun kann. Dabei weiß ich, dass die meisten Kampfsportarten das...
  7. northshoresteve

    Stretching/Übungen zum Ausgleich nach dem Fahren

    Ich finde es grundsätzlich doof, etwas zu trainieren bei dem man übt andere zu verletzen. Unabhängig davon, ob man das dann überhaupt macht oder überhaupt vorhat. Ich habe auch keine schlechten Erfahrungen o.ä., beispielsweise gehen die Karatekas die ich kenne im Alltag eher als Pazifisten durch...
  8. northshoresteve

    Stretching/Übungen zum Ausgleich nach dem Fahren

    Was ein dicker Wälzer, aber wirklich sehr interessant! :daumen: Zwei richtige und wichtige Punkte, vor allem der erste ist natürlich schwer. @mad raven : kampfsport ist bestimmt ein gutes Ausgleichtraining. Da habe ich aber "leider" ganz grundsätzliche Vorbehalte gegen. Und Skills sind mit...
  9. northshoresteve

    Stretching/Übungen zum Ausgleich nach dem Fahren

    Wow, da sind ja noch ein paar ausführlich antworten reingetrudelt, super! Dass komplexe Übungen wichtig sind ist mir bewusst. Und dass man gerade beim haltungsfördernden Training ALLES trainieren muss und gleichzeitig alles im Körper zusammenhängt bzw ausgeglichen gefördert sein will stimmt...
  10. northshoresteve

    Stretching/Übungen zum Ausgleich nach dem Fahren

    Schade, dass es die App nicht mehr gibt. Auch wenn ich zugeben muss, dass sich bei mir und solchen Apps schnell eine Müdigkeit einstellt und ich sie dann nach 1 MOnat doch nicht mehr aufmachen möchte... Klar regelmäßigkeit ist das A und O. Habe lange im Verein Hockey gespielt, da war die...
  11. northshoresteve

    Stretching/Übungen zum Ausgleich nach dem Fahren

    Danke, das sind ja schonal ein haufen Beispiele für die Mobilität, muss ich mal in Ruhe nach den Bewegungsabläufen suchen. :daumen: Die Videos von Abi carver auf Pinkbike kenne ich und mache ich auch nach, leider sehr unregelmäßig. Aber eigentlich ging es mir hauptsächlich um Kräftigungsübungen...
  12. northshoresteve

    Stretching/Übungen zum Ausgleich nach dem Fahren

    Hallo Zusammen, nach den letzen Ausfahrten habe ich mich gefragt, was die sinnvollsten Dehn-/Übungsroutine ist, um nach dem Radeln für einen gewissen Ausgleich der beanspruchten Muskelgruppen zu Sorgen. Bisher dehne und rolle ich hauptsächlich die Beine durch, v.a. Wade, Achillessehne...
  13. northshoresteve

    XT 12fach schaltwerk einstellen | Canyon Nerve Al+ 2013

    Ich denke ich hab es jetzt so, dass ich damit fahren kann :D Das Zwischenteil gehört tatsächlich zum Schaltwerk. Das alte ist ein M786, da sieht man es auch auf den Produktbildern. Was meine Schaltleistung beeinflusst hat war vmtl die Umschlingung. Nachdem ich das Schaltauge probehalber...
  14. northshoresteve

    XT 12fach schaltwerk einstellen | Canyon Nerve Al+ 2013

    Wenn ich es richtig im Kopf habe, hat das alte Schaltwerk das Zwischenstück richtig umfasst. Das neue Schaltauge ist an der Montagestelle deutlich dicker und passt schlicht nicht mit dem Zwischenstück zusammen. Wenn ich daheim bin mache ich nochmal Bilder auf denen man sinnvolle Details sieht...
Zurück
Oben Unten