Aktueller Inhalt von nosavvy

1. N

Garmin Oregon: neue Modelle, 600 und 650

Also ich muss sagen, dass ich mit dem Routing (Routen und Tracks) beim 600 noch nicht so ganz klar komme. Habe in Basecamp aus einem Track eine Route erstellt, die hat ca 200 Wegpunkte und diese dann als Route übertragen. Wenn ich jetzt im Oregon auf Zieleingabe/"Routen" diese Route...
  2. N

Hallo, habe mir am Wochenende mal den Oregon beim Händler angeschaut und macht mir einen guten Eindruck. Folgende Fragen fallen mir aktuell: - Stimmt es, dass die TOPO-Karten zwar routingfähig sind, man aber nur nach Städten, nicht aber nach Straßen suchen kann. So sah es zumindest im...
  3. N

Wenn man nach der Werbung auf der Garmin-Seite geht, müssten die neuen Oregons schon (bald) ausgeliefert werden. Bin gespannt auf Erfahrungsberichte. Habe bisher einen Edge 705. Von den Möglichkeiten ist der eigentlich nicht schlecht, aber beim Nachfahren von Tracks kann ich die zu fahrenden...
  4. N

Garmin Edge 705 - Teil 2

Habe noch mal ne prinzipielle Frage zum "Routing" mit dem Edge 705 bei länderübergreifenden Fahrten (DE --> AT). Ich habe bisher nur eine TOPO DE-Karte und beabsichtige mit jetzt noch die Österreich-Karte zu kaufen und die relevanten Kartenelemente dann auf die gleiche SD-Karte zu übertragen...
  5. N

GPS-Daten bei der Contour HD GPS

Frage: Habe seit kurzem die Kamera im Einsatz und finde die GPS-Funktionalität ganz nett, d.h. sich im Video hinterher die Strecke mit einzublenden. Leider braucht das Gerät (wie die meisten GPS-Empfänger) immer eine ganze Zeit, bis es die ersten Daten zum Fim speichert, so dass die ersten...
  6. N

Garmin Edge 705 - Teil 2

Bin mir sicher, dass ich nach Garminlesart (mapsource) Tracks verwende. Bin einen solchen Track schon mit der CITY-Navigator gefahren und als es auf einen Wald zuging hat er gesagt umkehren und die Strecke neu berechnet. Ich probiere es beim nächsten mal mit dem Deaktivieren der Neuberechnung
  7. N

Garmin Edge 705 - Teil 2

Ja, weiß ich, aber mit einer routingfähigen Karte, fährt das NAVI nur dort, wo es die Wege kennt und ändert die Tour. Die Frage war: Wie schaffe ich es mit einer routingfähigen Karte (z.B. CITY Navigator NT) einen Track mit Abbiegehinweisen (wo möglich) nachzufahren, ohne dass der Garmin die...
  8. N

Garmin Edge 705 - Teil 2

Hallo, weiß nicht, ob ich in diesem Thread richtig bin (wenn nein, wo dann)? Hallo, fahre normalerweise mit meinem 705 mit der TOPO-Karte und bekomme bei den geladenen Tracks dann auch immer die Abbiegehinweise. Das ist so für mich auch OK. Ich habe aber auch die CITY-Navigator-KArte...
  9. N

Edge 705 und nervende Abbiegehinweise

Hallo, fahre normalerweise mit meinem 705 mit der TOPO-Karte und bekomme bei den geladenen Tracks dann auch immer die Abbiegehinweise. Das ist so für mich auch OK. Ich habe aber auch die CITY-Navigator-KArte und da berechnet er die Strecke immer neu (fährt z.B. um den Wald herum), wenn er...
  10. N

Karwendelrunde am Sonntag den 02.07.06

Hallo , mir hat die Tour gestern auch sehr gut gefallen, obwohl an einigen Stellen bei mir der Leidensfaktor den Genussfaktor überwogen hat. Ich bin heute noch ziemlich schlapp. Aber nach etwas Eigenblutinfusion bei meinem spanischen Hausarzt wird´s schon wieder gehen. Landschaftlich...
  11. N

Hallo , ich habe für den Sonntag zwar schon eine Mitfahrgelegenheit (ab Wo.hausen), aber vielleicht meldet sich ja noch jemand (bitte heute bis 17.00, da zuhause wegen Rechnerdefekt kein Internet verfügbar) , bei dem der Treffpunkt/ bzw. Uhrzeit für mich Neuperlacher günstiger liegt...
  12. N

Hallo Sundance, da sich keine nähere Mitfahrgelegenheit (Umkreis Perlach) bisher gemeldet hat, würde ich evtl. auf das Angebot zurückgreifen und nach Wo.hausen kommen. Ist natürlich für mich S-Bahn technisch "etwas" ungünstig. Wann wäre denn Abfahrt??
  13. N

Hallo, wenn mich jemand in der Perlacher Gegend oder nahe einer Münchner U-/S-Bahn-Station mitnehmen könnte, würde ich gerne mitfahren. Lasst mir dann einfach eine Nachricht zukommen. Ich habe zwar ein Fahrrad aber kein Auto :lol: :heul: Ich hoffe, dass ganze ist technisch für mich...
  14. N

Bad Wiesee rund um den Hirschberg SAMSTAG 13.05.06!!

Hallo, auch ich bin (fast) aus dem MBK-Winterschlaf erwacht. Ich glaube die Runde kenne ich schon. Die ist nicht so anstrengend aber sehr schön. Leider kann ich am Samstag nicht. Falls sich der Termin noch verschieben würde (Wetter o.ä.) , würde ich noch mitgehen. Anonsten . Viel Spaß.
  15. N

Halb so wild- Von Breitenbach rund um den Schliersee, 110905

Hallo Koala, habe gerade festgestellt, dass ich die Tour dieses Jahr schon "gemosert" bin. Falls ich also morgen (bzw. heute) nicht gerade früh aus dem Bett falle, werde ich nicht dabei sein. Das heißt, wenn ich um 10.00 h nicht am Parkplatz bin, braucht ihr auf mich auch nicht zu warten...
Zurück