Aktueller Inhalt von nxrz

  1. N

    Reifen mehrfach aufziehen?

    Top, vielen Dank. :) Wie sieht's denn mim Schlauch aus - lässt der sich, keine großartigen Abnutzungsspuren vorausgesetzt, weiterverwenden?
  2. N

    Reifen mehrfach aufziehen?

    Sorry für die banale Frage... Ich finde dazu nirgendwo eine Antwort. Aber wie robust sind Fahrradreifen, wenn es darum geht, sie öfter mal ab- & wieder aufzuziehen? Grund ist, dass ich eine Radtour über (hauptsächlich) Asphalt plane, und da gerne auf tauglichere Reifen wechseln würde. Kann...
  3. N

    Deore XT 2x11: Kassette tauschen. Welche Möglichkeiten?

    Eieieiei, ich geb's auf, bei dir ist Hopfen und Malz verloren. Wer auch immer dich erzogen hat - diejenigen haben offensichtlich auf ganzer Linie versagt. Wenn du meinst offenkundig blutigen Anfängern so respektlos, arrogant und herablassend daherkommen zu müssen, sagt das schon einiges über...
  4. N

    Deore XT 2x11: Kassette tauschen. Welche Möglichkeiten?

    Ja. Ich hätte laut Ritzelrechner insgesamt ca. 30% mehr Bandbreite - der vordere 1. & 2. Gang wären gespreizter, was gut ist (die einzelnen Gänge liegen aktuell gefühlt zu dicht beieinander...), da wäre bei verhältnismäßig wenig Aufwand zumindest schonmal einiges getan. Shimano gibt für das...
  5. N

    Deore XT 2x11: Kassette tauschen. Welche Möglichkeiten?

    Hm, das ist mir ein wenig zu aufwendig und kostspielig. Konkrete Frage: kann ich das 36er Kettenblatt vorne durch ein 38er ersetzen? Falls ja, kann ich da auch (entgegen der Angaben von Shimano) ein SLX oder XT Kettenblatt nehmen? Der Rest der Kurbel wäre ja Deore…
  6. N

    Deore XT 2x11: Kassette tauschen. Welche Möglichkeiten?

    Vielleicht klappt's bei deinem nächsten Post ein wenig besser mit der Freundlichkeit. Wäre es denn möglich, die Kettenblätter der Kurbel zu tauschen? Eventuell auf 2 bzw. 4 Zähne mehr?
  7. N

    Deore XT 2x11: Kassette tauschen. Welche Möglichkeiten?

    Guten Tag, habe da mal ne Frage zur Schaltung. Habe mir ein aktuelles Copperhead 3 gekauft. Folgende Komponenten sind verbaut: Schaltwerk: Shimano Deore XT RD-M8000 Kurbel: Shimano Deore FC-M5100 36/26T Umwerfer: Shimano Deore FD-M5100 Kassette: Shimano Deore CS-M5100 11-42T Nun mein...
  8. N

    MTB-Einsteiger - Empfehlung bis 1000€

    Also Sportklamotten- und Funktionsklamotten sind genügend da, da brauch ich keine speziellen Fahrradklamotten. Im Sommer wohl sowieso gemütlich mit Sporthose und Shirt. :P Baumwolle allein ist natürlich doof, das wird wirklich eklig. Also dass die Fahrradwerkstätten Fremdfahrräder nicht...
  9. N

    MTB-Einsteiger - Empfehlung bis 1000€

    Sooo... Fahrrad ist gestern abgeholt worden, konnte schon ne kurze Stunde damit fahren. Erste Eindrücke, die ich euch nicht vorenthalten möchte - schließlich ist es mein erstes, wirklich höherwertiges Fahrrad: Sieht bombastisch aus, richtig gut verarbeitet. Wahnsinn, wie leicht das Teil in...
  10. N

    MTB-Einsteiger - Empfehlung bis 1000€

    Okay, bevor ich mich nun weiter quäle - die Entscheidung ist gefallen und ich gehe auf Nummer sicher: Es wird das Bulls Copperhead 3 in 29" und 51cm Rahmenhöhe. Das ist aktuell gut rabattiert und zudem direkt verfügbar - ein Riesenplus, das letztlich ausschlaggebend war. Ihr habt mir ja...
  11. N

    MTB-Einsteiger - Empfehlung bis 1000€

    Siehe ersten Post, habe die Links ergänzt. :)
  12. N

    MTB-Einsteiger - Empfehlung bis 1000€

    Danke dir. Ja, wie im ersten Post ausführlich angesprochen, würde ich mir die Offroad-Tür gerne offen halten. In der Stadt werde ich weniger unterwegs sein, das versuche ich eigentlich immer zu vermeiden. Habe mich nun den ganzen Tag nochmal umgeschaut und schwanke nun zwischen Crossbike und...
  13. N

    MTB-Einsteiger - Empfehlung bis 1000€

    Siehe oben: Was ich mit "Offroad" meinte: Mal eben über Wiesen fahren, um zum Waldweg zu kommen. Durch den Wald fahren, auch abseits offensichtlicher Wege. So etwas in die Richtung... Felsiges und Rampen springen wohl eher nicht. :p Also die Crossbikes sehen schon höchst interessant aus. Dann...
  14. N

    MTB-Einsteiger - Empfehlung bis 1000€

    Sorry. :p Aber du weißt hoffentlich, was gemeint ist. Das 7.0 (oder gar 8.0?) sieht natürlich auch lecker aus. Aber auch hier wieder die Frage: Lohnt sich der Aufpreis wirklich? Ein Fully wäre sicherlich zu viel des Guten, so arg abseits der Straße bin ich dann sicherlich nicht unterwegs... :D...
  15. N

    MTB-Einsteiger - Empfehlung bis 1000€

    Hey liebe Community, ich bin 26 Jahre alt, MTB-(Wieder)Einsteiger und möchte nun Geld in die Hand nehmen, um mir ein gutes, hochwertiges Bike zu gönnen, von dem ich hoffentlich lang etwas habe. Als Jugendlicher war ich ständig mit dem Bike unterwegs, habe mich nun aber seit fast 10 Jahren (mit...
Zurück
Oben Unten