Aktueller Inhalt von nrgbooster

1. nrgbooster

Mein erster Fixie Aufbau mit Low Budget

Ja das stimmt schon alles aber ich hab das Fahrrad halt günstig bekommen und dann die Idee dazu ein Fixie zu bauen. Durch den MTB Rahmen fährt sich das Ganze recht entspannt . Natürlich merkt man von der Wendigkeit einen Unterschied zu meinem Rennrad wo das Hinterrad zum Sattelrohr nur ein...
  2. nrgbooster

Singlespeeder aus Mittelhessen

Hallo ich komme zwar aus Unterfranken bin aber auch öfter in Hessischen Spessart unterwegs. Vielleicht sind wir gar nicht so weit auseinander
  3. nrgbooster

Hallo hab dieses Wochenende wieder gewerkelt und finde das Ergebnis bis jetzt gar nicht schlecht. Die Züge sind bis jetzt mit Isoband abgeklebt damit nix scheuert wird natürlich noch geändert Die Kurbel passt natürlich überhaupt nicht mit dem graublau was meint ihr soll ich sie silber oder...
  4. nrgbooster

Hallo ja das Rdl wird mit Sprühdose lackiert soll aber trotzdem schon anstängig gemacht werden Beim Ausbau des Hinterrades muss ich keine Luft ablassen da ist noch viel Platz
  5. nrgbooster

Also ich will euch meinen Fortschritt nicht vorenthalten Ich habe noch einen SR Vorbau 80 mm bei ebay für schlappe 5 Euro Versand inkl. geschossen und gleich montiert . Weiterhin habe ich meinen LRS vom Rennrad geschlachtet und fürs Rennrad was neues gegönnt Rennrad hat jetzt Fulcrum Racing 5...
  6. nrgbooster

Cantisockel hab ich doch gar keine mehr hehe Nein bei den Bremshebeln gibt es verschiedene Übersetzungen man kan nicht jeden Bremshebel für jede Art Bremse nehmen Bei den V-Brakes muss viel mehr Zug eingeholt werden als bei den alten Cantileversystem oder den Seitenzugbremsen ala Rennrad. Sollte...
  7. nrgbooster

Erstmal danke für das rege Interesse @Radsatz für Rennradbremsen sollte man wenn man einen Flatbar montieren will wie ich Bremshebel für die alte Cantileverbremse nehmen. V-Brake Hebel holen zu viel Zug zu schnell ein und der Bremspunkt wird steinhart. Ich selber habe damit keine Erfahrung hab...
  8. nrgbooster

Nun eventuell wollte ich die Kette links montieren aber auch nur aus Optikgründen ( warum auch sonst) Hab eventuell gedacht das ich die Pedale mit Schraubensicherung einklebe meinst du nicht das das hält :confused: Eventuell mit Klickpedale hab noch ein Paar Candy Crankbrother liegen bei...
  9. nrgbooster

@svenso ist ein geiles Rad schöne Farbkombination aber halt nicht so wie ich das gerne hätte . Ich möchte ja die schmalen Reifen 622x23c und natürlich ohne Schaltung das ganze
  10. nrgbooster

@ radfan ich werde ja bei dem Rad Rennradbereifung verwenden und habe mittlerweile auch den Laufradsatz von meinem Rennrad mal reingehalten und alles sieht super aus. da schleift nix läuft alles ganz problemlos Der Rahmen und die Gabel sind bereits grundiert . Desweiteren sollte bald meine...
  11. nrgbooster

Ich verstehe immer noch nicht wo mein Denkfehler sein soll wenn die Räder doch fast gleich gross sind bleibt doch auch die Geo gleich oder meint ihr das anders. :confused:
  12. nrgbooster

Stimmt meine Rennradbereifung hat einen Umfang von 2100 mm die von den MTB Rädern 2070 mm 30 mm Unterschied im Umfang macht circa 10 mm im Durchmesser also ist mein Rad ganze 5 mm höher als vorher . Es wird sich also von der Geo nix verändern deshalb will ich ja uch kein 26 Zoll Kojak weil...
  13. nrgbooster

Also Sattelstütze ist nach sehr wiel weiteren Kriechöl und warm machen und in Schraubstock einspannen und drehen usw. endlich raus. Danke für den Tip mit dem Schraubstock . Grund das die so fest war war wohl der etwas zu grosse Durchmesser der Stütze . Diese wurde wohl gekürzt um sie weit genug...
  14. nrgbooster

Ich hatte auch schon ein bissel ein schlechtes Gewissen aber halt nur ein bischen Ich hab bis jetzt erst mal alles demontiert bis auf die Sattelstütze die ist wie verschweisst erst mal in WD40 gebadet und warm gemacht mit Heissluftfön trotzdem ist sie noch rappelfest.
  15. nrgbooster

Stimmt die Lager könnte ich fetten und nachstellen aber ich finde die 26er mit Kojaks etwas klein ich habe heute morgen mal die Rennradräder reingehalten und siehe da sieht super aus Die Abstände vom Loch in der Gabelbrücke bis Felgenmitte ist ca 56 mm und hinten sinds vom Hinterbau bist...
Zurück