Aktueller Inhalt von nudeldickedirn

  1. N

    TRP Adapter PM auf PM +20 für Hinterrad - Bremssattel sitzt zu hoch

    Ja, habe ich. Werde ich mal ausprobieren und berichten. Gruß, Daniel
  2. N

    TRP Adapter PM auf PM +20 für Hinterrad - Bremssattel sitzt zu hoch

    Hallo, Rahmen kam nur als Rahmenset (neu). Dieses habe ich selbst aufgebaut mit der separat gekauften TRP Bremse. Die Bremse möchte ich nicht wechseln. Bin zufrieden damit und auch nicht der Leichteste. Gruß, Daniel
  3. N

    TRP Adapter PM auf PM +20 für Hinterrad - Bremssattel sitzt zu hoch

    Hallo, an meinem Storck Rebel 7 habe ich hinten eine 180er TRP-Scheibe verbaut. Als Bremse habe ich eine TRP G-Spec Quadiem. Der integrierte PM-Anschluss am Rahmen ist für 160er Bremsscheiben gedacht (nicht 140er). Dieser liegt in dem Rahmendreieck: Ich habe mir bei TRP einen P20 Adapter...
  4. N

    B-Schraube Schaltwerk SRAM AXS X01

    Sparkfan, du hast Recht. Das Schaltwerk war im Schaltauge nicht richtig montiert. Hab es gelöst und einfach noch etwas weiter gedreht. Anfängerfehler, sorry! Gruss, Daniel
  5. N

    B-Schraube Schaltwerk SRAM AXS X01

    Hi, hier das Foto. Die B-Schraube ist ganz raus, aber ich bin noch weit entfernt von der optimalen Einstellung. Die Kette drückt das Tool weg. Ich denke ich habe das Problem gefunden. Das Schaltwerk sitzt nicht richtig am Schaltauge (letztes Foto). Schaltauge ist wohl zu lang. Welches muss ich...
  6. N

    B-Schraube Schaltwerk SRAM AXS X01

    Hallo, Ein Sram X.0 Schaltwerk. Habe von 2x10 auf 1x12 umgebaut. Vom Anbau her sind die beiden Schaltwerke (alt und neu) identisch. Gruss, Daniel
  7. N

    B-Schraube Schaltwerk SRAM AXS X01

    Hallo, ich bin gerade dabei, mein neues AXS Schaltwerk einzustellen mit dem weissen Chain Gap Tool. Leider ist die B-Schraube schon voll rausgedreht, ich müsste sie aber noch etwas weiter rausdrehen, um das Schaltwerk optimal einzustellen. Woran kann das liegen? Hat das eventuell auch was mit...
  8. N

    Hilfe bzgl. Einspeichmuster

    Hallo, ich habe alle Speichen in die Nabe gehängt und die beiden Speichen, die kreuzen müssen mit nem Gummi verbunden, damit sie nicht wieder so schnell wegklappen. Jetzt wollte ich anfangen, sie in die Felge zu fädeln. Frage: Wo kommt das Ventilloch der Felge hin, zwischen welche Speichen...
  9. N

    Cane Creek Dialed: Neue App zur Dämpferabstimmung

    Hallo, Ich finde die app leider nicht im iphone app store. Gibt es die noch? Gruss, Daniel
  10. N

    Service Kit für Charger 2 Upgrade Kit

    https://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop/Federgabeln/Rock-Shox-Federgabeln/Rock-Shox-Ersatzteile/Rock-Shox-Charger-Umruestkit-Sid-Reba-26-Zoll-bis-2012-2016--44213.html
  11. N

    Service Kit für Charger 2 Upgrade Kit

    Hab nochmal nachgefragt bei TNC: „Laut Importeur passt das Kit wie schon geschrieben auch bei 26 Zoll Gabeln.„ BC behauptet das Gegenteil. Möchte ungerne das Versuchskaninchen spielen...
  12. N

    Service Kit für Charger 2 Upgrade Kit

    Hi, 29", schade, das hilft mir nicht weiter. Bei YouTube habe ich dieses RockShox Video gefunden, welches am Anfang eine Übersicht zeigt: Die Reba und SID sind zwar nur in 27,5 und 29" aufgeführt, aber auch die Bluto in 26". Also sollten doch 26" gehen... Hat vielleicht jemand anderes...
  13. N

    Service Kit für Charger 2 Upgrade Kit

    Hallo Hutzegnom, war/ist deine Gabel eine 26“ Gabel? Gerne möchte ich auch das Charger Upgrade Kit 00.4018.783.003 in meine Gabel einbauen. Ist zwar eine Sid B RCT3 aus 2013 aber wichtig ist mir erstmal die Gabellänge. Bike Components schreibt das Kit geht nur für 27,5 und 29“. TNC sagt es geht...
  14. N

    Welche Kassette ist das?

    Hallo, welche Kassette ist das (Bezeichnung, Shimanonummer? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/2-shimano-kassetten-6-fach-rennrad/645902884-217-1262 6-fach und nicht als Schraubkranz? Gibt es das überhaupt (anscheinend schon)? Will schauen ob ich sie woanders bekomme da er nicht...
  15. N

    Steuersatz Unterteil EC44 vs. EC49

    Hallo, ich habe 2 Fahrradrahmen. Das Steuerrohr des einen hat unten 44mm, das des anderen hat unten 49mm Durchmesser. In den einen habe ich unten einen EC44/40 Steuersatz in den anderen einen EC49/40 Steuersatz eingebaut. Nun habe ich überlegt, warum es eigentlich das Maß 49mm am Steuerrohr...
Zurück
Oben Unten