• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Nway

1. N

FRM Sattelklemme - Ausrichtung, Montage

Salve miteinander! Folgende Konfiguration: Alurahmen, Alustütze, FRM-Sattelklemme mit asymmetrischer Klemmung. Wie sollte nun die korrekte Montage erfolgen. Nut auf Nut? Und weiterhin: Die Aussparung der Klemme verläuft diagonal. Sollte die Ausrichtung nun so erfolgen, daß die Innenseite...
  2. N

FRM Sattelklemme - Ausrichtung, Montage

Salve miteinander! Folgende Konfiguration: Alurahmen, Alustütze, FRM-Sattelklemme mit asymmetrischer Klemmung. Wie sollte nun die korrekte Montage erfolgen. Nut auf Nut? Und weiterhin: Die Aussparung der Klemme verläuft diagonal. Sollte die Ausrichtung nun so erfolgen, daß die Innenseite der...
  3. N

SID Team oder Race 2009...

Ich krame den Thread mal wieder raus, da sich auch mir die Frage vom OP stellt. Gibt's in der Hinsicht neue Erkenntnisse o. Erfahrungsberichte? Ist der Aufpreis der 'Team' gerechtfertigt?
  4. N

Bin neugierig...

1. Ja 2. Nein
  5. N

Rotwild Ritter? Wo seid ihr?

Vielleicht haben sie sich beim Besitzer des Rades gemeldet?
  6. N

Schaltwerk long oder medium cage

(größtes Ritzel - kleinstes Ritzel) + (größtes Kettenblatt - kleinstes Kettenblatt) = Kapazität
  7. N

warum so wenig Scott Räder im Forum??

hm... welche Firma ist damit gemeint ?
  8. N

Ist 'ne M. Hab nur mal grob gewogen das Teil - sind so ca. 1550gr inkl. Steuersatz und der schnellspannerfixierten Sattelklemme.
  9. N

Habe vor kurzem einen R.C1 Rahmen erworben und baue die Monate ein chices HT (< 9kg) auf :-]
  10. N

Kalibrierung Drehmomentschlüssel - speziell Syntace/Würth/Norbar

Da ich gerade auf der Suche nach einem Drehmomentschlüssel bin; kann mir jemand die ein oder andere Modellalternative zum Syntacetool nennen?
  11. N

Haarriss im Specialized Rahmen

Das neue Rad abzuholen, wäre die letzte Aktion, die ich in diesem Laden tätigen würde. Ggf. mit dem Vermerk, daß potentieller Neukundschaft aus dem Bekannten- und Familienkreis abgeraten wird, in geschäftliche Beziehungen mit diesem Unternehmen einzutreten.
  12. N

von 26 auf 28 Zoll LR, was muss gemacht werden?

Mit dem ganzen Trödel daran - auf jeden Fall.
  13. N

Gestohlene Bikes!!!

Hehe, ein Copy&Paste-Opfer. In der Tat geht es in diesem Forum durchaus um Mountainbikes. :D
  14. N

Der American Classic LRS Thread!

hm... heißt der Nick exakt so ?
  15. N

Der American Classic LRS Thread!

Nun ja, ich seh gerade, daß diese auch mit DT-Revolution angeboten werden. Das ist doch fair oder ?
Zurück